Fusion-Update: AMDs schnellste Ontario-APU soll nur 18 Watt benötigen

AW: Fusion-Update: AMDs schnellste Ontario-APU soll nur 18 Watt benötigen

Da bin ich mal gespannt was das werden wird. Hoffentlich werden die schneller als die Atom CPU`s damit Intel auch mal wieder was tut.
 
AW: Fusion-Update: AMDs schnellste Ontario-APU soll nur 18 Watt benötigen

Oh, ich bin entzückt :) Ihr habt euch meiner Kritik angenommen und den Artikel abgeändert.
Schön, nicht alle Seiten geben sich auf dieses Niveau herunter und korrigieren Fehler :)

Hiermit ein großes DANKE!

LG
 
AW: Fusion-Update: AMDs schnellste Ontario-APU soll nur 18 Watt benötigen

PCGH: "Zumindest kleinere Varianten sind aber mit Sicherheit deutlich energieeffizienter."

Interessant wie ihr das beurteilen könnt.
Ihr habt nichtmal die Leistung des Ontario gesehen, und behauptet jetzt die 18Watt ( das ist der maximale Verbrauch!!) dieser APU, also CPU+GPU(welche erhebich schneller sein wird als Intel Chipsatzgrafik, bzw Atom) ist nicht energieffizient und kleinere Versionen sind effizienter?


Nimmt man die aktuelle Nile Platform ist diese in Effizienz dem Atom schon überlegen.
Wird allesdings mit sehr schwachen Akkus für die Nile Systeme vertuscht wird. (In Tests werden Intel Systeme mit stärkeren Akkus bestückt, aber nicht mit diesen verkauft. :huh:

Und energieeffizienz misst sich nicht alleine am Verbrauch.
Wie wärs mal, wenn ihr die ineffizienten Atom Systeme ( da sehr geringer Verbrauch aber äußerst langsam) mehr in die Schussbahn nehmt?

:daumen2:

PCGH schrieb:
Nun besteht ein Ontario in seinem Vollausbau aber aus zwei CPU-Kernen und einem Grafikchip - alles zusammen könnten hier am Ende doch 18 Watt herauskommen,
Natürlich, sind ja auch 2 Kerne, welche erheblichst schneller sind als ein Single Core ATOm, selbst ein Kern wird schon schneller sein, als der Atom Dualcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fusion-Update: AMDs schnellste Ontario-APU soll nur 18 Watt benötigen

Ein Bobcat-Kern schneller als ein Atom DC samt SMT? Du sagst, interessant, wie wir es beurteilen können, stellst aber selbst eine solche Behauptung auf? Ein Atom selbst ist nicht so extrem ineffizient, der Chipsatz ist es.
 
AW: Fusion-Update: AMDs schnellste Ontario-APU soll nur 18 Watt benötigen

Ein Atom selbst ist nicht so extrem ineffizient, der Chipsatz ist es.

Das ist auch das Problem. Intel entwickelt einen sehr stromsparenden Prozessor, hängt ihn aber an einen veralteten Chipsatz ran, anstatt extra für den Prozessor einen zu entwickeln.
Kann ja nicht sein, dass ihn das Geld dazu fehlte. :schief:
 
AW: Fusion-Update: AMDs schnellste Ontario-APU soll nur 18 Watt benötigen

Das ist auch das Problem. Intel entwickelt einen sehr stromsparenden Prozessor, hängt ihn aber an einen veralteten Chipsatz ran, anstatt extra für den Prozessor einen zu entwickeln.
Kann ja nicht sein, dass ihn das Geld dazu fehlte.

tut es auch nicht - es gibt längst einen sparsamen Chipsatz für den Atom (wobei es genaugenommen kein Chipsatz sondern nurmehr eine SB ist) - die NB ist bei der aktuellen Gerneration längst in der CPU intergriert, dh die TDP beinhaltet bereits IMC, GPU und HTT, der 945 ist geschichte

mfg
 
Zurück