Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt
 
Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

Ein Kopfhörertest?
Sehr gerne!
Aber dann hoffentlich nicht nur so oberflächlich wie es der letzte war, sondern mit ein bischen mehr Ausführlichkeit,bitte.
Speziell die Ortung,vor allem in Ego-Shootern,kommt in der Regel viel zu kurz.
Ein ganz konkreter,professionel ausgearbeiteter Vergleich(wir wissen das ihr so etwas könnt) Stereo/5.1 diesbezüglich um mal etwas mehr Klarheit in diese Endlosdiskussion zu bringen,wäre wohl für viele ein Segen!

Gemessen an anderen Komponenten die immer wieder und wieder auseinandergenommen und von allen Seiten betrachtet werden,bekommt der Kopfhörer nämlich keineswegs die Aufmerksamkeit die im angemessenen Verhältnis zum Nutzwert steht.

Vieleicht fragt ihr einfach mal wie so ein Test aussehen müsste,damit möglichst viele Fragen beantwortet werden können.
 
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

Lieber 50€ mehr ausgeben und ein MMX300 holen, lolol....
 
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

kann man jetzt die Lautstärke nicht am Kabel ändern sondern nur am Kopfhörer selbst? Hm...finde ich irg.wie doof^^

ich hab so ein älteres Speedlink Headset und finde es da sehr praktisch am Kabel das Mic an/aus, die Lautstärke und die Höhe/Tiefe zu regulieren! will mir ja nicht immer an den Kopf packen :schief: weiß nicht wie ihr das seht^^.
 
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

Die Headsets sehen nicht grade toll aus. Mir gefallen die ganz und gar nicht, aber wenn der Sound stimmt wäre mir das auch fast total egal.
 
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

Ein Kopfhörertest?
Sehr gerne!
Aber dann hoffentlich nicht nur so oberflächlich wie es der letzte war, sondern mit ein bischen mehr Ausführlichkeit,bitte.
Speziell die Ortung,vor allem in Ego-Shootern,kommt in der Regel viel zu kurz.
Ein ganz konkreter,professionel ausgearbeiteter Vergleich(wir wissen das ihr so etwas könnt) Stereo/5.1 diesbezüglich um mal etwas mehr Klarheit in diese Endlosdiskussion zu bringen,wäre wohl für viele ein Segen!

Gemessen an anderen Komponenten die immer wieder und wieder auseinandergenommen und von allen Seiten betrachtet werden,bekommt der Kopfhörer nämlich keineswegs die Aufmerksamkeit die im angemessenen Verhältnis zum Nutzwert steht.

Vieleicht fragt ihr einfach mal wie so ein Test aussehen müsste,damit möglichst viele Fragen beantwortet werden können.

du sprichst mir aus der seele......:daumen:
das hab ich schon früher bemängelt das dem kopfhörer/headset zu wenig aufmerksamkeit geschenkt wird.ich hab mir an den dt 770 ein zalman micro angebaut was dem grossen mmx 300 sehr ,sehr nahe kommt....für 155 euronen!
auf die hs/kh modder wird überhaupt nicht eingegangen.hab pcgh nach dem letzten kopfhörertest diesbezüglich schon angemailt.....nie eine antwort bekommen........ignoranten!

na ich werds nochmal probieren.......:daumen:

ach ja die sennheisser.....hatte mal das pc 350.....vom tragekomfort,der auflösung und der ortung sicher top aber der bass ist schlicht vergessen worden.machte keinen spass und ich habs wieder verkauft.hab auch mal an sennheisser gemailt und die haben prompt geantwortet: "der bass spielt in diesem konzept eher eine untergeordnete rolle"

blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

100€ kommen da wohl eher hin. Und die Sennheiser werden auch bestimmt noch im Preis fallen. ;)

Aber ich würde für wetten das die 100 Euro mehr gut investiert sind..
( hatte das Sennheiser zwar noch nicht, bin aber von sennheiser zum MMX 300 gewechselt... und das waren Welten ! )

Gut man muss sagen das ich sehr auf den Ton achte..
( demnach wird bei mir auch nie ein 5.1 Teil kommen ;) )
 
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

Aber ich würde für wetten das die 100 Euro mehr gut investiert sind..
( hatte das Sennheiser zwar noch nicht, bin aber von sennheiser zum MMX 300 gewechselt... und das waren Welten ! )

Gut man muss sagen das ich sehr auf den Ton achte..
( demnach wird bei mir auch nie ein 5.1 Teil kommen ;) )

stereo rulez :daumen:
 
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

du sprichst mir aus der seele......:daumen:
das hab ich schon früher bemängelt das dem kopfhörer/headset zu wenig aufmerksamkeit geschenkt wird.ich hab mir an den dt 770 ein zalman micro angebaut was dem grossen mmx 300 sehr ,sehr nahe kommt....für 155 euronen!







