Ubisoft: Die vermutlich besten und bekanntesten Spiele des umstrittenen Publishers

"Zu den bekanntesten Spielemarken von Activision-Blizzard gehören zweifellos Assassin's Creed, Rayman, Splinter Cell, HAWX, Trackmania, Driver, Far Cry, Warlords, Might & Magic, Myst oder Brothers in Arms."

@ Redakteure:
Wie seid ihr denn da bitte jetzt auf Activision-Blizzard gekommen?

Sauberer Patzer. ;)

UND:
Ganz aktuelle Meldung:
EA hat sich von seinen Anteilen an Ubisoft gerade wieder getrennt.
Passt denke ich gut in den Artikel mit rein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist Ubisoft seit Mitte der 80er-Jahre ein Pionier im Bereich Videospiele.
Diese Aussage widerlegt Ihr im Fließtaext doch selbst, indem sehr schön beschrieben wird, dass man bei Ubisoft außer Einkaufen in den letzten 20 Jahren nicht wirklich viel zustande gebracht hat. Selbst bei EA fallen mir in den 80ern und 90ern noch einige Meilensteine der Spielgeschichte ein, die unter eigener Regie und nicht durch Zukäufe entstanden sind. Aber bei Ubisoft...?

bild 15 wird als rainbow six verkauft, zeigt aber splinter cell... sehr schwach... sry jungs ihr braucht dringend ein korrekturleser... stellt ihr mich ein? XD

Also meine Spiele von Ubisoft sind:

Sämtliche Tom Clancy-Titel
Far Cry 1 + 2
The Elder Scrolls-Reihe (seit Morrowind)
Anno (seit Fluch des Drachen)
Call of Cthulhu
Il2-Sturmovik
Assassin's Creed
Heroes of Might & Magic (seit The Restoration of Erathia)
Avatar: Aufbruch nach Pandora: Das offizielle Computerspiel
Fallout 3
Airline Tycoon Evolution
King Kong: Das offizielle Computerspiel
Prince of Persia-Reihe (seit The Sands of Time)
Die Siedler-Reihe (seit Teil 4)
Rayman-Reihe
Silent Hunter-Reihe (seit Teil 2)
Star Trek: Legacy
Sämtliche CSI-Teile

...und noch ein paar mehr, mein erstes Spiel von denen war Batman of the Future: The Return of the Joker für den Nintendo GameBoy Color. Früher hatte ich immer Respekt vor dem Publisher, da sie mir keine ganz so verdorbene Geldmacher wie Electronic Arts vorkamen, seit dem DRM-Müll sind die aber bei mir unten durch. Schade, werde wohl auf zukünftige gute Spiele, u.a. Fortsetzungen der bisherigen Spiele, verzichten müssen, wenn sie das nicht ändern.:daumen2:

also far cry2 war eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe
War mein erstes Spiel, was ich mit meiner 9800 GT genießen konnte und es war einfach boah... Eine Athmosphäre, wie die den Dschungel Nachgestellt haben, die Savanne und so, Teilweise stand ich 5 Minuten auf nem Berg und hab mir den Sonnenuntergang angeschaut, wobei dieses Athmosphäre gefühl bei dem ach so tollen Crysis nicht aufkam

Ravenshield war und ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Aber leider ist der Screenshot in der Bildergallerie aus Splinter Cell, und nicht aus Ravenshield!

Flugsimulationsmässig stand IL2 bei mir hoch im Kurs. Lock On dagegen war eine Entäuschung.

Zurück