Operation Flashpoint 3 - Red River soll 2011 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Operation Flashpoint 3 - Red River soll 2011 erscheinen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Operation Flashpoint 3 - Red River soll 2011 erscheinen
 
Was soll denn "noch realistischer" heißen?

Der zweite Teil war nicht annähernd realistisch. Die sollten also eher behaupten, man sei bestrebt den Realismusgrad des ersten Teils nahe zu kommen, oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freestyler808
ich finde das sollten sie echt mal erwähnen, wenn ein User schon eine News mit eigentlich gleichem Inhalt davor gepostet hat...
 
Leider hat Codemasters die Namensrechte... Das ursprüngliche OFP heisst jetzt ArmA und kostet in der aktuellen Version (ArmA2: Operation Arrowhead) ca. 27€ bei Amazon.
 
@Freestyler808
ich finde das sollten sie echt mal erwähnen, wenn ein User schon eine News mit eigentlich gleichem Inhalt davor gepostet hat...

also stimme dir da voll zu
ein kurzer Hinweis oder Link im Artikel sollte doch kein Problem darstellen?
würde mal interessieren was Thilo dazu sagt
kommt ja des öfteren vor

Leider hat Codemasters die Namensrechte... Das ursprüngliche OFP heisst jetzt ArmA und kostet in der aktuellen Version (ArmA2: Operation Arrowhead) ca. 27€ bei Amazon.

richtig, siehe meine News und deren Qullen
 
Steinigt mich aber ich fand den 2ten Teil (bis auf die Bugs) fast genau so gut wie den ersten

*Felsbrocken in deine Richtung werf!* :D

Ich fand den zweiten Teil nicht schlecht. Ein gutes Spiel, keine Frage, aber mich hat das lange nicht so gefesselt wie seinerzeit OFP:CWC oder seine Addons, insbesondere Resistance. Da kommt am ehesten Arma und Arma2 ran. Aber die Kampagne von Arma hat auch lange nicht die genialen Charaktere aus dem ersten Teil. Will endlich wieder James Gastovski spielen!!!

Teil drei werd ich wahrscheinlich eh kaufen. Wird sich auch ein gutes Game. Hoffentlich gebe sie sich bei der Story etwas mehr Mühe.
 
Bitte bringt mir da nicht alles durcheinander:

Operation Flashpoint: Cold War Crisis/Red Hammer/Resistance
- Entwickler: Bohemia Interactive
- Publisher: Codemasters

Operation Flashpoint: Dragon Rising
- Entwickler und Publisher: Codemasters

Armed Assault/ArmA 2/Operation Arrowhead
- Entwickler: Bohemia Interactive
- Publisher (D/A/CH): Morphicon


Codemasters hat die Namensrechte an "Operation Flashpoint", mehr aber nicht. Es ist CM auch nicht gestattet ein "sequel von OFP:CWC/RH/Res" zu bewerben. Das darf nur BI.

So gesehen hat OFP: DR keinen offiziellen Vorgänger und die angekündigte Fortsetzung ist dann quasi Teil 2.

Soviel zu den Fakten. Über die Qualität beider Spieleserien werde ich mich nicht äussern da es sowieso als Fanboygequatsche abgestempelt würde. :D
 
Ich hoffe das beste für das Spiel. Ich habe so viel von dem letzten Teil erwartet und dan kam so etwas raus. Vielleicht wird das jetzt ja besser.
 
Wenn man einen echten OFP-Nachfolger im Stile des Bohemia-Erstlings erwartet hat wurde man extrem enttäuscht. Es ist zwar kein schlechtes Spiel aber den Namen OFP verdient es einfach nicht. Genauso wie bei Resident Evil ab dem vierten Teil.
 
Zurück