PCGH Intern: Neue Forenregeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH Intern: Neue Forenregeln gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH Intern: Neue Forenregeln

Hihi. Das Verbot von Beleidigungen gegenüber Hardwareherstellern kommt doch wohl nicht etwa von SuperFlower? :ugly:

"Kein Beleidigen von juristischen Personen"

Hm, wo fängt das den an?

Darf man einen Hersteller nicht als (bspw) "Deppen" bezeichnern?
Oder eher nicht als "*******-********" ? (Setzte beliebige Fäkal-Wörter ein)

Denn in schwächerer Form,wie das oben genannte Deppen, finde ich das ab und ganz erfrischend..
Aber damit wäre man wieder bei Abstufungen.

Sind alles 3 Beleidigungen und daher hier nicht erwünscht... ;)
War aber schon immer so das man auf seine Wortwahl achten sollte...

"Marktplatzangebote sollen nicht mehr namentlich in der Signatur genannt werden, da so das Verbot von Handel außerhalb des Marktplatzes umgangen wird."

achso so kann man das auch sehen. was ich schwachsinnig finde. Jeder der seinen Handel in die Siggi macht möchte nur auf den Marktplatz-Deal aufmerksam machen, ist für mich ganz normal und auch legitim. Der Handel wird ja dann im MP durchgefürt, also was soll diese sinnfreie Regel?:daumen2:

"Marktplatzangebote sollen nicht mehr namentlich in der Signatur genannt werden, da so das Verbot von Handel außerhalb des Marktplatzes umgangen wird."

achso so kann man das auch sehen. was ich schwachsinnig finde. Jeder der seinen Handel in die Siggi macht möchte nur auf den Marktplatz-Deal aufmerksam machen, ist für mich ganz normal und auch legitim. Der Handel wird ja dann im MP durchgefürt, also was soll diese sinnfreie Regel?:daumen2:

Ich denke damit sind Sig´s alá "Verkaufe 2x GTX470" gemeint... ;)

Ich denke mal wenns heißt "Mein Verkaufsthread" sollte es ok sein, oder?!

Ich denke damit sind Sig´s alá "Verkaufe 2x GTX470" gemeint... ;)

Ich denke mal wenns heißt "Mein Verkaufsthread" sollte es ok sein, oder?!
naja und dann ist noch "verkaufe 2x GTX470" als Link drin finde ich ganz normal, schließlich will man den Krempel ja auch irgendwie im MP loswerden..

"Kein Beleidigen von juristischen Personen"

Hm, wo fängt das den an?

Denn in schwächerer Form,wie das oben genannte Deppen, finde ich das ab und ganz erfrischend..
Aber damit wäre man wieder bei Abstufungen.

Alles was gesetzlich als Beleidigung gilt ist auch hier nicht erlaubt.

Depp fällt auch darunter.

Wenn du schreibst: "RuneDRS' Verkaufsthread" sagt keiner was. Es geht um Dinge wie "Verkaufe HD5870"

Hier geht es um den Schutz der User selbst! Bei einem Handel außerhalb des Marktplatzes können wir nichts tun.

Also ich würde es als grenzwertig bezeichnen. Wenn ich begründen kann, dass Firma XYZ deppen sind, weil sie mir zum dritten mal das falsche zugesendet haben, würde ich das vertretbar nennen. Wenn daggeen der einzige kommentar "das sind deppen" ist, würde ich das als unerwünscht aktzeptieren.

Beispielsweise ich Poste im Desktopthread sowas wie
,,@User: Hey kannst du mir pls deinen Hintergrund in Auflösung X hochladen"
ohne Bildanhang meinerseits ist das verboten.
Wenn ich aber einen Screen mit anhänge ist es wieder erlaubt.
Falls dann der betreffende User antworten möchte muss er wieder ein Bild hochladen oder gibt es für sowas eine Ausnahme:huh:

Falls dann der betreffende User antworten möchte muss er wieder ein Bild hochladen oder gibt es für sowas eine Ausnahme:huh:

Genau so ist es. Man könnte ja auch einfach via PN nachfragen ;)

Also ich würde es als grenzwertig bezeichnen. Wenn ich begründen kann, dass Firma XYZ deppen sind, weil sie mir zum dritten mal das falsche zugesendet haben, würde ich das vertretbar nennen. Wenn daggeen der einzige kommentar "das sind deppen" ist, würde ich das als unerwünscht aktzeptieren.

Beleidigungen sind hier grundsätzlich nicht gestattet. Egal aus welchem Grund. Das war aber schon immer so.

Dafür gibt es PNs :) Er kann ja das passende Bild dann im Thread hochladen.

Hi,

was ist jetzt mit sponsorenbannern in tagebücher? Darf jetzt auch kein Textlink eingefügt werden? Oder sind lediglich banner verboten?

