Starcraft 2: Wings of Liberty - Die ersten Minuten nach dem Release mit vielen Bildern

Naja, ich bin seit grad ebend durch, und es gibt da ein paar sehr hübsche Missionen noch später ...

Z.B. eine Art "Zombie-Map", wo man tagsüber die Hütten infizierter Terraner abreisst, sich Nachts aber tunlichst wieder in der eigenen Base eingraben sollte, da nachts Horden infizierter Terraner Zombie-artig auf die eigene Base zustürmen (mir fehlte nur der Ausruf "Gehiiiirn" dabei um die Mission perfekt zu machen! xD)

Auch geil ne Mission wo man ständig seine Basis ein Stück weiter von links nach rechts auf der Karte fliegen muss zu den nächsten paar kümmerlichen Ressourcen, da "hinter einem" grade eine einsetzende Supernova dabei ist den Planeten zu verbrennen.


Die ersten Missionen sind dagegen ein wenig öde, und dienen wohl einfach als eine Art Turorial, so etwa bis die Hyperion aufkreuzt bis kurz danach 1-2 Missionen .... danach zieht aber auch die story an und es wird immer besser, bis zum packenden Finale und - ganz StarCraft-like - wieder mal ein fieser Cliffhanger aufgrund dessen man den nächsten Teil jetzt schon nicht mehr abwarten kann, weil man wissen will, wie es weitergeht. xD
 
Auf meinem Rechner läuft es leider nur schlecht. Es kommt immer
wieder zu "Lags" von ca. 10 Sekunden Länge, in denen das Bild
erst einfriert und dann schwarz wird. Den Mauszeiger kann man
weiter bewegen. Der Sound läuft manchmal weiter, manchmal
nicht. Nach 10 Sekunden geht's dann weiter.

Der Fehler tritt auch während der Zwischensequenzen auf.

Ich habe schon PhysX abgstellt, Grafikdetails auf niedrig gestellt,
aber es hilft alles nichts. Auf meinem Mac Mini läuft es gut
(mit niedrigen Details).

Mein PC:
Windows 7/64Bit, Athlon II 240e, Radeon Powercolor 5870, 4GB Ram
 
Da würde ich eher Probleme mit der Installation, mit Windows oder der Hardware vermuten. Der Rechner ist doch ok, nur die CPU ist verdammt unterdimensioniert.

@ Topic: Ich bin kein Blizzardjünger, und dieses Spiel trifft ebenfalls überhaupt nicht meinen Geschmack^^ Weder das Genre, noch die Umsetzung, nichtmal die Grafik sprechen mich etwas an^^
 
Dein Rechner kann offensichtlich nicht schnell genug die Daten in die Grafikkarte nachladen. Welches Board hast du und sind alle Treiber auf dem neusen Stand?
 
Auf meinem Rechner läuft es leider nur schlecht. Es kommt immer
wieder zu "Lags" von ca. 10 Sekunden Länge, in denen das Bild
erst einfriert und dann schwarz wird. Den Mauszeiger kann man
weiter bewegen. Der Sound läuft manchmal weiter, manchmal
nicht. Nach 10 Sekunden geht's dann weiter.

Der Fehler tritt auch während der Zwischensequenzen auf.

Ich habe schon PhysX abgstellt, Grafikdetails auf niedrig gestellt,
aber es hilft alles nichts. Auf meinem Mac Mini läuft es gut
(mit niedrigen Details).

Mein PC:
Windows 7/64Bit, Athlon II 240e, Radeon Powercolor 5870, 4GB Ram

SC2 läuft auf so einigen Systemen noch nicht rund, da muss man nur mal ins Technik Forum schauen.

Ich habe ebenfalls ein Dauerruckeln, selbst wenn ich nur Viking spiele, nur bei Replays ruckelt es nicht, ansonsten ruckelt einfach alles in SC 2 bei mir, Videos etc.

Ist das einzige Spiel mit dem ich diese Probleme habe, wenn man in die Technik Foren schaut, haben allerdings einige diese Probleme schon seit der Beta Phase 2.

Da lobe ich mir Relic Entertainment, Warhammer 40K: Dawn of War 2 + Chaos Rising laufen bei mir unter 1920x1200 auf Ultra Einstellungen absolut flüssig.

