Iphone 4: Apple kritisiert Antennenempfang des Motorola Droid X

Ich wusste schon immerdas Apple das hinterletzte ist :D
Aber mit der Aktion haben sie sich eine Wunderschöne Gesichtspalme von mir verdient /o
Zudem schaut das Motorola viel besser aus als das Apfel-Phon 4
 
Nicht schlecht, dafür das du nach deiner eigenen Aussage dein Iphone4 erst in 4 Wochen bekommst. ;)

Wie erwähnt, der Empfang mit D1 ist relativ gut, so daß selbst Handys mit schlechtem Empfang sehr gut funktionieren.

Im Alltag unkritisch, warum dann die Bumperaktion?? :huh:

Das ist die Reaktion auf den Druck durch die Öffentlichkeit/ Medien. Aber wie erwähnt für uns in Deutschland ohnehin relativ egal.

Tja, dass kann man wohl erst dann abschliessend feststellen, wenn man die genauen Verkaufszahlen, nach offiziellem Bekanntgeben des Konstruktionsfehlers, betrachtet. Ich meine, immerhin sprechen die US-Warentester keine Verkaufsempfehlung aus. ;)

Wen interessiert wer was ausspricht? In der ganzen Welt hat das Ding Lieferzeit.

Aha, also vertrittst du die Meinung das die User mit dem Problem das Smartphone falsch handhaben, quasi das erste Statement seitens Apples?

Jep. Bzw. mit Einschränkungen. In den USA ist es halt die Kombi aus schlechtem Netz + leicht zu beeinflussendem Empfang.

Das ist quatsch. Apple entfacht und heitzt mit guirillia und viralem Marketing den Hype an.

Der Eindruck könnte dem Laien entstehen. Das haben sie aber nicht nötig, da ohnehin jedes Käseblättchen und jede noch so arme Website über jede Flatulenz bei Apple mit einem riesen Bericht reagiert.

Wenn man nach den Marktanteilen geht sind sie eher unten als oben. Aber das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.

Sie sind die 2. erfolgreichsten im Smartphone Markt. Und das nach knapp über 3 Jahren im Mobilfunkgeschäft. Wer machts denn besser?

Aha und das sagt dir wer genau und inwiefern passt das zu der Tatsache das Apple kostenlos Bumper verschenkt, wenn es doch angeblich eh keinen betrifft? That makes no sense.

Hatten wir schon weiter oben.

Oben sagst du du weißt es nicht wie es im Ausland ist und nun gehts doch überall? Was denn nun?!?
Ein Smartphone mit links halten ist also verrückt?

Wenn man weiß auf was man achten muss, dann ist der Standort sekundär.
Und ja mit links telefonieren (im wissen das es ein Problem sein kann) ist verrückt.

Und schon wieder das Gleiche. Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ein technischer Konstruktionsfehler und dessen einhergehende Empfangsbeeinträchtigungen in dem Maße haben mit Nichten etwas mit normaler Funkabschirmung zu tun. Quasi kommt zu dem normalen Empfangsproblem durch massives Abschirmen eines Funksignales noch die Desfunktion durch die Überbrückung zweier Antennen hinzu. Kannst oder willst du das nicht verstehen/zugeben?

Du kannst offensichtlich nicht verstehen, dass man den Fehler provozieren kann aber ebenso auch umgehen. Und wie gesagt, bei uns ist es vollkommen problemlos möglich. Mein iPhone 4 ist zwar noch nicht da, aber wir haben fürs Büro die ersten 3 Geräte seit rund einem Monat im Einsatz. Und selbst vollkommen Technikfremde haben damit kein Problem.

Klar kann man das aber man kann seinen Kunden auch entgegen kommen. Du hast mich gefragt was Apple m. M. n. machen sollte und wenn ich Dir darlege was ich mir vorstelle ist das auch wieder falsch. Entscheide Dich mal was du willst.^^

Im Sinne der "Problemlösung" und nicht im Sinne deutscher Geizmentalität.

Anstatt nur einmal auf Geschriebenes und deren Inhalt einzugehen machst du nichts anderes als, mittlerweile sehr unsachlich und inhaltslos, zurückzuschiessen.

Ich sag doch, mit dir kann man nicht diskutieren. Es mag sein das du geschriebenes liesst aber ich habe den Eindruck das der nächste Schritt (verstehen) nicht erfolgt. Und damit ist jede Diskussion mit dir eigentlich verschenkte Zeit.

