a.stauffer.ch@besonet.ch
PCGH-Community-Veteran(in)
Bravo Ati

Glaube ich nicht. Bulldozer wird seinen Namen volle ehre erweisen.![]()
Hat beim Phenom schon phänomenal funktioniert![]()
Der Phenom konnte nicht mit dem Core2 Quad mithalten und als AMDs Phenom 2 schließlich mit dem Core2 gleichziehen konnte war der i7 bereits eine Weile auf dem Markt und hat die Phenom 2 Preise so untengehalten- vielleicht gut für uns aber sicher nicht für AMD

Und wenn Bulldozer 10 mal so schnell wie Sandy Bridge wird, das ändert aber nichts daran, dass zwischen dem Sandy Bridge Start und dem Bulldozer Start ~ ein halbes Jahr liegt, in dem AMD Sandy Bridge nichts entgegensetzen kann als Phenom IIs zu Dumpingpreisen...
äh... nein?
Der Phenom konnte nicht mit dem Core2 Quad mithalten und als AMDs Phenom 2 schließlich mit dem Core2 gleichziehen konnte war der i7 bereits eine Weile auf dem Markt und hat die Phenom 2 Preise so untengehalten- vielleicht gut für uns aber sicher nicht für AMD
wie ich sehe hast du keine Ahnung von Bulldozer. Und Phenom II ist nicht Bulldozer .
?
Hab ich behauptet, dass der Phenom 2 Bulldozer ist?!
Und... hast du eine Ahnung vom Bulldozer?

Der war gut. Der war gut.
na klar. Aber das bringt nix grINTEL-Fanboy.

Vielleicht...
Dazwischen gibt es aber eine ordentliche Durststrecke, in der Sandy Bridge am Markt ist und AMD nichts vergleichbares dagegenhalten kann...
Und wenn Bulldozer 10 mal so schnell wie Sandy Bridge wird, das ändert aber nichts daran, dass zwischen dem Sandy Bridge Start und dem Bulldozer Start ~ ein halbes Jahr liegt, in dem AMD Sandy Bridge nichts entgegensetzen kann als Phenom IIs zu Dumpingpreisen...
Und kann mir irgendjemand erklären, was an diesen Aussagen von mir falsch sein soll, dass nicht unlogisch oder ein unqualifizierter Fanboyflame ist?

Du hast recht, ich sehe da nur ein Problem. Wenn Sandy Bridge und Bulldozer wirklich die erwartete fette Leistung bringen, werden sie auch entsprechend kosten. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass die CPUs von Anfang an für sagen wir mal 150 € zu haben sein werden? Wenn die Dinger bei release 300 € aufwärts kosten verkauft sich auch ein Phenom II X4/X6 ohne das grossartig an der Preisschraube gedreht werden muss.![]()