Alien Swarm: Gratis-Shooter von Valve kommt am Montag

:daumen2: Was habt ihr zu verbergen?
Wie wäre es mit Privatsphäre !?
Das soll einfach nur mal eine Antwort auf deine Frage sein..nichts weiter! ;)

@Topic:
Hab mir das Spiel gestern Nacht pünktlich zum Release um 23:00 Uhr genuckelt und bin positiv überrascht, es macht echt feetz im Coop mit bekannten :daumen:

Das was mich bisher stört ist der total behinderte Gamefinder ingame. man sieht kein Ping, laufende Spiele sind "gestapelt" und wenn man in ein bestimmtes Spiel joined landet man des öfteren auf einer ganz anderen laufenden Kampagne mit einer völlig anderen Map :daumen2:
Das nachladen ist auch derbe boring. Hat man noch ein halbvolles Magazin und man läd nach, ist man gleich ein ganzes Magazin ärmer. Ich find da hätte man einen richtigen Munitionscounter für Einzelschüsse machen können :daumen2:

Mal schauen wie lange es noch dauert bis ein paar mehr dedicated Server in Europa/Deutschland eröffnet werden. Die Pings der anderen sind ja total daneben (>300) !

Aber ansonsten macht es echt Fun :daumen:

Villeicht braucht man echt 2 Munitionsträger pro Team.
SOweit wir das getestet haben, reicht ein Munitionsträger bis Schwierigkeitsgrad "normal"...darf man eben nicht immer sinnlos rumballern oder zu früh nachladen.

Zuletzt bearbeitet:
Sinnloses durch die Gegend rumgeballere is halt hier nicht... hatte gestern nen Rambo im Team gehabt... der Kerl hat wie Wild um sich geschossen und fast das ganze Team dabei platt gemacht

Infizierte Team Kameraden hat er dabei geholfen in dem er auf die geballert hat Oo..

Das mit dem nachladen ist halt etwas komisch, da wird die rest Munition im Magazin einfach weggeschmissen.... aber vielleicht gehört es auch zur Taktik, dass man genau überlegen muss ob und wann man nachladen muss.
Somit ist man eventuell gezwungen in den Nahkampf zu geben, wenn man gerade noch am nachladen ist...

BTW: Privatsphäre lässt sich dadurch erreichen indem man sich für jeden kram wofür man eine E-Mail adresse braucht einfach eine neue macht:) und einfach keine richtigen Angaben machen...

Back to the topic: Das ganze Spiel erinnert mich ein bißchen an Starquest das Tabbletopspiel xd

Xel’Naga;2022893 schrieb:
Ja ja, das Spiel soll die Leute veranlassen bei Steam ihre E-mail Adresse Preis zugeben.
Ich mag Steam nicht, aber das Spiel ist anscheinend nicht schlecht - trotzdem werde ich mich bei Steam nicht anmelden.

Warum wirst du dich nicht bei Steam anmelden?

Es ist doch so, früher oder später wird eh jedes Spiel der Onlineaktivierungspflicht unterliegen. Das haben wir zum Teil den Raubkopieren zu verdanken aber auch den Publishern die den wiederverkauf von Spielen möglichst schwer machen wollen.

Im großen und ganzen können wir froh sein, das Valve und Steam so ein Erfolg geworden sind. Man bedenke was hätte passieren können wenn Microsoft oder Activision solch eine Platform aufgebaut hätten und an die Vormachtstellung die Steam heute hat gekommen wären. Schaut man sich die Paralellen zu X-Box Live an, so kann man stark davon ausgehen, das es auf einen Aboservice hinausgelaufen wäre. Da können wir über Steam, welches bis heute gratis ist und vermutlich auch bleibt, nur dankbar sein.

Sicher hat Steam Nachteile und es ist auch ganz sicher nicht perfekt. Aber ich könnte mir den Spielealltag ohne Steam schon gar nicht mehr vorstellen. Von Leuten die meinen, Steam spioniert ihren Computer aus würde ich gern mal wissen was es da zu spionieren gibt? Ganz ehrlich, was sollte Valve auf eurem Computer finden wollen? Bei mir ist noch niemand von Valve aufgetaucht, der mich gefragt hat wie es im Urlaub auf Mallorca war und das ihm meine Bilder gefallen. Das ist doch alles Käse. Einer hat es mal vorgeplappert und tausende sabbern diesen Müll nach. Sicher scannt Steam die Hardware und Softwäre gegebenheiten eures Systems. Da macht Valve aber auch kein Geheimnis draus. Das ist zu Analysezwecken und fließt sicher in die Entwicklung neuer Spiele ein.