Und stereotypisch handelst du alles was sich kritisch rund um das Thema Apple beschäftigt als Hater und reinem bashing ab. Du stellst Dich nicht inhaltlich einer Diskussion sondern lenkst, in dem du sie ins Lächerliche ziehst, davon ab. Dafür gibt es sogar einen wissenschaftlichen Begriff und auch eine Untersuchung in Verbindung mit Appleusern, deshalb auch die Titulierung "stereotypisch". Ich habe sie oft gepostet aber du hast sie ja stetig ignoriert.
heise online - Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom

Immer wieder die selben Phrasen.
Du wärst 1000 mal glaubwürdiger wenn du auch nur im geringsten von dem Problem betroffen wärst. So ist deine Haltung aber nur in eine Schublade zu stecken, denn was kann man mit solchen Beiträgen nur erreichen wollen?
Und egal wie oft du den Quatsch von Heise verlinkst, der Gag wird davon nicht besser.

@Mitleid
Sehr gutes Beispiel für deinen Diskussionsstil. ;)
Anstatt dich dem Thema sachlich anzunehmen und deinen Standpunkt argumentativ zu vertreten, drifftest du im zunehmenden Diskussionsverlauf ab und beschränkst dich auf unsachliche OT-Beiträge. Das ist im gewissen Maße für Dich auch stereotypisch. ;)

Auch wenn du denkst das war als Scherz gemeint, dass war mir bitter ernst.
Aber wenn du meinst das meine Beiträge OT sind dann wird es wohl stimmen, macht ja auch Sinn, wenn ich zu 90% auf deine lauen Arrgumente eingehe und zum Schluß meinen Gesamteindruck hinten drann hänge :daumen2: .

Wie auch immer, nur eine Frage hätte ich an dich, was ist deine Motivation für deinen Kreuzzug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt, der Empfang mit D1 ist relativ gut, so daß selbst Handys mit schlechtem Empfang sehr gut funktionieren.
Somit hast du gerade den Fehler seitens Apple und dem Iphone eingestanden, wurde aber auch mal Zeit^^

Das ist die Reaktion auf den Druck durch die Öffentlichkeit/ Medien. Aber wie erwähnt für uns in Deutschland ohnehin relativ egal.
Den Druck haben sie durch ihre mördermäßige Werbekampagne immer noch selbst herrauf beschworen :schief:

Wen interessiert wer was ausspricht? In der ganzen Welt hat das Ding Lieferzeit.
Jup, die vermutlich künstlichen Ursprung hat, damit man den Preis nicht senken muss und es ein "exklusives Prämiumgerät" bleibt :ugly: (Ich erinner da nur mal an die DRAM-Hersteller*hust*)

Jep. Bzw. mit Einschränkungen. In den USA ist es halt die Kombi aus schlechtem Netz + leicht zu beeinflussendem Empfang.
Jup, der leicht zu beeinflussende Empfang ist der Designfehler von Apple und auch Dt gibts solche Regionen, auch wenn du es nicht wahrhaben willst:devil:

Der Eindruck könnte dem Laien entstehen. Das haben sie aber nicht nötig, da ohnehin jedes Käseblättchen und jede noch so arme Website über jede Flatulenz bei Apple mit einem riesen Bericht reagiert.
Wie gesagt: selbst fabriziert.

Sie sind die 2. erfolgreichsten im Smartphone Markt. Und das nach knapp über 3 Jahren im Mobilfunkgeschäft. Wer machts denn besser?
Die Frage sollte eher heißen: "Wer machts noch unfairer dem Kunden gegenüber" oder "Wer ist noch geldgeiler?".
Wenn Alle Hersteller plötzlich nur noch 1 Gerät auf dem Markt hätten und es zu einem "speziellen" Preis und ganz "exklusiv" anbieten, sähe die Situation sicherlich schlechter für Apple aus, aber es gibt halt noch Hersteller die mit der Nase auf der Horizontalen bleiben..

Wenn man weiß auf was man achten muss, dann ist der Standort sekundär.
Und ja mit links telefonieren (im wissen das es ein Problem sein kann) ist verrückt.
Das ist ein (schweineteures) Telefon, verdammt! Das hab ich einfach zu nehmen und zu benutzen und nicht vorher, wenns geht noch nen Kompass zu nehmen und zu gucken in welche Richtung etc ich mich stellen muss und es wenns geht auch noch extra nur mit 2 Fingern zu halten habe. Das ist übertrieben dargestellt, aber es schildert das Prinzip:motz:


Du kannst nicht offensichtlich nicht verstehen, dass man den Fehler provozieren kann aber ebenso auch umgehen. Und wie gesagt, bei uns ist es vollkommen problemlos möglich. Mein iPhone 4 ist zwar noch nicht da, aber wir haben fürs Büro die ersten 3 Geräte seit rund einem Monat im Einsatz. Und selbst vollkommen Technikfremde haben damit kein Problem.
Jup, da gibts ja au guten Empfang. Mal sehen wie sehr du auf die personalisierte Werbung auf deinem Gerät stehst(wenn es dann endlich mal da ist;)), die demnächst kommen soll(so weit ich das gelesen habe).