Was ist mit bestehenden tagebüchern und bestehender werbung? muss diese entfernt werden?

Was ist mit bannern wo die verhandlungen schon laufen, bzw der vertrag zum sponsor steht aber das banner noch nicht eingefügt worden ist?
Z.b. bei mir gerade der fall ich habe einen sponsoren für einen x6 1090t soweit alles abgeklärt, der prozessor wird am 2.8 losgeschickt (da sponsor solange betriebsruhe hat) und ab diesem datum muss auch der banner veröffentlich werden. Muss ich das jetzt alles abbrechen??

Hi,

was ist jetzt mit sponsorenbannern in tagebücher? Darf jetzt auch kein Textlink eingefügt werden? Oder sind lediglich banner verboten?

Hi.
Textlinks sind erlaubt.

Was ist mit bestehenden tagebüchern und bestehender werbung? muss diese entfernt werden?

Bestehende Werbung darf bleiben.

Was ist mit bannern wo die verhandlungen schon laufen, bzw der vertrag zum sponsor steht aber das banner noch nicht eingefügt worden ist?
Z.b. bei mir gerade der fall ich habe einen sponsoren für einen x6 1090t soweit alles abgeklärt, der prozessor wird am 2.8 losgeschickt (da sponsor solange betriebsruhe hat) und ab diesem datum muss auch der banner veröffentlich werden. Muss ich das jetzt alles abbrechen??

User müssen sich natürlich darauf einstellen. Denke eine kleine Übergangsphase sollte da im Ausnahmefall schon möglich sein.

Wenn ich begründen kann, dass Firma XYZ deppen sind, weil sie mir zum dritten mal das falsche zugesendet haben, würde ich das vertretbar nennen.
Das ist nur wieder Auslegungssache, die bestimmte User früher oder später den Mods als Willkür auslegen werden. Ich bezweifle außerdem, dass die Bezeichnung "Deppen" eine Diskussion bereichert und der eigenen Glaubwürdigkeit förderlich ist. Im Endeffekt ist eine Äußerung wie "der (Zustellungs-)Service ist nicht empfehlenswert", "die korrekte Zustellung scheint Glückssache zu sein" oder "mehrfache Falschbelieferung lässt mich an der Kompetenz der Logistik von Firma X zweifeln" präziser und einem allgemeinverträglichen Diskussionsverlauf zuträglicher.

User müssen sich natürlich darauf einstellen. Denke eine kleine Übergangsphase sollte da im Ausnahmefall schon möglich sein.
gott sei dank, andernfalls hätte ich ein großes problem gehabt, da ich mein i5 schon verkauft habe, und somit auf den x6 angewiesen bin. Vielen dank dafür :) Bei interesse kann ich euch den sponsor auch nennen, damit ihr nicht denkt ich möchte einfach nur noch einen sponsor hinzufügen und keine abmachung besteht.

@all ist doch absolut in ordnung, einen hersteller als deppen zu bezeichnen ist ja auch nicht gerade von hohem niveau! Angenommen man ist sehr unzufrieden kann man die sachlage doch so schildern wie sie war z.b. extremer lieferverzug oder ähnliches.

Also wirklich :ugly:

Ich bin Mod in einem Technikforum
" würde an dieser Stelle gerne einen Banner einblenden :P "
und unsre Regeln sind schon hart, aber bei euch muß man jedes Geschreibsel auf die Goldwage legen um nicht über kurz oder lang eine der Regeln zu brechen.

Beleidigungen aller Art sind bei uns auch verboten, aber werden teilweise mit gutem Recht geduldet, denn es gibt Leute und Unternehmen, für die findet man keine passenderen Ausdrücke. Wenn diese dann User XY wegen Beleidigung Anzeigen wollen, dann sollen sie das machen.
Dazu ist es bei uns in den über 5 Jahren die wir online sind noch nie gekommen.

Kommt noch so weit das falsche Rechtschreibung als Regelverstoß zählt :P

Habt ihr die neue Beleidigungsregel wegen mir eingeführt???...;):lol:...Ne im ernst, das mit dem Marktplatz ist in Ordnung...auch wenn es dort jetzt schon Lücken gibt um anderen verständlich zu machen das man dies oder das anzubieten hat...aber ich halte mich mit dieser Lücke mal lieber zurück. Aber mit dem "Deppen" kann ich des öfteren verstehen...das man sich so aufregen kann...ist doch besser man macht dies hier in Schriftform anstatt seine Wut draußen abzulassen...wenns zu weit geht muss man halt Punkte kassieren...(kenne ich nur zu gut).

Mal gucken wie lange das alles gut geht.

Schönen Mittach noch.

Zurück