Starcraft 2: Wings of Liberty - Die ersten Minuten nach dem Release mit vielen Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Wings of Liberty - Die ersten Minuten nach dem Release mit vielen Bildern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Wings of Liberty - Die ersten Minuten nach dem Release mit vielen Bildern

...komme gerade von der Mitternachtsveranstaltung am Alex (Mediamarkt). Dennis - Take- Gelen moderierte sehr gut und es hat mir viel Spass gemacht. Es gab T-Shirts, Figuren, Lösungsbuch, Buch, Tasche (Blizz Conn). Auf einer großen Leinwand konnte ich alles sehr atmospärisch geniessen. Es hat sich gelohnt. Alle waren friedlich.:daumen:

Hast es dir denn auch gekauft?

Habe Starcraft nie gespielt. Denke mal, dass da Warcraft 1-3 auch reicht :)

Warcraft ist im Vergleich zu Starcraft recht primitiv. Warcraft bietet bei weitem nicht so viele taktische Möglichkeiten. Das kannst du nicht vergleichen.

Ich werde mein SC2 erst heute im laufe des Tages bekommen.... wird mich wohl sofort von Dingen abhalten die ich eigentlich tun sollte :D

Ich empfand Warcraft 3 dennoch als recht schwierig. Da hätte ich bis in die Puppen spielen müssen, um Land zu sehen.

Einfach ist es nicht, das stimmt. Will ich gar nicht bestreiten. Ich hab da auch kein Land mehr gesehen. Der Singelplayer Part war auch recht gut und meines erachtens besser als bei C&C generell (Außer C&C Generäle, da fand ich die Story sehr gut) Nur die reinen Möglichkeiten im Multiplayer sind bei Starcraft weitläufiger und umfangreicher. Bei SC2 soll der Singelplayer Part deutlich besser sein als bei allen vorangegangenen Echtzeitstrategie Spielen. Und für ich ist der Singelplayer Part am wichtigsten. Und ich mag sehr abwechslungsreiche Missionen.

...besser als bei C&C generell (Außer C&C Generäle, da fand ich die Story sehr gut)
Da muss ich dir rechtgeben. Die Erweiterung Stunde Null ist auch heute noch halbwebs online aktiv. EA soll sich mal zusammenreißen und vernünftige Konkurrenz für Blizzard in Form von Generals 2 rausbringen.

Hast es dir denn auch gekauft?

Habe Starcraft nie gespielt. Denke mal, dass da Warcraft 1-3 auch reicht :)

Hi,

nee, habe es mir bei Mediamarkt nicht gekauft, sondern bei Amazon.
Die DVD ist aber vermutlich defekt. Anderen Käufern geht es ebenfalls so.
Das war fies, von 4-6 Uhr habe ich versucht es zu installieren. Jetzt sauge ich es von der Battlenet Seite (Account einrichten). Ich habe ja den Code aus der Verpackung. Der Download läuft seit ca. 5 Stunden und ist bei 80 Prozent. Nicht sehr charmant, denn ich habe über 3 Jahre gewartet.

Zum Spiel: Warcraft 2 und 3 habe ich durchgespielt. Hat mir auch beides sehr gut gefallen. Frozen Thron (Add on) fand ich grottenschlecht. Die Karte wurde da auf 2 Bildschirme aufgeteilt...Auch die Begleitung eines Convois war langweilig. Die Wegfindung der Transporter war langweilig.

Starcraft 2 ist ein anderes Kaliber. Ich weiß jetzt auch nicht warum, aber es kommt eine Stimmung beim Spielen auf, die ist fast wie Fußballweltmeisterschaft.
Profispieler von Warcraft 3 meinen, dass Sie jetzt bei SC2 viel mehr Spiele machen.
Grundsätzlich hast Du Recht. Der prinzipielle Unterschied ist gering, aber ein Kauf könnte sich trotzden lohnen.

Auf der Homepage esl tv kannst du kostenlos schnuppern. Ab heute 19.00 Uhr gibt es ein Invitationturnier der besten 16 deutschen Spieler.
Dennis take - the brave- ist nicht dabei...:daumen:

Wirklich beeindruckend muss ich sagen :daumen:
Das Spiel ist sogar noch besser geworden als ich gehofft habe.
Da stimmt wirklich alles, egal ob Grafik oder Sound.
Bin begeistert, die Deutsch Sprachausgabe ist prächtig, sogar in den Videos sind die Schriften auf Deutsch.
Das Spiel muss einfach eine Wertung über 90 bekommen, bei mir hat es jedenfalls eine 100er Wertung ;)