Ich sag doch, mit dir kann man nicht diskutieren. Es mag sein das du geschriebenes liesst aber ich habe den Eindruck das der nächste Schritt (verstehen) nicht erfolgt. Und damit ist jede Diskussion mit dir eigentlich verschenkte Zeit.
Dachte ich teilweise bei manch alten Threats auch, aber diesmal trifft das eher auf dich zu.

Immer wieder die selben Phrasen.
Du wärst 1000 mal glaubwürdiger wenn du auch nur im geringsten von dem Problem betroffen wärst.
Hmm, wo war nochmal dein Iphone..? :ugly:

@exa & dastash :daumen:

Ich möchte nochmal anmerken, dass Apple alle ihre Iphonekunden(auch die vom 3er) zur "Marktforschung" nutzt, wenn sie online gehen und am besten au noch GPS aktivieren. Diese Daten verkauft Apple weiter an Google(vielleicht au noch an andere!?) und nimmt dadurch nochmal Geld auf den Schultern des Kunden ein. Und dafür zahlt man dann auch noch einen exklusiven Preis:ugly: Übrigens dürften diese Daten recht teuer am Markt sein, da es ja i.d.r. alles Personen mit entsprechend Moos in der Tasche sind, mal so als Denkansatz..
Das ist auch keine plumpe Behauptung sondern, stand letztens erst irgendwo als News, weiß nur nich mehr wo :/

Übrigens als Problemlösung wäre angebracht gewesen: Designfehler beheben und Iphone austauschen + Verkaufsstop bis die überarbeiteten Geräte fertig sind.
 
Wie erwähnt, der Empfang mit D1 ist relativ gut, so daß selbst Handys mit schlechtem Empfang sehr gut funktionieren.

Das ist die Reaktion auf den Druck durch die Öffentlichkeit/ Medien. Aber wie erwähnt für uns in Deutschland ohnehin relativ egal.

Wen interessiert wer was ausspricht? In der ganzen Welt hat das Ding Lieferzeit.

Jep. Bzw. mit Einschränkungen. In den USA ist es halt die Kombi aus schlechtem Netz + leicht zu beeinflussendem Empfang.

ich bin gerade letzte woche den rothaarsteig abgewandert. ich habe d1 und mehrmals keinen empfang, sowie pegel im bereich -90 bis -100 dBm wenn ich netz hatte (D1). da der gsm standard bis -102 dBm spezifiziert ist, kann man wohl von schlechtem empfang reden. da ich täglich bei pensionen anrufen musste, war das problem also auch praktisch vorhanden.
das ganze war mit einem nokia 5800 xm.
ich schaffe es beim umschliessen das signal um ca. 10 dB zu dämpfen. das ist physikalisch nunmal so.

leider gibt apple keine zahlen an. es stehen nur die 20 dB im raum, die dieses amerikanische verbraucherzentrum gemessen hat. teste die iphones doch mal auf dem rothaarsteig. dann kommt man in der diskussion weiter.

aber nochmal zum öffentlichen druck:
das 80 millionen deutsche gute netze haben is toll. wie du damit (357000 km² zu 149 mio km²) auf die welt hochrechnest ist wirklich gewagt.

