Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]
 
Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

Vielleicht fragen Sie sich, warum nicht auch ein Enermax PRO82+ II 525W ausgereicht hätte?

Tatsächlich, eine derartige Frage hab ich mir bezüglich aller PCGH-PCs gestellt. Wieso bekommt das Topmodell, das maximal 320 W verbraucht ein 700W Netzteil, ein anderes bei einem Maximalverbrauch von 180 ein 525er, etc.? Ist es nicht so, dass die Netzteile gerade im Bereich 50% die geringste Effizienz haben? Ich könnt mir vorstellen, dass Aufrüstbarkeit ein Argument ist, aber 300-400W mehr? Versteh ich nicht ganz, der Gedanke dahinter würde mich aber interessieren, falls ich selber mal ein Netzteil tauschen muss. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

@"meinemutter":
Ich glaube, dass die "Haltbarkeit" eines Netzteiles am Besten ist, wenn es ca zu 50% ausgelastet ist.
Was für eine Geforce GTX 460 wird denn verbaut? - eine im Referenzdesign?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

@Jes
Laut Bild 13 leider kein Ref.Design, sondern eine Gainward GS.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/07/IMG_6644.JPG

@meinemutter

Ein Netzteil das noch Luft nach oben hat, bleibt zu jeder Zeit flüsterleise.
Und bei Komplett-PCs kommt es auch auf die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten an.
Das Enermax ist nicht um sonst teurer.
Es ist halt gefragter und damit auch schwerer verfügbar.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

wie kann es sein , dass der stock x1055t im 3d mark vantage 40900 punkte erbringt?
ist nur das benutzen von physx in den cpu tests für einen sprung von etwa 15000 auf 40900 punkte verantwortlich?
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

omg der pc ist ja nicht wirklich sein geld wert oder?
no name Arbeitsspeicher!!!!
und von der leistung ist er auch nicht prickelnd da war mein alter dualcore (e8500@3,4 )mit ner 4870(512 mb) ja noch besser ziemlich schwache leistung und das nezteil ist auch überdemensioniert!
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

und von der leistung ist er auch nicht prickelnd da war mein alter dualcore (e8500@3,4 )mit ner 4870(512 mb) ja noch besser

Naa klaaar... :stupid:

und das nezteil ist auch überdemensioniert!

Und dein Netzteil nich'? :lol:

Über alex1028 - Beruf: schüler

YouTube - Viel zu lernen du noch hast

Immer diese Sommerferien... :schief:
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

wer n komplett neuen rechner braucht sieht die kiste nicht übel aus.
4gb reichen aber bestimmt nicht für die nächsten jahre :D

der lüfter vom cpu kühler darf aber auch nach draussen blasen,
oder wieso sollte der nach innen blasen?

für das geld würd ich spontan sagen wären auch rundum leise markenlüfter möglich gewesen + einer billigen lüftersteuerung + filter gegen staub..
so ein schweizer käse mit 100m3 / std luftdurchzug ohne filter .. :daumen2: :)
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

:wow: Der Preis :klatsch:
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

angenommen man nimmt den billigsten ddr3 ram bei alternate kommt man wenn man alle preise zusammenrechnet auf 865,57€.ich versteh nich was daran teuer sein soll. man muss bedenken, dass auf diesen pc noch garantie gegeben wird und der zusammenbau ist auch nicht umsonst. ich finde das preis-/leistungsverhältnis eigentlich sehr gut. wer einen billigen pc will muss ihn sich halt selber zusammenbauen.

und einige begreiifen einfach nicht, dass die leute den pc nicht verschenken wollen sondern damit auch geld verdienen wollen.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

Na das ist doch mal eine schöne Zusammenstellung. Ausgezeichneter (Fertig-)PC!
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

angenommen man nimmt den billigsten ddr3 ram bei alternate kommt man wenn man alle preise zusammenrechnet auf 865,57€.ich versteh nich was daran teuer sein soll. man muss bedenken, dass auf diesen pc noch garantie gegeben wird und der zusammenbau ist auch nicht umsonst. ich finde das preis-/leistungsverhältnis eigentlich sehr gut. wer einen billigen pc will muss ihn sich halt selber zusammenbauen.

und einige begreiifen einfach nicht, dass die leute den pc nicht verschenken wollen sondern damit auch geld verdienen wollen.


Du vergisst das Alternate die Komponenten um einiges billiger einkauft als wie wir im Shop ;).
Lass den Rechner Alternate mal so um die 600€ kosten :schief:.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

Die Händler machen an Midrange-Hardware kaum Profit.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

Ja wirklich... in welcher Welt leben hier einige... teils wird Hardware unter Einkaufspreis verkauft, nur so sind überhaupt einige Geizhals-Preise überhaupt möglich. Also bitte erst mal schlau machen, bevor man solche Kommentare hier ablässt.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

Palit Sonic/ Gainward Gs/ erstere hatte ich für 2 Tage dann gegen die Platinum umgetauscht, den da wird ein furz mini Alublock als Kühler vewendet... wird warm und laut.

Kingston Value = billig ram, value eben, da kannst nicht viel von erwarten, insgesamt doch sehr teuer.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

Hallo
Erreicht die Gainward GS wirklich nur 1,1Sone im 3D Betrieb?
Da die ja auch ohne Speicher Kühler ist so wie die Palit wollte mir eine GTX 460 zulegen nun weiss ich immer noch nicht welchen Hersteller ich wählen soll wollte mich erst zwischen der Sonic Plantium und der Gainward GLH entscheiden aber die sollen ja beide laut sein.
Welche GTX 460 vom welchen Hersteller lohnt es sich denn nun zu kaufen?
Weil würde gerne eine mit viel leistung haben und akzeptabler Lautstärke die man nicht beim spielen hört so zwischen 200-300Euro.
Hoffe ihr könnt mir da eine empfehlen da ich schon solange auf einer vernüntigen Grafikkarte gewartet habe und mit der GTX 460 jetzt ja nun eine vernünftige rausgekommen ist die es lohnt sich zu kaufen.
Danke schonmal im vorraus für die antworten :daumen:
mfg.SniXo
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

Ja, die werte stimmen. Achte einfach nur darauf, dass du ein Modell mit der aktuellen BIOS-Version erwirbst, die ersten Karten hatten nämlich ein fehlerhaftes BIOS. Aber selbst dann kann man das BIOS kinderleicht aufspielen. Einfach ZIP-Datei hier runterladen, entpacken, EXE unter Windows ausführen - fertig:
Gainward
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

Alles klar Danke
Aber wie kann man herausfinden vor dem Kauf was für ein Bios die Karte hatt? oder gibt es Anbieter wo man sicher sein kann das die Karte mit den neuen Bios da verkauft wird? Weil würde gerne die GLH bestellen aber da ist noch kein Bios verfügbar auf der Gainward Seite oder kann man da das Bios von der GS nehmen?
Und hatt man noch Garantie auf der Karte wenn man ein neuen Bios draufmacht?
Weil nicht das die dann kaputt geht nach paar monaten weil die kein speicher kühler hat und dann die Garantie weg ist weil ich ein neues Bios rauf gemacht habe das wäre dann ja nicht so gut.
Wegen dem fehlenden Speicher Kühler macht der Karte also nichts aus?
Hoffe kannst mir da nochmal helfen.
Danke schonmal
mfg.SniXo
 
Zurück