AMD liegt bei bei ausgelieferten Grafikkarten knapp vor Nvidia im zweiten Quartal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD liegt bei bei ausgelieferten Grafikkarten knapp vor Nvidia im zweiten Quartal gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD liegt bei bei ausgelieferten Grafikkarten knapp vor Nvidia im zweiten Quartal
 
alles andere als diese ergebnisse wäre auch sehr seltsam bei einem halben jahr vorsprung mit der aktuellen generation. wenn es weniger lieferschwierigkeiten gegeben hätte gerade in den ersten wochen, dann wäre der vorsprung wohl sogar noch deutlicher ausgefallen.
 
Warum schreibt ihr die Überschrift so, dass man auf den 1. Blick Intel vermisst?

Es liest sich so, als wäre AMD der Marktführer, wenn man dann aber sieht, dass Intel ü. 50% Anteile hat, kommt mir der Rest eher lächerlich klein vor.
 
Warum schreibt ihr die Überschrift so, dass man auf den 1. Blick Intel vermisst?

Es liest sich so, als wäre AMD der Marktführer, wenn man dann aber sieht, dass Intel ü. 50% Anteile hat, kommt mir der Rest eher lächerlich klein vor.

naja, es hieß ja auch in der original headline "grafikKARTEN". und intel liefert nur integrierte grafikchips aus, sei es in mainboard-chipsets oder in cpus integriert.
 
Hier ist ohnehin eine andere Headline, als sie derzeit bei anderen Newsseiten gepostet wird.
Dort heisst es u.a.:
AMD schlägt Nvidia im Markt für diskrete Grafik
 
War nicht anders zu erwarten, da die Nutzer in den letzten Monaten keine andere Wahl hatten, als AMD/ATI zu kaufen. ob die GTX460 wirklich alles wieder rausreißen kann, ist fraglich. NV muss nach unten abrunden. Das wird auch wieder andersrum gehn. AMD/ATI hat im letzten halben Jahr alles richtig gemacht, so wat. :daumen:
 
Hier ist ohnehin eine andere Headline, als sie derzeit bei anderen Newsseiten gepostet wird.
Dort heisst es u.a.:
AMD schlägt Nvidia im Markt für diskrete Grafik

Es gibt auch eine Million andere Headlines, die nicht so deutlich sind.
"Grafikchips: AMD setzt sich vor Nvidia"

Also mehr also "Dedizierte Grafik: AMD liegt bei bei ausgelieferten Grafikkarten knapp vor Nvidia im zweiten Quartal" kann ich Dir nicht anbieten.

Wobei sich hier auch ohne Zusatz "dedizierte Grafik" halbwegs jeder denken kann, dass es sich nicht um integrierte Grafik handelt. Wie will Intel diese "ausliefern"?
 
Es gibt auch eine Million andere Headlines, die nicht so deutlich sind.
"Grafikchips: AMD setzt sich vor Nvidia"

Also mehr also "Dedizierte Grafik: AMD liegt bei bei ausgelieferten Grafikkarten knapp vor Nvidia im zweiten Quartal" kann ich Dir nicht anbieten.

Wobei sich hier auch ohne Zusatz "dedizierte Grafik" halbwegs jeder denken kann, dass es sich nicht um integrierte Grafik handelt. Wie will Intel diese "ausliefern"?
Hatte nur vergessen zu zitieren, ging an M4xw0lf, war nicht gegen dich gerichtet.

Bedenke aber auch, dass Intel, nVidia und AMD Grafik-Chips produzieren, welche dann durch Partner auf Grafikkarten oder auf Boards verbaut werden.
 
@PCGH
Wird der Refresh nicht Southern Islands heißen und der völlig neue Chip Northern Islands?

@topic: War ja auch nicht anders zu erwarten. ATi liefert ja schon einige Zeit von High End bis zu Low End aus, Nvidia kommt jetzt erst mit der Gtx 460 und bald "Gts 450" in die Gänge... Ein informierter Nutzer wird da (wohl) zu ATi gehen..
 
Ich glaube, dass wird sich im 3. Quartal wieder drehen, vor allem dank der GTX 460, die neue 8800GT in meinen Augen ;)
 
Zurück