edit: hab grad nachgeschaut, connect bestätigt die ergebnisse, die ausgabe erscheint aber erst am 6.8.
http://www.connect.de/ratgeber/das-iphone-4-im-connect-labortest-927544.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt, der Empfang mit D1 ist relativ gut, so daß selbst Handys mit schlechtem Empfang sehr gut funktionieren.
Das ist nicht in Stein gemeißelt. Aus meinem Freundeskreis sind zwei welche Anbieter nutzen die ihre Produkte im D1 Netz anbieten und guter Empfang sieht anders aus. Oder halten die ihre Handys auch falsch?? :D
Das ist die Reaktion auf den Druck durch die Öffentlichkeit/ Medien. Aber wie erwähnt für uns in Deutschland ohnehin relativ egal.
Ich ergänze, die gerechtfertigte Reaktion. ;)
Wen interessiert wer was ausspricht? In der ganzen Welt hat das Ding Lieferzeit.
Die Frage aus dem Kontext war, ob nach bekannt werden des Konstruktionsfehlers, die Verkäufe/Bestellungen rückläufig sind, im Trend. Die Jetzigen Wartezeiten resultieren immernoch aus den anfänglichen Bestellungen, der ,womöglich künstlich(wie bu3tooth schrieb) gehalten Knappheit und spiegeln nicht das aktuelle Kaufverhalten wieder.
Jep. Bzw. mit Einschränkungen. In den USA ist es halt die Kombi aus schlechtem Netz + leicht zu beeinflussendem Empfang.
OMG :ugly:
Kann man einem Gläubigen durch Fakten überhaupt vom Glauben abbringen? Nicht das ich das will aber eine ordentliche Debatte kann wohl kaum geführt werden, wenn man so subjektiv befangen ist. ;)
Der Eindruck könnte dem Laien entstehen. Das haben sie aber nicht nötig, da ohnehin jedes Käseblättchen und jede noch so arme Website über jede Flatulenz bei Apple mit einem riesen Bericht reagiert.
Jetzt bist du also nicht nur IT-Experte sondern auch Medien -/Werbeexperte?
Komm mal nach Berlin und dann schaue mal was hier von Apple alles rumhängt, warum wenn sie es doch nicht nötig haben? Des Weiteren, gut man kann es googeln :schief: , bin ich mir nicht ganz sicher ob du verstehst was genau virales und guirilliamarketing bedeutet und in wiefern das von Apple eingesetzt wird??!!?? ;)
Sie sind die 2. erfolgreichsten im Smartphone Markt. Und das nach knapp über 3 Jahren im Mobilfunkgeschäft. Wer machts denn besser?
In Deutschland noch, in den USA zeichnet sich schon der aktuelle Trend ab. RIM---Android---IOs. Die Marktzahlen, wirst du sicherlich auch gesehen haben, stagnieren in Deutschland von Apple. Grund ist das fehlende Angebot im Low-Budget Markt.
Hatten wir schon weiter oben.
Ja stimmt, du hast was geschrieben nur plausiebel ist das nicht. ;)
Wenn man weiß auf was man achten muss, dann ist der Standort sekundär.
Und ja mit links telefonieren (im wissen das es ein Problem sein kann) ist verrückt.
Aha, na dann kann man also Linkshändlern und Rechtshändler die gewohnt ein Smartphone mit links halten und mit rechts bedienen keine Kaufempfehlung für das Iphone4 aussprechen?
Du kannst offensichtlich nicht verstehen, dass man den Fehler provozieren kann aber ebenso auch umgehen. Und wie gesagt, bei uns ist es vollkommen problemlos möglich. Mein iPhone 4 ist zwar noch nicht da, aber wir haben fürs Büro die ersten 3 Geräte seit rund einem Monat im Einsatz. Und selbst vollkommen Technikfremde haben damit kein Problem.
Klar kann man, man kann so vieles. Man kann z.B. erwarten das bei so einem high-end Smartphone die Grundfunktion fehlerfrei und "überall" genutzt werden können. ;)
Im Sinne der "Problemlösung" und nicht im Sinne deutscher Geizmentalität.
Aha, für fehlerhafte Produkte, insbesondere bei essentiellen Fehlern(Telfonfunktion/Empfang bei einem Handy!!!), ist es also geizig, wenn ich nicht 100% bezahlen möchte, wenn ich nur 75% erhalte?? :what:
Interessante Ansicht. Du vertrittst also die Meinung das man als Endkunde solche Fehler hinnehmen müsse, sich den neuen Gegenbenheiten anpassen müsse, durch Bumper, nur mit rechts halten, Wertverlust da Design und Wertigkeit hinter dem Bumper nicht mehr zur Geltung kommt etc.? Objektiv betrachtet, wenn man sich dem Thema nicht so emotional annimmet macht das kein Sinn. Wenn man es noch kann...^^
Ich sag doch, mit dir kann man nicht diskutieren. Es mag sein das du geschriebenes liesst aber ich habe den Eindruck das der nächste Schritt (verstehen) nicht erfolgt. Und damit ist jede Diskussion mit dir eigentlich verschenkte Zeit.
Dafür das sie so sinnlos ist verbringst du erheblich viel Zeit damit. ;)
Immer wieder die selben Phrasen.
Jop, bei Dir habe ich auch das Gefühl immer gegen eine Wand zu schreiben, deshalb wahrscheinlich. ;)
Du wärst 1000 mal glaubwürdiger wenn du auch nur im geringsten von dem Problem betroffen wärst. So ist deine Haltung aber nur in eine Schublade zu stecken, denn was kann man mit solchen Beiträgen nur erreichen wollen?
Und egal wie oft du den Quatsch von Heise verlinkst, der Gag wird davon nicht besser.
Ah, jetzt kommt wieder das Nichtigmachen von angebrachten Argumenten mit dem Verweis auf das Nichtbesitzen. Und wieder bedienst du damit das Schubladenklischee. Die Welt ist nicht schwarz/weiß und man kann auch über Themen debattieren, wenn man jenes üebr was geredet wird, nicht sein Eigen nennt. Ich meine du müsstest doch wissen was das bedeutet, schliesslich hast du ja selber geschrieben, dass du es erst in knapp 4 Wochen erhälst. Und ja, ich kenne auch welche die ein Iphone4 besitzen, dennoch ist es nicht notwändig stetig, inhaltlos, darauf hinzuweisen, wenn doch die Diskussionsgrundlage eh öffentlich zugängig ist. ;) Und gewichtiger werden rare Argumente dadurch auch nicht.

