Mafia 2 mit GPU-PhysX: Interview mit Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2 mit GPU-PhysX: Interview mit Nvidia gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2 mit GPU-PhysX: Interview mit Nvidia
 
Fehlt nur noch ein Link zu einem Vertragspartner bei dem man sich nach dem "the way it's meant to be payed" Prinzip mit grüner Hardware eindecken kann... :schief:
 
Immer dieses rumgemecker wegen NV!
Ich habe auch NV aber trotzdem keine Zweitkarte für PhysX!
Da steht doch ganz eindeutig das PhysX Medium auch ohne Graka geht, aber halt mit niedriger FPS!
Und er sagt ja auch das auch mit einer Low-End Graka max. Details gehen aber dann nur mit Zeitlupen-Fps!
 
Immer dieses Neid-Gelaber wegen PhysX und NV oder ATI!
PhysX geht auch mit ATI und NV als Zweitkarte!
Einfach mal öfter die Print-Version von PCGH kaufen!
 
Die GT240 galt damals als optimale dezidierte GraKa-Physix-Lösung, ohne Nachteile in Sachen Performance verspüren zu müssen. Mich würde nach diesem Interview interesseiren, ob sich das geändert hat.
 
Die GT240 galt damals als optimale dezidierte GraKa-Physix-Lösung, ohne Nachteile in Sachen Performance verspüren zu müssen. Mich würde nach diesem Interview interesseiren, ob sich das geändert hat.
Ich glaube das war einmal!
Aber für den Preis bekommt man bei ebay schon fast eine GTX 260!
Diese optimalen Empfehlung sind meistens schon nach ein paar Wochen und Monaten schon für den Popo!:ugly:
 
für die hohe Stufe gar eine Geforce GTX 480 samt einer dedizierten Geforce GTX 285
Und ein Kernreaktor samt Kühlschrank für den Rechner oder wie?
Eine GTX285 als dedizierte PhysX GPU, ich glaub ich spinne.

Die Erfahrung ist es wirklich wert, vor allem in 3D sieht es fantastisch aus - The way it's meant to be played ;-)
Das glaub ich. 3D taugliche Fernseher und brillen kosten ja nix.

Glaube nicht das ein Normalgamer über 3000€ für Mafia 2 auf max. Einstellungen inkl. PhysX und 3D Erfahrung ausgibt. Ich zuminderst bin wohl von gestern wenn ich nicht so viel verdiene wie die in der PR Anteilung.
 
Die Erfahrung ist es wirklich wert, vor allem in 3D sieht es fantastisch aus - The way it's meant to be played ;-)

Also ich brauch bei Full HD 3D mit der vollen PhysX Packung und ein bißchen Bildverbesserung ungefär 3x GTX 480 (kein Witz, so ungefär siehts aus).

Jetzt die Quizfrage : Brauche ich bei 3D Full HD Vision Surround (3xFHD) inkl. PhysX und BQ entweder 6 oder 9 GTX 480 :ugly: ?

Mfg Pumpi
 
Ich glaube NV hat einwenig das Ziel aus den Augen verlohren. Wissen die NV Jungs eigentlich von wie viel Geld die reden, um ein einfaches Spiel zu spielen.(wert ca. 42 ,-€)
Aber diese Aussagen überraschen mich nicht wirklich. Sie haben nichts gelernd. Ich muste doch mehrfach lachen. Danke PCGH. Sehr lustig, das Interview.:daumen::lol:
 
Interessante Entwicklung, die die PhysX Geschichte genommen hat.
Erst schafft man die dedizierte Beschleunigerkarte von Ageia ab um die Effekte auch auf der GPU berechnen zu können, um dann wenige Jahre später selbst für die mittlere PhysX Einstellung eine dedizierte (Mittelklasse- (!)) GPU zu verlangen.

Ich halte das alles für ziemlich sinnlos.
Dem Argument, man könnte so seine alte Hardware weiterverwenden, steht der massiv erhöhte und in der aktuellen GPU-Generation nicht mehr zeitgemäße Stromverbrauch entgegen. Aber immerhin hat Nvidia so eine Möglichkeit die Kunden über mehrere GPU-Generationen an sich zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 'nem halben Jahr, wenn der nächste NV Blockbuster erscheint, braucht man bestimmt ne GTX480 nur für PhysX. Echt lächerlich langsam.:schief:
 
Das PhysX-SDK unterstützt selbstverständlich Mehrkern-CPUs, aber deren Performance ist bisher noch nicht ausreichend für flüssige Bildraten mit sehr vielen interaktiven physikalisch berechneten Partikeln oder Stoffen, daher empfehlen wir eine zusätzliche GPU für die PhysX-Berechnung.

