AMD-Roadmap: X6 1075 und weitere CPUs kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD-Roadmap: X6 1075 und weitere CPUs kommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD-Roadmap: X6 1075 und weitere CPUs kommen
 
AMD/ATI schneidet die Leistungsschwästen ab und setzt oben wieder einen drauf. Nicht gerade HIP, aber OK. Mehr Leistung fürs selbe Geld. :daumen:
 
AMD/ATI schneidet die Leistungsschwästen ab und setzt oben wieder einen drauf.

wiso oben drauf? - ein neus Topmodell sehe ich da nirgends

was ist mit dem 960T - ist der jetzt entgültig verworfen? - vermutlich möchte man vermeiden das alle einen 960T kaufen und die 2 Kerne freischalten

mfg
 
wiso oben drauf? - ein neus Topmodell sehe ich da nirgends

was ist mit dem 960T - ist der jetzt entgültig verworfen? - vermutlich möchte man vermeiden das alle einen 960T kaufen und die 2 Kerne freischalten

mfg

Das wäre die eine Möglichkeit, die andere wäre, dass er als ausgewiesener Quadcore den Deneb Kernen zu viel eigene Konkurenz macht. Da dieser laut AMD, meine ich irgendwo gelesen zu haben, keinerlei Leistungsvorteile vor der 900er Serie hat. Auserdem kommt scheinbar ein neues Stepping, da AMD die TDP von 125 auf 95 Watt gesenkt hat. Für die 955BE und 965BE.

Hätte ich das blos vor 6 Wcohen gewusst, dann würde ich jetz noch nicht einen 965 mein eigen nennen.

Was aus meiner sicht jetz wesentlich interesanter erscheint, wann AMD den ersten echten 8-Kerner auf den Markt wirft, und ob dieser dannn auf allen AM3 Boards läuft. Das war mein Aufrüstplan, für mein 870er MB mit 8 GB RAM =)
 
@ XE85
Das der leistungsschwächste CPU rausfällt erkennt man besonders bei der Roadmap der Athlon-CPU's.

Z.B. bei den Athlon II X4 fällt der 630 weg und der 645 kommt "oben drauf"
 
Auserdem kommt scheinbar ein neues Stepping, da AMD die TDP von 125 auf 95 Watt gesenkt hat. Für die 955BE und 965BE.

Hätte ich das blos vor 6 Wcohen gewusst, dann würde ich jetz noch nicht einen 965 mein eigen nennen.

Wann soll denn das neue Stepping kommen? Ich warte derzeit eigentlich nurnoch auf den x6 1055T mit 95W TDP...wenn jetzt ein 965 mit 95 W kommt ... hm da würd ich doch nochmal ins grübeln kommen :ugly:
 
Z.B. bei den Athlon II X4 fällt der 630 weg und der 645 kommt "oben drauf"

ok bei den Athlon CPUs stimmts - aber dem Namesschema nach müsste der 645 dann 3,1GHz haebn statt 3 beim 640 - ist jetzt auch nicht die Welt - aber immerhin wenn der Preis gleich bleibt

mfg
 
Wann soll denn das neue Stepping kommen? Ich warte derzeit eigentlich nurnoch auf den x6 1055T mit 95W TDP...wenn jetzt ein 965 mit 95 W kommt ... hm da würd ich doch nochmal ins grübeln kommen :ugly:


warte schon seit Wochen auf den 1055T (95W)
und jetzt ein 965 (95W)
Dilemma, Dilemma...
Wird dann wohl die CPU, welche als erste verfügbar ist
 
Zurück