@Quatsch von Heise
Tja, wenn du dir einmal diese Links genauer angeschaut hättest, müsstest du festgestellt haben das ich diese Studie bereits mehrfach, auch Dir gegenüber, von verschiedenen Quellen verlinkt hatte. ;)
Auch wenn du denkst das war als Scherz gemeint, dass war mir bitter ernst.
Aber wenn du meinst das meine Beiträge OT sind dann wird es wohl stimmen, macht ja auch Sinn, wenn ich zu 90% auf deine lauen Arrgumente eingehe und zum Schluß meinen Gesamteindruck hinten drann hänge :daumen2: .
Also wenn du mal auf Argumente eingehen würdest. Genau das ist ja das Problem. Du schwenkst immer und immer wieder in rein subjektive, personalisierte Phrasen, im Zuge eines Threadverlaufes, ab und beschränkst dich zum Schluss nur noch darauf, gerechtfertigte und belegbare Argumente von anderen Diskussionsteilnehmern, durch das Infragestellen derer Glaubwürdigkeit, zu diskreditieren. Exemplarisch kann man die hinteren Abschnitte, deiner letzteren Posts heranziehen. ;)
Wie auch immer, nur eine Frage hätte ich an dich, was ist deine Motivation für deinen Kreuzzug?
Nicht doch it-passion. Über das Schubladendenken haben wir bereits gesprochen. ;)
Hier geht es darum sachlich zu debattieren, Argumente zu bringen und unterschiedliche Positionen auszuloten. Da kommt man mit schlichtem Absprechen anderer Meinungen nicht weiter. ;) Oder möchtest du gar nicht weiterkommen? Du könntest ja zum Beispiel mal auf Geschriebenes von EXA und blu3tooth eingehen. ;)

@EXA / blu3tooth / raetsch
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon, dass sie auf der Homepage nur auf die Striche für den Empfang schauen und nicht auf die Werte sagt ja schon alles über die Tests...

Beim iPhone 4 geben ja 100-30% (ohne Gewähr) Empfangsqualität noch die volle Anzahl Striche....
 
Alleine schon, dass sie auf der Homepage nur auf die Striche für den Empfang schauen und nicht auf die Werte sagt ja schon alles über die Tests...

Beim iPhone 4 geben ja 100-30% (ohne Gewähr) Empfangsqualität noch die volle Anzahl Striche....
Jep, genauso ist es! Das schlimme daran ist, dass viele auf Grund von mangelnder Sachkenntis und fehlendem Interesse das was dort gezeigt wird für bare Münze nehmen. Ich meine selbst Leute die sich selber eine gewisse Fachkenntis andichten neigen dazu diesen offiziellen Konstruktionsfehler kleinzureden und als allgemein problematisch einzustufen. M. M. n. ist das nichts anderes als eine Vermeidungsstrategie und diese wird von Apple durch ihr ungerechtfertigtes Verhalten andere Hersteller mit ins Boot zu holen, angeheizt.

Viel representativer ist das der Test von Stiftung Warentest. Gestern gab es eine News dazu. ;)

MfG
 
Ahahaha lol als ich das gelesen habe musste ich echt lachen.

Sowas affiges, wie kleine Kinder, die voneinander ablenken wollen. Apple hat doch selbst noch mehrere Probleme...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen...
 
Zurück