Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert schärfere Strafverfolgung von Telefonbetrug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert schärfere Strafverfolgung von Telefonbetrug

Jetzt ist Ihre Meinung zu Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert schärfere Strafverfolgung von Telefonbetrug gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert schärfere Strafverfolgung von Telefonbetrug
 
Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert schärfere Strafverfolgung von Telefonbetrug

find ich gut ,aber das problem wird damit nicht gelöst.
 
AW: Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert schärfere Strafverfolgung von Telefonbetrug

find ich gut ,aber das problem wird damit nicht gelöst.

Solche Probleme können nicht gelöst werden.

Aber wenn man diesen Hundekindern so richtig eine reinwürgt kann man sich wenigsten daran erfreuen :)
 
AW: Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert schärfere Strafverfolgung von Telefonbetrug

Man kann diesen "Firmen" so viel Geldbußen auferlegen wie man will.
Insolvenz --> Anmelden mit neuem Namen und weiter gehts.
Nötig ist eine Strafrechtliche Verfolgung mit einhergehender Haftstrafe.
 
AW: Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert schärfere Strafverfolgung von Telefonbetrug

Sie "fordert"... Wenn ich das schon hör...

Die ist doch die Justizministerin... Soll sie doch einen Gesetzesvorschlag machen.... -.-
 
AW: Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert schärfere Strafverfolgung von Telefonbetrug

Die Xxxx rufen ständig bei mir an und geben sich auch gern als Verbraucherzentrale aus. Die sind übelst dreist und ich glaube nicht, das etwas Bußgeld sie daran hindern kann. Und ich muss jede Woche ne neue Nummer über die fritzbox sperren.
 
AW: Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert schärfere Strafverfolgung von Telefonbetrug

Die besten Maßnahmen sind eigentlich
- nicht überall die Nummer freizügig angeben
- Nummer wechseln und NICHT im Telefonbuch eintragen lassen

Ich bekomme jedenfalls keinerlei Werbeanrufe von Unbekannten.
 
AW: Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert schärfere Strafverfolgung von Telefonbetrug

Die besten Maßnahmen sind eigentlich
- nicht überall die Nummer freizügig angeben
- Nummer wechseln und NICHT im Telefonbuch eintragen lassen

Ich bekomme jedenfalls keinerlei Werbeanrufe von Unbekannten.

Es gibt aber auch genug Firmen, die zufallsgenerierte Telefonnummern anrufen bzw. systematisch die Nummern durchgehen.

Aber wer auf solch dämliche Anrufe reagiert und echt auf Gewinn hofft hat es eigentlich auch nicht besser verdient. Wenn man die dämlichen Idioten sieht, die sich jede Woche bei "Akte" als Oper darstellen, dann haben die zwar juristisch gesehen Recht aber mal ehrlich, wenn man zum Download kostenloser Software seine Anschrift angibt oder mit tausenden Euros in Vorkasse geht und glaubt ein Angebot, dass 50% günstiger ist als bei allen anderen, dann ist man selbst schuld.
 
Zurück