Das mit dem nachladen ist halt etwas komisch, da wird die rest Munition im Magazin einfach weggeschmissen....

ja weil wir verwöhnt sind das die rest monition bei allen shootern immer weiter nutzbar ist in nem neuen magazin.
ansich ist es jetzt der richtige weg. man verschießt halt das magazin und haut dann nen frisches rein. Habe zwar keine bundeswehr erfahrung, aber ich schätze mal die jungs werden auch nicht mitten drin das magazin wechseln. jedenfalls nicht wenn es die sitiation zuläst.

ja weil wir verwöhnt sind das die rest monition bei allen shootern immer weiter nutzbar ist in nem neuen magazin.
ansich ist es jetzt der richtige weg. man verschießt halt das magazin und haut dann nen frisches rein. Habe zwar keine bundeswehr erfahrung, aber ich schätze mal die jungs werden auch nicht mitten drin das magazin wechseln. jedenfalls nicht wenn es die sitiation zuläst.
Nönö, stimmt schon. Magazin leerballern und dann erst ein ganzes Neues nachladen weil es echt dämlich wäre mittendrin einzelene Patronen in die Magazine aufzufüllen ...

Wobei man bei uns zumindest auch direkt gesagt bekam "mit Gewehr in der Hüfte mit Feuerstössen um sich schießen ist hier nicht", sprich: Man bekommt beigebracht nach Möglichkeit Einzellschuss zu fahren und dabei möglichst gut zu zielen ... der Rückstoss beim Feuerstoss beim G36 ist zwar eher zu vernachlässigen, trotzdem dürfte man auf 200m und darüber mit hinlegen > zielen > Einzellschuss besser fahren .... und aufgefüllte Magazine hat man dann wie gesagt zur Hand wenn eines leer ist.

Könntet ihr mal wieder Back2Topic kommen?

Habe die Kampagne schon das 4. mal durch...nu wird es leider langweilig. Wieso gibt es momentan nur eine Kampagne? Gibts da eine Info für Nachfolge Kampagnen?

Nönö, stimmt schon. Magazin leerballern und dann erst ein ganzes Neues nachladen weil es echt dämlich wäre mittendrin einzelene Patronen in die Magazine aufzufüllen ...

Wobei man bei uns zumindest auch direkt gesagt bekam "mit Gewehr in der Hüfte mit Feuerstössen um sich schießen ist hier nicht", sprich: Man bekommt beigebracht nach Möglichkeit Einzellschuss zu fahren und dabei möglichst gut zu zielen ... der Rückstoss beim Feuerstoss beim G36 ist zwar eher zu vernachlässigen, trotzdem dürfte man auf 200m und darüber mit hinlegen > zielen > Einzellschuss besser fahren .... und aufgefüllte Magazine hat man dann wie gesagt zur Hand wenn eines leer ist.

hmm dann haben viele nie die Bundeswehr besucht:D von gezielten Einzelschüssen kann da nicht die Rede sein...
einige Kollegen laufen auch gerne in Schusssicht:)

meistens ist die Mission zuende wenn der Tech stirbt...

Ich bin mal gespannt ob die Community noch weitere Karten bastelt, bzw. ein Deathmatch Modus wäre ja mal nicht schlecht...

Ganz nettes Spiel, aber was mich jetzt schon wahnsinnig nervt sind die Facehugger... Die Teile sind einfach zu stark, wenn das Team nicht sofort reagiert was in 90% der Faelle nicht passiert. :-(

Habe das Spiel auch mal angespielt, das ist ja der Hammer! Bin echt begeistert! Und das für gratis :)

Gegen die Facehugger gibt es ja den Schock-Anzug, und ansonsten muss man halt die Eier schnell zerstören, dann bleiben nicht mehr so viele.

Weiss man eigentlich was Valve mit dem Spiel noch vor hat? Wollen die irgendwann damit auch noch Geld machen oder ist das nur Werbung für Steam Plattform?

Weiss man eigentlich was Valve mit dem Spiel noch vor hat? Wollen die irgendwann damit auch noch Geld machen oder ist das nur Werbung für Steam Plattform?
Soweit ich darüber was im Steamforum gelesen habe, sollen noch eine weitere Kampagne von Valve und evtl. noch eine aus der Moddersceene kommen, die dann über xbox-live und PSN jeweils 10 Dollar kosten sollen, für PC möglicherweise kostenlos...fest steht es aber noch nicht, und eine Offizielle Bestätigung seitens Valve gibt es dafür auch noch nicht.

Valve hat dieses Spiel wohl kostenlos angeboten um mal wieder etwas neuen Schwung in die Moddersceene zu bringen und natürlich um Werbung für Valve/Steam zu machen..ganz klar.

Ausserdem ist das Spiel unter einer Free-Licence mit SDK erschienen...so nach dem Motto: "Hier, macht mehr daraus" ;)

Ich finde es echt Klasse von Valve so etwas zu bringen...trotzdem werd ich jetzt kein Fanboy von Valve/Steam :ugly:

Zurück