Ja nee, war ja klar :ugly:³.

MfG,
Explosiv
 
Also echt, 500€ GPU für die Grafik, 300€ für die PhysX Einstellung (hoch) und dann einen Core i7 für 300€ als muss. Echt der Burner, der PC der Mafia 2 auf hohen (nicht höchsten) Settings spielen kann kostet min 1500€ (mit Mainboard und RAM/HDD). Es gab da ja noch welche, die regten sich über GTA 4 auf... GTA 4 brauchte nur eine gute CPU und viel RAM/Vram, aber ab einer 9600 GT oder 8800 GT konnte man gut damit spielen.

Nvidia macht alles falsch, ich hoffe das ATI/AMD bald mit einer eigenen offenen Schnittstelle für Physik kommt oder diese Engine im Video (Lagoa Engine) dann offen ist für alle.

Was ist dann bei dem nächsten Super Bürner/grafik Spiel:
Core i7 (sechs Kerner) oder AMD Phenom II X6
12/16 GB RAM
20 GB HDD
GTX 260 um es überhaupt auf Low zu spielen und eine GTX 480 als Empfohlen (Mittlere Einstellung) und dann für PhysX eine GTX 580.

Peinlich und das die Entwickler da mitmachen...:what:
 
Also ich brauch bei Full HD 3D mit der vollen PhysX Packung und ein bißchen Bildverbesserung ungefär 3x GTX 480 (kein Witz, so ungefär siehts aus).

Jetzt die Quizfrage : Brauche ich bei 3D Full HD Vision Surround (3xFHD) inkl. PhysX und BQ entweder 6 oder 9 GTX :ugly:

Selbst wenn man das ganze mal mit nur 4 GTX480 probieren möchte, kommt da immer noch ein stolzes Sümmchen raus :

1.) 4x 480 = 1700 €
2.) I7 990Xtr.? = 1000 €
3.) Mainboard = 500 €
4.) Netzteil = 300 €
5.) Das ganze ist natürlich nicht mehr mit Luft zu kühlen = Wakü = ca. 1200€
6.) Das ganze braucht ein Extended Gehäuse = 300 €
7.) 3x Acer FHD 24" 120 Hz = 1000€
8.) NV 3D Kit = 150 €

Ergibt über 6000 €, korrigiert mich fals ich was vergessen hab !

Muß man 1000 € abziehen, weil man kauft sich ja auch sonst Hardware, und kriegt sie nicht Geschenkt. Bleiben immer noch über 5000 € für die NV spezial Optik ! Die 42 € fürs Spiel las ich jetzt mal weg.

Das man das für Reiche entwickelt ist ja noch OK, in Ihrem Sportwagen schaden sie der Umwelt mehr.

Das die Entwicklung sehr warscheinlich die Brot und Butter Graka Käufer finanziert haben, kann doch nicht sein !

Am Thema vorbei entwickelt, hätte mein Physik Lehrer jetzt gesagt :daumen2: !

Mfg Pumpi
 
Gibts schon Benchmarks oder warum meint auf einmal jeder über die Performance des Games Bescheid zu wissen??
 
Das Game ist eine Konsolenportierung in DX9.
Das wird auf einer Onboard flüssig laufen, so was albernes, was die Entwickler hier veranstallten. :daumen2:
 
ich wollts grad sagen 3-way das Game ist noch lange nicht raus und RL Benches werden schon zeigen obs vonnöten ist, nurmal zur Info, hatte testweise mal ne 9800gt als physx Karte drinn bei Batman ging sie selten über 25% Auslastung und bei Metro warens glaub max. 50% zumindest hats nicht gelohnt meiner Meinung nach. Früher oder später muss Nv eh bissl an seiner Cpu Physx Geschichte arbeiten, spätestens wenn Ati seine neue Engine Veröffentlicht wars das sonst mit Physx, Havok gibts ja da auch noch.
Edit: wobei als ich grad nochmal den letzten Absatz überflogen hab dacht ich mir mit Hinsicht auf den Konsolenport, der es wohl auch ist, Spinnt der ne gtx 480 für 1.680 x 1.050 mit mittleren Physikeinstellungen? 3 Möglichkeiten seh ich
1. es war ein Pr Mitarbeiten(die wollen verkaufen) den Pcgh interviewen durfte
2. der nette Mann von Nv hat einfach keine richtige Ahnung
3. das Spiel wird wirklich sehr fordernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso albern? Keiner zwingt dich zu GPU-PhysX.

Und nein, nur weil AMD Bullet supportet, wird's mit PhysX nicht von jetzt auf gleich aus sein.
 
Zurück