Mafia 2 - 2k Czech im Technik-Interview: PC-Spiele werden nie aussterben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2 - 2k Czech im Technik-Interview: PC-Spiele werden nie aussterben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2 - 2k Czech im Technik-Interview: PC-Spiele werden nie aussterben
 
"Die aktuelle Konsolen-Generation hat Zocken aus dem Schlaf- ins Wohnzimmer transportiert, samt HD-Fernsehrer und 5.1-Anlagen. Ich denke, dass ist die größte Chance und zugleich die größte Hürde, die der PC nehmen muss - wie kann er hier gleichziehen? "

Das kann mein PC schon lange.... Immer dieser Mist... :daumen2:
Das ist kein Argument.
 
"Die aktuelle Konsolen-Generation hat Zocken aus dem Schlaf- ins Wohnzimmer transportiert, samt HD-Fernsehrer und 5.1-Anlagen. Ich denke, dass ist die größte Chance und zugleich die größte Hürde, die der PC nehmen muss - wie kann er hier gleichziehen? "

Das kann mein PC schon lange.... Immer dieser Mist... :daumen2:
Das ist kein Argument.

Ich finde diese Aussage nicht falsch. Ich kenne viele, die niemals PC spielen würden, allein wegen der Installation/Konfiguration. Und das ist der größte Vorteil jeder Konsole.

Denk mal dass, die Wii viele neue spieler gewonnen hat. Ich kenne auch ein paar von denen.
 
"Die aktuelle Konsolen-Generation hat Zocken aus dem Schlaf- ins Wohnzimmer transportiert, samt HD-Fernsehrer und 5.1-Anlagen. Ich denke, dass ist die größte Chance und zugleich die größte Hürde, die der PC nehmen muss - wie kann er hier gleichziehen? "

Das kann mein PC schon lange.... Immer dieser Mist... :daumen2:
Das ist kein Argument.

Naja, du gehst ja vermutlich auch in den Laden und kaufst dir da deinen Fisch/Fleisch anstatt selbst Angeln zu gehen oder Rinder zu züchten.

Der Großteil der Leute installiert in einem ganzen PC-Leben nicht einmal das Betriebssystem neu, und da ist auch eine ganz triviale Installation irgendeines Programmes schon kompliziert, da brauch ich nur mal in mein Umfeld zu gucken, da ist es schon deutlich einfacher alles Out of the Box zu bekommen und das erklärt wohl auch den Erfolg.

Und wenn Multiplattform so gehandled wird wie bei Mafia 2 bin ich da vollauf zufrieden.
 
PC Zocker sind schon eher die freaks...wenn man mal siejt wie manche schon zu tun haben ein programm zu installieren oder sagen "da kam ne meldung - update wurde gefunden - installieren?" da sind schon manche überfordert...deswegen gibts auch die pc zu ps3/xbox360 überläufer...kann man auch irgendwie verstehen dann das ständige upgraden der "teuren" hardware trägt auch dazu bei...
ich liebe mein pc,nutz den ja nicht nur zum zocken, aber wenn ich ehrlich bin,wenn die entwickler nur das argument bringen pc ist besser wegen "physx" und MEHR kann er auch nicht gegen die ps3 / xbox setzen ist das leider zu mager als argument...
die qulität der schatten und texturen sprech ich bewusst nicht an, weil ich mich (denke nicht als einzigster) dazu zähle den der schatten ob 2x oder 16x geglättet vollkommen wurscht ist...
hier und da sieht man es schon aber es ist in zukunft gesehen zu marginal...ps4 kommt und xbox 720 :ugly: wohl auch was die quali höchst wahrscheinlich auch verbesser n wird...
solange es auch noch diese noob entwickler gibt die nur xbox/ps3 only entwickeln und diese idioten mit kopierschutz terror dann seh ich langsam schwarz für mein baby :what:
 
Naja, du gehst ja vermutlich auch in den Laden und kaufst dir da deinen Fisch/Fleisch anstatt selbst Angeln zu gehen oder Rinder zu züchten.

Der Großteil der Leute installiert in einem ganzen PC-Leben nicht einmal das Betriebssystem neu, und da ist auch eine ganz triviale Installation irgendeines Programmes schon kompliziert, da brauch ich nur mal in mein Umfeld zu gucken, da ist es schon deutlich einfacher alles Out of the Box zu bekommen und das erklärt wohl auch den Erfolg.

Und wenn Multiplattform so gehandled wird wie bei Mafia 2 bin ich da vollauf zufrieden.

Sorry. Aber das ist mal so letztes Jahrtausend.
Da ist nichts kompliziertes bei. Jeder neue PC hat einen HDMI Anschluß. Den an den Fernseher anschließen und fertig. Installieren ist (solange es kein Krampfding ist wie bei gta) mit zwei klicks und autostart erledigt.
Und komm mir jetzt nicht mit "Autostart schaltet man eh aus". Das machen die Leute die du angesprochen hast nicht. Und Xbox Pads werden schon lange von fast jedem Spiel nativ unterstützt. Einstecken, starten, spielen.
Total einfach. Und nicht viel schwieriger als Sich durch so ein PS3 Menü zu friemeln.
 
Jo, bleibt nur noch der Sound, der mit den Konsolen überhaupt nicht mitkommt und diese Problematik habe ich noch nie nachvollziehen können. Warum ist es nicht möglich dem PC ebenso die Dolby Digital Ausgabe nativ vom Spiel mitzugeben, wie es bei den Konsolen schon zu X-BOX 1-Zeiten!!! gängig war? Was ist das Problem an echtem Mehrkanalsound bei PC Spielen?
 
Jo, bleibt nur noch der Sound, der mit den Konsolen überhaupt nicht mitkommt und diese Problematik habe ich noch nie nachvollziehen können. Warum ist es nicht möglich dem PC ebenso die Dolby Digital Ausgabe nativ vom Spiel mitzugeben, wie es bei den Konsolen schon zu X-BOX 1-Zeiten!!! gängig war? Was ist das Problem an echtem Mehrkanalsound bei PC Spielen?

Da gibt es kein Problem. Du brauchst nur eine Soundkarte bei der die nötigen Lizenskosten gezahlt wurden und schon hast du gängigen digitalen surroundsound für deine Spiele über optische oder koaxial Kabel.
Mit einer X-Fi zum Beispiel bei mir kein Problem.
 
Das ist dann aber nur irgendein zusammenemulierter Müll, denn von den PC Spielen wird in den seltensten Fällen eine dedizierte Dolby Digital "Spur" angeboten zumindest steht auf keinem meiner PC Spiele hinten drauf, dass es für DD lizenziert worden ist. Und dafür aber auf jedem X-Box Spiel.
 
Pc Spiele werden nicht aussterben, es war so, es ist so, es wird so bleiben. Aber das Game hat damit nichts zu tun...
 
Zurück