Alien Swarm: Technik-Check, Tuning und Optik-Vergleich des kostenlosen Koop-Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alien Swarm: Technik-Check, Tuning und Optik-Vergleich des kostenlosen Koop-Shooters gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Alien Swarm: Technik-Check, Tuning und Optik-Vergleich des kostenlosen Koop-Shooters
 
Ist eine Schönes Spiel habe es schon mit leute ihr aus PCGH gezockt und macht echt laune man muss aber echt zu dritt spielen ! Sonst stirbt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit !
 
Ist eine Schönes Spiel habe es schon mit leute ihr aus PCGH gezockt und macht echt laune man muss aber echt zu dritt spielen ! Sonst stirbt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit !

Geht auch zu zweit auf Hard:). Das wichtigste dabei ist, dass man zusammen bleibt und sich nicht gegenseitig im Weg steht. Dann geht das ganze ganz easy.
 
Der Koop-Shooter basiert auf Valves Inhouse-Engine, die aus der Modding-Szene stammenden Entwickler haben den Renderer aufgebohrt und beispielsweise dynamische Schatten sowie Depth of Field eingebaut.
Dynamische Schatten kann die Source-Engine seit der Orange Box in 2007, Depth of Field wurde bereits 2005 in die Engine integriert. Bei den dynamischen Schatten wird eine etwas (aber nicht viel) verbesserte/stabilere Version genutzt, die Valve aber ohnehin für Portal 2 implementiert hat. (Tatsächlich entspricht die in Alien Swarm genutzte Engine-Version der Portal 2-Version aus dem März diesen Jahres.)

Und grundsätzlich ist für neue Grafikeffekte das Engine-Team rund um Jason Mitchell verantwortlich und nicht Level-Designer und Animatoren wie die drei von der Alien Swarm-Mod. Es stimmt also nicht, dass die Alien Swarm-Erfinder die Engine "aufgebohrt" hätten.
 
hab es gestern runter geladen und werde es dann mal anspielen...
habe bisher nix schlechtes gehört :)
 
Geht auch zu zweit auf Hard:). Das wichtigste dabei ist, dass man zusammen bleibt und sich nicht gegenseitig im Weg steht. Dann geht das ganze ganz easy.


Du ich spiele ja net erst seit gersten- spiele...^^
Wir hatten das so gemacht er geht vor ich decke denn rücken !
er Sani ich gebe Ammo und er spielt MG ich pumpe das war alles super. Doch nur an gewissen stellen werde das einfach zu viel !!!
 
Auf meinem Notebook mit Pentium DualCore T4200 (2Ghz), 4GB DDR2-800 und Intel GMA 4500M "Graka" läuft das teil selbst in niedriger Auflösung nicht gut :-(

Schade!
 
Sehr sehr schönes Spiel... Hätte grad eben fast alleine den Level mit der Biomass geschafft, auf Hard xD weil mein Team vor lauter Inkompetenz verreckt ist. Die Szene vorm Aufzug hat mich dann aber doch gekillt ;)
 
Wirklich tolles Game, bei mir läufts in 1920x1080 auf Maximum mit 16x AF und 8x AA einwandfrei :D
Macht echt Spaß mit Kumpels zu zocken:daumen:
 
@PAN1X: Die Intel Grafik... daran liegts hautsächlich.

Habs gestern auch kurz angezockt, aber hat mich noch nicht wirklich überzeugt... nachher nochmal ne Runde, aber ich glaub das Game ist nix für mich.
 
Habe mir das Game vorgestern Geladen und gestern das erste mal gezockt.

Und ich muss sagen : Obwohl ich wirklich wirklich viele Spiele gespielt habe und Spielen könnte (allein mein Steam ACC umfasst ca. 160 Spiele) spiele ich momentan nur Alien Swarm.

Ich denke mal viele lassen sich von der Top-Down Perspektive abschrecken, dank dieser und des leichten Auto-Aim´s kann man das Game aber auch Super Entspannt mit dem Xbox 360 Controller Spielen.

Dieser wird offiziell unterstützt einfach das Game mit dem -console Flag starten und dann in der Console exec 360controller_pc eingeben.

Das einzige Problem des Spieles (wie auch das von L4D2 und BF:BC2) die Noobs. Nehmen Special Weapons und spielen dann Rambo (auch in den Leveln wo es diese Headcrab Teile gibt).
 
Dafür das es umsonst ist, ist es echt gelungen :daumen: Spiele es täglich mit Freunden und es ist echt mega Lustig.....bis wir herausgefunden haben wie man die Headcrabs los wird....:D das war geil !
 
Du ich spiele ja net erst seit gersten- spiele...^^
Wir hatten das so gemacht er geht vor ich decke denn rücken !
er Sani ich gebe Ammo und er spielt MG ich pumpe das war alles super. Doch nur an gewissen stellen werde das einfach zu viel !!!

Anfänger! ;) Flammenwerfer macht alles klein. Nur bei den ganz großen braucht man dann mal was anderes...
 
Zurück