Mein System: Athlon Phenom II X4 955 @ 3,2GHz (standard), 4 GB RAM, NVidia 285 GTX mit 2 GB VRAM, zwei Samsung HD103UJ 1 TB SATA 300 Festplatten, Win 7 64bit.
 
bei mir läuft es bestens...und das sogar auf meiner ati2600pro:D! bin zwar erst bei der dritten mission aber so der mega-knaller ist das dann auch nicht.


gruß
 
SC2 läuft auf so einigen Systemen noch nicht rund, da muss man nur mal ins Technik Forum schauen.

Ich habe ebenfalls ein Dauerruckeln, selbst wenn ich nur Viking spiele, nur bei Replays ruckelt es nicht, ansonsten ruckelt einfach alles in SC 2 bei mir, Videos etc.

Ist das einzige Spiel mit dem ich diese Probleme habe, wenn man in die Technik Foren schaut, haben allerdings einige diese Probleme schon seit der Beta Phase 2.

Da lobe ich mir Relic Entertainment, Warhammer 40K: Dawn of War 2 + Chaos Rising laufen bei mir unter 1920x1200 auf Ultra Einstellungen absolut flüssig.

Mein System: Athlon Phenom II X4 955 @ 3,2GHz (standard), 4 GB RAM, NVidia 285 GTX mit 2 GB VRAM, zwei Samsung HD103UJ 1 TB SATA 300 Festplatten, Win 7 64bit.

Läuft es wirklich so schlecht? Nach der ganzen Zeit der open Beta?
Haben die Tester nur gespielt und nicht getestet?
Hmm...Hätte ich mehr von denen erwartet. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Dein Rechner kann offensichtlich nicht schnell genug die Daten in die Grafikkarte nachladen. Welches Board hast du und sind alle Treiber auf dem neusen Stand?

Hab das Problem gelöst!
Nach einem Test mit "Furmark" (Link siehe unten) stellte sich
heraus, dass die Grafikkarte wohl nicht ganz stabil läuft
(Powercolor 5870 PCS).

Nachdem ich die Karte um ca. 10% heruntergetaktet hatte,
liefen sowohl Furmark als auch Starcraft2 stabil. Jetzt ist
es halt nur noch eine 5850 statt 5870. Für SC2 immer noch
schnell genug.


Furmark Link:
FurMark: Graphics Card Stability and Stress Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net
 
Hi Amorelius

da stimmt etwas nicht bei dir, ich habe nur einen 720BE auf 3,4Ghrz und ne 4870 und habe auf 1900*1200 gar kein problem. Ich gebe zu auf einigen missionsstarts haut der ganz schön leistung rein so 90% cpu last und um 2gb ram +win7 macht das fast 85% Memory nutzung. Ich glaube genau da könnte dein Problem liegen wenn ich noch einige andere Speicherfresser anhabe kommt es mir so vor als wenn er ständig speicher swopt.

lg
 
SC2 läuft auf so einigen Systemen noch nicht rund, da muss man nur mal ins Technik Forum schauen.

Ich habe ebenfalls ein Dauerruckeln, selbst wenn ich nur Viking spiele, nur bei Replays ruckelt es nicht, ansonsten ruckelt einfach alles in SC 2 bei mir, Videos etc.

Ist das einzige Spiel mit dem ich diese Probleme habe, wenn man in die Technik Foren schaut, haben allerdings einige diese Probleme schon seit der Beta Phase 2.

Da lobe ich mir Relic Entertainment, Warhammer 40K: Dawn of War 2 + Chaos Rising laufen bei mir unter 1920x1200 auf Ultra Einstellungen absolut flüssig.

Mein System: Athlon Phenom II X4 955 @ 3,2GHz (standard), 4 GB RAM, NVidia 285 GTX mit 2 GB VRAM, zwei Samsung HD103UJ 1 TB SATA 300 Festplatten, Win 7 64bit.

Ich hab nur ne 8800GT und nen auf 3GHz übertackteten E2180 und bei mir läuft das Spiel obwohl ich alles auf Ultra hab flüssig...

Ich weiß ja nicht was bei dir sonnst so im Hintergrund läuft aber ich würde mal an deiner Stelle den PC auf Malware überprüfen :schief:
 
Zurück