3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro
 
3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

Ich hätte gedacht das die mehr kostet. Dachte die fangen bei 2000€ an. Ein Film würde ich gerne mal von der Kamera sehen.
 
AW: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

Ich hätte gedacht das die mehr kostet. Dachte die fangen bei 2000€ an. Ein Film würde ich gerne mal von der Kamera sehen.
Ja das stimmt, ich hätte sie auch teurer eingeschätzt. Allerdings sagen mir zwei Punkte nicht zu. 1.) Die feste Brennweite und 2.) das das Bild gestreckt wird und so Quallität verloren geht.

Wobei mich Punkt eins am meisten stört, da man so nur sehr eingeschränkt filmen kann. Wenn es diesbezüglich Alternativen gibt, glaube momentan geht das technisch nicht, dann wäre für mich eine solche Kamera ernsthaft interessant. :)

MfG
 
AW: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

Ja das stimmt, ich hätte sie auch teurer eingeschätzt. Allerdings sagen mir zwei Punkte nicht zu. 1.) Die feste Brennweite.

Kann dein auge zoomen? um zoomen zu können müsste man gleichzeitig auch den abstand der linsen verändern. Das wurde auch bei Avatar gemacht.

Bei der Auflösung geb ich dir recht, das ist zu wenig um noch gut aussehen zu können. Auch das Side-by-side verfahren muss erstmal unterstütz werden.

Dennoch erschien bei Avatar das "3D"-gefühl nicht natürlich und oftmals extrem übertrieben. Echtes sehen sieht anders aus und verursacht nur selten kopfschmerzen. Das sowas auf dauer nicht gut für das gehirn sein kann würde ich jetzt mal in den Raum stellen.
 
AW: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

Dennoch erschien bei Avatar das "3D"-gefühl nicht natürlich und oftmals extrem übertrieben. Echtes sehen sieht anders aus und verursacht nur selten kopfschmerzen. Das sowas auf dauer nicht gut für das gehirn sein kann würde ich jetzt mal in den Raum stellen.
Mir ist aufgefallen das nur bei "echten" Szenen bei mir Kopfschwerzen entstanden. Die reinen Computeranimationen machten keinerlei Probleme.

MfG
 
AW: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

Mir ist aufgefallen das nur bei "echten" Szenen bei mir Kopfschwerzen entstanden. Die reinen Computeranimationen machten keinerlei Probleme.

MfG

Na ja, das stimmt und da wurde ja das neuartige camerarig eingesetzt. Das problem stellt sich ja nicht in CGI. Zumal eigentlich der ganze Film CG ist. Was man auch merkt, da es einem egal ist ob irgendein charakter stirbt. Es sind ja nur Polygonwesen. Was ich besonders lustig finde ist die Tatsache, dass der Film und 3D in jeder hinsicht ist außer bei den Charakteren, die sind durch die Bank 1D und so auch die Story.

Zudem werde ich es vermeiden mir jetzt ein 3D TV zu kaufen, solange es noch keine etablieten Standart gibt.
 
AW: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

Ich dachte immer FullHD fängt bei 1920x1080 an:huh::huh:
 
AW: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

aber wirklich hd is das ja auch nich oder? hd fängt doch eigtl bei 1366x720 an
 
AW: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

Hm ne eigentlich bei 1280x720^^

1366x720 is irgendwas komisches xD
 
AW: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

auserdem steht auf der camera deutlich Full HD
ist doch dann eig ne glatte lüge?:what:
 
AW: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

auserdem steht auf der camera deutlich Full HD
ist doch dann eig ne glatte lüge?:what:
Ja das stimmt, da steht sogar progessive, also Vollbilder. Ich glaube die niedrigere Auflösung resultiert durch den Aufsatz. Aber genau weiß ich das nicht, da müsste mal derjenige der für den Inhalt der News verantwortlich ist Stellung zu beziehen.

MfG
 
AW: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

Ich würde mal sagen normale aufnahmen macht die Camera in Full HD ;-)
 
AW: 3D-HD-Camcorder von Panasonic: HDC-SDT750 für 1.400 Euro

Ich hätt das ding lieber mit 2 wechselobjektiven, auch wenns dann größer wird, das ist was was mich schon länger bei camcordern stört, es gibt bis auf ein paar wenige sehr teuere keine mit wechselobjektiven, bei den digitalen spigelreflex kameras geht das doch auch in nem bezahlbaren rahmen
 
Zurück