NZXT Phantom vorgestellt: Big Tower kommt in Weiß, Rot und Schwarz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu NZXT Phantom vorgestellt: Big Tower kommt in Weiß, Rot und Schwarz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: NZXT Phantom vorgestellt: Big Tower kommt in Weiß, Rot und Schwarz

Dazu fällt mir nur "Kunststoffmüll" ein,
1. Ist es hässlich und
2. Wieso imemr soviel Plastik gibt doch soviele schöne Materialien :daumen2:

AW: NZXT Phantom vorgestellt: Big Tower kommt in Weiß, Rot und Schwarz

Also in Weiß-Blau oder Schwarz-Blau sieht es schon iwie edel aus...

Besser wäre natürlich Alu... ;)

Aber es gibt hässlichere Cases...

Gefällt mir irgendwie :D. Nur is Plastikmüll und das kommt bei mir nicht ins Haus :D. Lian Li ftw! :ugly:

Gefällt mir irgendwie :D. Nur is Plastikmüll und das kommt bei mir nicht ins Haus :D. Lian Li ftw! :ugly:

Tja wirklich eigentlich ganz okay aber immer dieser billig Plastikmüll....

Warum Lian Li ftw? die verbauen zwar Alu aber so DÜNN nein das muss dann auch nicht sein wenn dann bitte schönes dickes Alu :)

Einmal Lian Li - nie wieder!

Ich finde das Gehäuse richtig cool, vom Aussehen her, jedoch würde ich an dem ding nirgends meine Radis unterbringen können.

Sagen wir Lancool ;D Auch wenn da noch ein bisschen Plastik dran ist, es ist wenigstens wertiges Plastik und schön dicker Stahl und nicht dieser dünne Alu-Müll :daumen:

Tja wirklich eigentlich ganz okay aber immer dieser billig Plastikmüll....

Warum Lian Li ftw? die verbauen zwar Alu aber so DÜNN nein das muss dann auch nicht sein wenn dann bitte schönes dickes Alu :)

Einmal Lian Li - nie wieder!
So gehts natürlich auch, einfach dickes Alu ;D
Wenn NZXT doch einfach mla nicht immer Plastik verwenden würde :( Das Weiße sieht schon geil aus, aber es wird sich wohl kaum iner so Plastik kaufen :ugly:

Ich finde das Gehäuse richtig cool, vom Aussehen her, jedoch würde ich an dem ding nirgends meine Radis unterbringen können.

Seh ich genau so. Ich finds schade, das die meisten Gehäusehersteller garnicht daran denken die Montage zu erleichtern (siehe HAF 932). Das würde sicherlich das Case interissanter machen.
Mal abgesehen davon, warum bauen sie sinst immer die Einlässe für die Schläuche in der Rückseite :ugly:.

@Alle:

Ich versteh nicht warum alle so von Lian Li bessen sind -.-. Ich mein Quali und so spricht nichts gegen. Aber nicht alle sind bereit nur wegen eines anderem Materials so viel für ein Gehäuse zu blechen. Nur weil einer mal damit angefangen hat, muss jetzt jeder mit "Plastickmühl" ankommen? :lol:
Und was ist schon bei Plastick dabei? Es macht halt den Endpreis günstiger. Mag sein das manche sagen: Ich zahl lieber ein mal zu viel für ein gutes Gehäuse aber manche sehen das halt anders :schief:.

Zuletzt bearbeitet:

Seh ich genau so. Ich finds schade, das die meisten Gehäusehersteller garnicht daran denken die Montage zu erleichtern (siehe HAF 932). Das würde sicherlich das Case interissanter machen.
Mal abgesehen davon, warum bauen sie sinst immer die Einlässe für die Schläuche in der Rückseite :ugly:.

@Alle:

Ich versteh nicht warum alle so von Lian Li bessen sind -.-. Ich mein Quali und so spricht nichts gegen. Aber nicht alle sind bereit nur wegen eines anderem Materials so viel für ein Gehäuse zu blechen. Nur weil einer mal damit angefangen hat, muss jetzt jeder mit "Plastickmühl" ankommen? :lol:
Und was ist schon bei Plastick dabei? Es macht halt den Endpreis günstiger. Mag sein das manche sagen: Ich zahl lieber ein mal zu viel für ein gutes Gehäuse aber manche sehen das halt anders :schief:.
Der letzte Abschnitt trifft es genau :daumen:
Aber eins muss ich sagen: NZXT's verbaute Plastikteile sind wirklich ziemlich billig... HAbe selber mal das Guardian 921 gehabt, von der Optik echt geil, aber das, was aus Plastik war, war nicht qualitativ hochwertig...
Und weil ich es nciht einsehe so viel Gedl für ein Lian Li auszugeben habe ich mir halt ein Lancool gekauft. Schön dicker Stahl mit hochwerigem Lack drauf und das Plastik, was dran ist, ist ABS und fühlt sich richtig gut an. Meiner Meinung nach eine gute Mischung!:daumen:

Sehr cooles Teil,aber mit ca. 140€ zu teuer für Plastik...

Also in weiß find ich sieht es richtig schick und nach understatement aus! Das dichte schwarze mesh mit den blau leuchtenden Lüftern in der seite sieht schon cool aus! Die Front erinnert mich etwas an das Raven2 von der Formensprache her!

Also das PC B25-F hat die dickeren Seitenwände, kommt halt immer drauf an welches Lian Li man sich kauft :schief:

Das kann natürlich auch sein ... mein erstes und einziges Lian Li war ein nicht gerade günstiges X2000 und gerade in dieser Preisklasse fand ich die Seitenwände sehr dünn vielleicht 2mm mehr aber auch nicht.

Was ist denn für dich dick? Weil ansich würde mir das B25 auch gefallen wie dick sind da die Seitenwände?

YES!! Ich habe gerade die Metallhaut für meinen neuen Boliden gefunden!!!! :devil:

Eigentlich ist bis auf das Grundgerüst alles aus Kunststoff, außer die Fotos täuschen sehr stark oder meine Augen sind sehr müde und schlecht.
Beim Seitenteil Frage ich mich auch, da es auch sehr nach Kunststoff aussieht...aber sonst wie bei 70% der anderen Gehaäuse auch: Metallgehäuse mit Kunstofffront und -Deckel.
Wenn die Seiten auch aus Kunststoff sind, würde das gar nicht mal so schlecht kommen, solange dieser schön dick und stabil ist. Dann würde es keine hässlichen Materialübergänge geben:daumen:

Der Luftstrom oder weg durchs Gehäuse gefällt mir und Sie haben sogar an 4 Schlauchdurchführungen gedacht:daumen: ich mag nur keine Klappen vor den Laufwerken. Und warum giebts keine Rennstreifen oder 2 Farbige Lakierung:hail:.
Geben die beiden unteren Lüfter eigendlich Wind zwischen die GraKa´s??
MfG Smile

Zurück