Ja,ans modden hab ich auch schon öfter gedacht. Du hast nicht zufällig ein Foto?
 
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

du sprichst mir aus der seele......:daumen:
das hab ich schon früher bemängelt das dem kopfhörer/headset zu wenig aufmerksamkeit geschenkt wird.ich hab mir an den dt 770 ein zalman micro angebaut was dem grossen mmx 300 sehr ,sehr nahe kommt....für 155 euronen!







Ja,ans modden hab ich auch schon öfter gedacht. Du hast nicht zufällig ein Foto?
jo hier.......
 

Anhänge

  • IMG_2786.JPG
    IMG_2786.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 2.941
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

Gut man muss sagen das ich sehr auf den Ton achte..
( demnach wird bei mir auch nie ein 5.1 Teil kommen ;) )
darf ich mal aus neugier fragen, wieso du stereo besser findest ?
bin derzeit auch verzweifelt auf der suche nach einem neuen headset...
(und so auch übrigens auf dieses forum gestoßen)

besitze eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion und habe gelesen das damit ein gutes stereo headset besser sein "könnte", als ein 5.1 - is das korrekt ?

LG
 
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

Sehr geehrte Foren Mitglieder,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Headset. Ich besitze ein PC 350 (Sennheiser) und eine X-Fi Soundkarte. Beides ist einfach toll, leider benötige ich etwas neues.

Und ich bin mir am überlegen ob ein MMX das neue Sennheiser schlägt (Klangqualität).

Was ich zum PC 350 sagen kann, ist das die Ortung von Feinden hervorrangend funktioniert. Und dazu benötige ich kein 5.1 (sorry) schrott. Auf einem so engen Raum (Ohr zu Ohrmuschel) können keine unterschiede zwischen verschiedene Lautsprecher in der Muschel wahrgenommen werden. Das wurde in vielen Tests belegt und keins der Headsets mit 5.1 konnte ein Sennheiser PC 350 oder das neue 360 sowie das MMX 300 schlagen.
Außerdem würde Sennheiser dumm sein, wenn die dieses Feature nicht einbauen würden wenn es einen Vorteil bringen würde. Immerhin hat mTw dabei geholfen dies zu entwerfen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Ich bitte Erfahrungen vom MMX 300 sowie PC 360 zu posten. Ich bin schwer am überlegen welches von beiden:)

Mit freundlichem Gruß

c0re
 
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

Hmm danke Dir erstmal für Deine Antwort.
Das Problem ist nur, man bekommt immerwieder etwas anderes gesagt. Am besten wäre echt mal, sich ein paar Top Favorieten zu kaufen und sich selber ein Urteil zu machen. Und ggf ein Review bis ins letzte Detail zu machen.

Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, machte dass Steelseries 7H und/oder das Roccat Kave den besten Ersteindruck.

Ich denke, ich werde mir einfach mal beides zulegen und darüber ein Fazit ziehen.

Über weitere Tips oder Empfelungen wäre ich trotzdem dankbar.

(Bitte bei jeder Empfelung nicht vergessen: wieso, weshalb, warum)
 
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

Gerade kam der :-) von DHL und überreichte mir mein Headset !
Natürlich gleich aufs Paket gestürzt wie ein kleines Kind zu Weihnachten, kurz Lieferumfang gecheckt und angeschlossen! :hail:

Diesbezüglich habe ich ein Testbericht gefunden/gelesen, der genau dass wiedergibt, was ich über das Roccat Kave denke !

Vorweg, ich stimme diesen Testbericht in ALLEN Punkten zu.
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/he ... ve/s01.php

Zuzüglich noch einige Kritikpunkte von mir:
Ersteinmal, kommt mir die Befestigung der Kopfpolster nicht sehr stabil vor, dass zeigt aber die Zukunft.
Und ich finde, für dass Geld hätten sie ruhig eine Schutztasche mit beilegen können oder gar wechselbare Ohrenpolster.
Und das "Rauschen" liegt an den REAR Speakern, lässt sich aber fast komplett unterdrücken indem man den REAR-Pegel runter setzt, tolle 5.1 -.-


Dennoch gibt es von mir für das Roccat Kave, eine: 2 (gut)
Aber nur für Gelegenheitszocker! Für welche, die länger damit freude haben wollen, empfehl ich sich nochmal umzugucken...




...Das Teil geht zurück...



Nun seit Ihr drann, ich möcht n Review vom PC 360 G4ME :sabber::sabber::sabber:
 
AW: Sennheiser PC-360 & PC-330 vorgestellt

Ich besitze seit ein paar Monaten das MMX300, nebenbei noch das PC350. Also ich hatte schon ein paar Headsets aber an das MMX ist bis jetzt noch keines ran gekommen. Leider meiner meinung nach minimal unbequemer als das PC350
 
Zurück