Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

bei caseking gab es und gibts doch genug kits bei denen alles ab ca. 50€ - 60€ dabei ist. und warum sollte der lüfter intel besser kühlen als amd? gibts da unterschiede (mal von der befestigung abgesehen)?

Weil die Oberfläche, die auf dem CPU aufliegt nicht plan ist. Das bringt erhebliche Nachteile, zumindest bei AMD CPU´s ;).
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Die Jungs von Prolimatech sind ganz schön von sich überzeugt. Einen Kühler Super Mega zu nennen zeugt schon von großem Selbstbewusstsein. Ich denke zwar, dass die Leistung nochmals besser sein wird, als die des Meghalems Rev. B, aber immernoch die eines Noctua NH-D14 komplett erreicht. Erst, wenn dass der Fall sein sollte, ist für mich so ein Name gerechtfertigt. Eine Vollkupfer Edition wäre aber trotzdem eine geniale Sache.
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Selbst der Megahalems kühlt doch besser als der NH D14, obwohl einem beim NH D14 doch schon mal gerne das MOBO rausreisst. :D
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Ähhh...nein...:what:

Schau dir bitte mal in einer PCGH Ausgabe hinten den Einkaufsführer an.
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

PCGH gibt im Einkaufsführer keine Werte bei identischer Lautstärke bzw. mit Referenzbelüftung an, aber dass der D14 mit 2.0 Sone an Lüftern keine 3K kälter kühlt, als der Megahelms mit 1,0 Sone, sollte als Hinweis auf die Qualität der Kühlkörper genügen ;)
Nur mit sehr langsamen Lüftern liegt der D14 vor dem Megahelms (zu enge Lamellen).
Computerbase zufolge aber hinter dem Super Mega.
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Stylisch ist der Super Mega ja schon, aber vom Mega Shadow zu wechseln - nun ja, das lohnt sich nicht wirklich. Positiv allerdings, dass man "wenigstens" (aus AMD-Sicht) das ARM-01-Kit weiterverwenden könnte.

Die Diskussion um konkave Kühlerböden (Thermalright, Prolimatech etc.) kann ich - als AMD-User - für mein System nicht bestätigen; der Mega Shadow in Verbindung mit der Coollaboratory Liquid Ultra erzielt hervorragende Werte (Fortress FT02).

Der D14 ist ein wirklich attraktives Gesamtpaket - wie nicht anders von Noctua zu erwarten. Auf Grund der Testergebnisse jedoch kein Grund, ernsthaft über einen Kühlertausch nachzudenken. Dennoch bleibe ich auch zukünftig Noctua-Fan, denn gerade der Support ist einsame Spitze.

Auf den ersten Blick (Super Mega), kamen mir jedoch spontan Erinnerungen an den Zalman CNPS 10x ins Gedächtnis ... zumindest optisch ...
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Sieht gut aus , das als Megashadow sprich in schwarz mit Orangen Streifen ;)
 
Zurück