Mafia 2: Erste Tests des Gangster-Epos enttäuschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2: Erste Tests des Gangster-Epos enttäuschen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mafia 2: Erste Tests des Gangster-Epos enttäuschen

Ich bin mal auf die Wertung von Gamestar gespannt.
Da Physx Spiele bisher nie sonderlich hohe Wertungen erhielten, wäre es kein Wunder, wenn das auch auf das Spiel überschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Erste Tests des Gangster-Epos enttäuschen

PhysX-Spiele keine hohe Wertung? Dragon Age, NfAS Shift, Gears of War, Batman AA, Gothic 3, Metro 2033 usw.

Du klingst fast so, als wäre PhysX etwas böses, was man abstrafen müsste ...

Man braucht sich doch nicht darüber aufregen das Mafia 2 nur 80% bekommen hat. Was will mann den von einem Magazin (PC Zone) erwarten, nicht umsonst schliessen sie ihre Türen in 3 Monaten. Da kommt es ihnen doch gelegen so eine niedrige Wertung zu geben, um noch ein paar Hefte zu verkaufen. Meine Meinung ist einfach die Demo oder das fertige Spiel abwarten, und nicht auf so ein Käseblatt höhren.
MfG

KA nach welchen Kriterien diese Leute bewerten (kindische und frauenfeindliche Idioten:klatsch:), ist mir eig. auch schnuppe, es wäre das erste mal das ich einen Spielekauf von einer Wertung beeinflussen lasse...
Fakt ist Mafia 1 war eines der besten PC Spiele meines Lebens und den zweiten Teil lasse ich mir nicht entgehen... zumal ich zur Zeit ein schnelles System habe.

Hört auf euer Bauchgefühl Leute es kommt doch nicht drauf an ob es 80% oder 87% erreicht...

hmm...naja Demo spieln und selbst ein Bild machen. Mehr kann man nicht machen^^

Gibts die Demo dann nur über Steam oder überhaupt über Steam? ich würds begrüßen^^

!!!kindisch und frauenfeindlich!!!
Hallo es handelt sich um Mafia 2 in den 40 und 50 jahren. Ich frage mich ob das Lieblingspiel von dem Redakteur von PC Zone The Sims ist.

Zuletzt bearbeitet:

Diese Zeit war nun mal deutlich frauenfeindlicher. Führt man sich zu Gemüte, daß in Liechtenstein erst 1984 das allgemeine Frauenwahlrecht eingeführt wurde und in Italien in den späten 40ern, kann man sich vorstellen wie es dazumals um die Rechte der Frauen und deren Position in der Gesellschaft stand.

Naja Wertungen in Spielemagazinen sind zwar eine gute Entscheidungshilfe, aber es gibt zahllose Spiele die mich einfach packen und deren Wertung in der Presse eher unterdurchschnittlich war.
Diese Magazin-Bewertungen lassen auch eines ganz klar vermissen: Den emotionalen Faktor, der einfach eine persönliche Sache ist.
Wenn sich ein Tester nicht in die emotionale Welt eines Spiels hineindenken kann, dann werden ihm einfach viele Spielerlebnisse entgehen. Oft erlebt man eine geradezu gefühllose Haltung gegenüber dem Spielinhalt, es fehlt generell an (Spiel)Leidenschaft.
Wenn man ein Spiel testet und sich schon an der Linearität stört sollte man eventuell seine Berufswahl überdenken. Ich nenne sowas 'Roten Faden' und der ist für eine dichte Story eindeutig von Vorteil.

Gut das man sich am 10. August selbst ein Bild davon machen kann, ob diese "schlechten" Wertungen gerecht sind.

Klingt für mich wie Teil 1.. langweilig.. kommt einfach nicht an GTA heran.

@Esel
Schon mal darüber nachgedacht das Mafia nie so sein wollte wie GTA. :huh:
Genau aus solcher unwissenheit ist auch die schlechte Wertung entstanden.

Ausserdem lieber 20 abwechselungsreiche und spanende LINEARE Missionen als 60 mal irgend jemanden zu töten und dan gelangweilt sich kurz von der Polizei verstecken wie bei GTA.

Man braucht sich doch nicht darüber aufregen das Mafia 2 nur 80% bekommen hat. Was will mann den von einem Magazin (PC Zone) erwarten, nicht umsonst schliessen sie ihre Türen in 3 Monaten. Da kommt es ihnen doch gelegen so eine niedrige Wertung zu geben, um noch ein paar Hefte zu verkaufen. Meine Meinung ist einfach die Demo oder das fertige Spiel abwarten, und nicht auf so ein Käseblatt höhren.
MfG

Ich bin zwar ein Fan von Mafia Teil 1 und ich bin selbst der Meinung, dass Menschen der ehemals sozialistischen Staaten durchaus mehr in Petto haben, als die der kapitalistischen... Aber eins ist auch ganz klar. Auch diese Staaten und deren Menschen drängen in das kaptitalistische, kommerzielle Gewerbe (ebenso, wie Deutschland, das den Amis hinterherrennt, obwohl sie sehen, wohin es führt.)... Also, warum sollte nicht eines der besten Levels in die Demo verfrachtet werden? Ich warte die Demo ab und werde mir das Spiel in der Videothek ausleihen. Wenn mir dann auf Anhieb in dem ersten Level auffällt, dass es Charakter und Zeug hat, werde ich es mir kaufen.

Ausserdem lieber 20 abwechselungsreiche und spanende LINEARE Missionen als 60 mal irgend jemanden zu töten und dan gelangweilt sich kurz von der Polizei verstecken wie bei GTA.

Da bin ich genau deiner Meinung. In Mafia 1 waren die Missionen ja auch linear, aber dadurch auch viel schöner inszeniert als jede GTA-Mission die ich bisher gespielt habe. Ich erinnere mich schwach an die Missionen in der Tankstelle und als man aus dem Hotel springen musste und als man vom Kirchturm kletterte :love:

Da bin ich genau deiner Meinung. In Mafia 1 waren die Missionen ja auch linear, aber dadurch auch viel schöner inszeniert als jede GTA-Mission die ich bisher gespielt habe. Ich erinnere mich schwach an die Missionen in der Tankstelle und als man aus dem Hotel springen musste und als man vom Kirchturm kletterte :love:

Fang nicht damit an *gg ;)

Die beste Mission war immer noch die mit dem Silberpfeil, oder die im Gefängnis :D

Oder die letzte... oder... eigentlich waren alle genial geil, für damalige Verhältnisse. Meiner Meinung nach.

Oder die am Hafen... oder auf dem Schiff. Oder... achja... Mafia!

Abwarten Jungs.
Ne Demo kommt ja auch noch und dann sieht ja jeder wie das Games auf seinem Rechner läuft und wie das Gameplay so ist und ob GPU Physx voll der fps Killer ist und und und.....

@ Schaffe89

Dann schreib es doch auch :) Wurden Batman AA und Metro 2033 schlecht bewertet? Nein. Die anderen Spiele waren inhaltlich wie vom Gameplay usw. mäßig - nicht aber wegen PhysX per GPU. Deswegen wird kein Spiel abgewertet.

Zurück