Hi,

nee, habe es mir bei Mediamarkt nicht gekauft, sondern bei Amazon.
Die DVD ist aber vermutlich defekt. Anderen Käufern geht es ebenfalls so.
Das war fies, von 4-6 Uhr habe ich versucht es zu installieren. Jetzt sauge ich es von der Battlenet Seite (Account einrichten). Ich habe ja den Code aus der Verpackung. Der Download läuft seit ca. 5 Stunden und ist bei 80 Prozent. Nicht sehr charmant, denn ich habe über 3 Jahre gewartet.

wie jetzt, versteh ich dich richtig, das DVD's, welche bei Amazon bestellt wurden, evtl. defekt sind? ich selbst habe SC2 bei amazon uk (englisch) bestellt. wenn das jetzt defekt ist!? zu kotzen!!

erzähl bitte mehr, auch per PN wenn du möchtest :)

MfG

wie jetzt, versteh ich dich richtig, das DVD's, welche bei Amazon bestellt wurden, evtl. defekt sind? ich selbst habe SC2 bei amazon uk (englisch) bestellt. wenn das jetzt defekt ist!? zu kotzen!!

erzähl bitte mehr, auch per PN wenn du möchtest :)

MfG

Ist doch wurscht ob die Disc kaputt ist, kannst dir den Client ja auch über Battle.net ziehen, hauptsache der Key geht ;)

Guten Tag,

hab mir SC2 auf battle.net gekauft.
(sodass ich nur nen key bekomm und zocken kann)
Jetzt steht als Bestellstatus: in Warteschlange

Ich warte bereits seit 2 stunden und werd schon verrückt dabei.
Hat irgendjmd auch dort gekauft, und wielange gewartet ?
Oder auch immernoch am warten ?

MfG

Guten Tag,

hab mir SC2 auf battle.net gekauft.
(sodass ich nur nen key bekomm und zocken kann)
Jetzt steht als Bestellstatus: in Warteschlange

Ich warte bereits seit 2 stunden und werd schon verrückt dabei.
Hat irgendjmd auch dort gekauft, und wielange gewartet ?
Oder auch immernoch am warten ?

MfG

Der Andrang ist sicher gerade gewaltig kann ich mir vorstellen, also warten und Tee trinken.
Solche Meldungen hat es schon gestern ab 22uhr gegeben das man länger warten musste.

Online Käufe sind meiner Meinung nach wie vor in einem Beta Status, dauert zu lange und ist umständlich - persönliche Meinung.

Der Andrang ist sicher gerade gewaltig kann ich mir vorstellen, also warten und Tee trinken.
Solche Meldungen hat es schon gestern ab 22uhr gegeben das man länger warten musste.

Online Käufe sind meiner Meinung nach wie vor in einem Beta Status, dauert zu lange und ist umständlich - persönliche Meinung.

Wenn ich mich recht entsinne kann man dort erst seit heute morgen 10 Uhr Keys erwerben.
Naja, was solls, ich dachte den Key Online zu bestellen wäre schneller als innen Media Markt zu rennen.
:D

Jedenfalls hab ich daraus gelernt ^^

Aber Meldungen das es Warteschlangen gegeben hat waren auch schon gestern, vielleicht hat sich das ja auf was anderes bezogen - OK.
Tja, mein Besuch bei MediaMarkt heute hat nicht einmal 2minuten gedauert ;)

Es gab auch massig CollectorsEditionen zu erwerben, hat mich ehrlich gesagt etwas gewundert das so viele Exemplare dort waren.
Dieser MediaMarkt war aber nicht groß, eher ein kleiner. Das Gerücht das es nur wenige CE's gibt stimmt anscheinend nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Jahrelang gewartet und dann rummheulen wegen ein paar Stunden.
Meine Fresse was Probleme hier manche haben, räume die Küche auf und Staubsauge mal die Wohnung damit du was sinnvolles machst in der Zeit.

Die Multiplayer Verbindungsabstürze nach wenigen Minuten...das ist mal nee schöne Sache.:daumen2:

Gibts jemanden der mir sagen kann ob man die Grafikeinstellungen weiter runterschrauben kann als bei der Beta?

Jahrelang gewartet und dann rummheulen wegen ein paar Stunden.
Meine Fresse was Probleme hier manche haben, räume die Küche auf und Staubsauge mal die Wohnung damit du was sinnvolles machst in der Zeit.

Die Multiplayer Verbindungsabstürze nach wenigen Minuten...das ist mal nee schöne Sache.:daumen2:
Also ich habe gestern Abend um 23.30 Uhr ohne Probleme ein Spiel gespielt.

Zurück