PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

wäre mal interresant ob mit bestimmten komponenten ein "stromsparender spieler pc" für gamer möglich wäre und was der kosten würde :daumen:

gruß

Ist ein PC Games Hardware PCGH-GTX470-Edition geplant?

PCGH Premium-PC II

hallo zusammen,

ich hab mir vor 5 monaten den pcgh premium-pc ii gekauft. bisher war ich mit dem gerät auch sehr zufrieden. vor drei wochen fingen jedoch die probleme an. bei manchen spielen (modern warfare 2, batman: arkham asylum, bioshock; alle spiele liefen vorher ohne probleme!) stürzt der rechner nach ziemlich genau 5 minuten ohne jede weitere meldung ab. das abstürzen ist übrigens sehr heftig, da das gerät innerhalb von einer sekunde komplett ausgeht, also keine windows-meldung oder ähnliches mehr auftaucht. beim nächsten start kommen dann natürlich die entsprechenden meldungen (nicht ordnungsgemäß runtergefahren, kritischer fehler kernel-power). beim nächsten start von modern warfare 2 erscheint jedesmal, daß sich meine hardwarekonfiguration geändert hat. aus früheren erfahrungen hab ich daraufhin eine seite des gehäuses geöffnet und mit einem ventilator zusätzlich gekühlt. das resultat war, daß modern warfare 2 mindestens 45 min stabil und ohne probleme lief. als ich die seite dann wieder geschlossen hatte, stürzte der rechner wiederum innerhalb sehr kurzer zeit ab.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder vorschläge damit umzugehen? ich werde den rechner wohl zunächst zu alternate zurücksenden.

vielen dank
markus

@ IronheadHaynes: Updates für einzelne PCs gibt es nur, wenn diese Sinn ergeben, wie beispielsweise beim neuen PCGH-Budget-PC III... das heißt aber nicht, dass die anderen Modelle nun auch in der Version III gibt.

@ Lemurer: Nein, aufgrund der Lieferproblematik. Das wird also noch 2 Monate dauern, schätze ich.

@ spieler83: Ja ich würde hier auch von der Garantie gebrauchen machen und den Rechner an Alternate schicken.

1) ich find für ~869€ gibts aber woanders mehr für das geld
wenn ich bei one 30€ mehr ruaflleg gibts ne bessere Graka, Prozessor und Festplatte.
nur mal so.
2) in welcher auflösung sind die benchmarks gemacht wurden?

:( Moin zusammen,
der ist doch viel zu teuer.
Guckst Du hier ...
ebay 130357767231
CPU auch noch deutlich besser
HD 5770 kostet 35€ Aufpreis...

Cu,
Umberto

Mich würde mal Interessieren, ob jemand zugegriffen hat.
Man freut sich ja, wenn man helfen konnte.

Servus zusammen!

Ich wollte gerne wissen, ob auch der Scythe-Yasya-Kühler kompatibel ist zum Antec P183 Gehäuse?

Besten Dank
Greatz Jan

Problem mit PCGH GTX580 PC

Hallo PCGH Team und Leser!

Habe ein riesen Problem: Hab gestern den PCGH-GTX580 geliefert bekommen und als ich den heute morgen angeschlossen, lief auser fehlermeldungen nicht viel. Die meiste Zeit kommt die Fehlermeldung 0xc00000e9 und das meistens kurz nachdem die installation von Windows7 begonnen hat. CD ist ok, hab sie bei einem anderen Computer getestet. Hab versucht jeweils nur mit der SSD bzw HD zu starten kein erfolg. Hab auch schon eine andere HD (wo Windows installiert ist) dran gehängt, aber nichts. Memory Diagnostics Test ergibt kein Fehler.
Ich kann auch keine anderen BS starten, weder Linux noch eine andere Windows cd noch Gparted...
Im Bios hab ich nichts gemacht, da kenne ich mich zu wenig aus...
Bitte helft mir!!!

Viele Grüße
Zwischen

AW: Problem mit PCGH GTX580 PC

Habe ein riesen Problem: Hab gestern den PCGH-GTX580 geliefert bekommen und als ich den heute morgen angeschlossen, lief auser fehlermeldungen nicht viel. Die meiste Zeit kommt die Fehlermeldung 0xc00000e9 und das meistens kurz nachdem die installation von Windows7 begonnen hat. CD ist ok, hab sie bei einem anderen Computer getestet. Hab versucht jeweils nur mit der SSD bzw HD zu starten kein erfolg. Hab auch schon eine andere HD (wo Windows installiert ist) dran gehängt, aber nichts. Memory Diagnostics Test ergibt kein Fehler.
Ich kann auch keine anderen BS starten, weder Linux noch eine andere Windows cd noch Gparted...
Bitte helft mir!!!

Viele Grüße
Zwischen

Hallo,

da scheint wohl ein Problem mit dem Rechner vorzuliegen. Ich würde den Rechner wieder zurück schicken. Ich habe auch Alternate über deinen Beitrag informiert.

Grüße aus der PCGH-Redaktion

AW: Problem mit PCGH GTX580 PC

Bitte helft mir!!!

Viele Grüße
Zwischen

Hallo Zwischen,

es könnte sein, daß sich das SATA Kabel währen des Transport leicht gelöst hat. Schau mal ob alle Kabel fest in den Laufwerken und am Mainboard stecken.

Gruß
Chris

Hallo Chris,

habe alle Stecker nochmal kontrolliert, aber alle sind fest angeschlossen bzw. keine sind lose. Weiter vorschläge?

Noch dazu und dies habe ich Alternate schon geschrieben, ist beim Gehäuse intern ein Halter gebrochen und nun gehen die Schiebetüren vorne nicht richtig zu und die HD Festplatte hat sehr viel Spielraum. Denke nicht dass deswegen der Computer nicht startet, aber wollte dies nur mal andeuten.

Grüße
Zwischen

Hallo PCGames Hardware Team und Forumsleser.

Ich habe mir vor mitlerweile fast 2 Jahren den PCGH-Gamer-PC HD5770 Edition gekauft.
Eigentlich bin ich mit dem Pc auch äußerst zufireden wäre da nicht eine kleine Macke...

Seitdem den Pc habe stellt er immer, wenn ich ihn zwei Tage oder länger nicht einschalte den Dienst ein.
Ein Hochfahren ist dann zunächst noch möglich, es tauchen allerdings kryptische Fehlermeldungen auf.
Danach läuft Windows erst noch normal, nach und nach stürzen aber verschiedene Programme ab und melden, dass sie nicht
mehr gestartet werden können. (Bereits passiert mit Firefox, fast jedes mal dem Virenscanner zur Zeit AVG Antivirus aber auch andere,
Risen, WoW, Starcraft) Schließlich zeigt Windows einen Bluescreen und lässt sich daraufhin nicht mehr hochfahren.
Geholfen hat dann in der Regel nur ein Neuinstallieren des Windows oder manchmal auch mehrere Versuche mit der Windows eigenen
Fehlerbehebung (gestern, nachdem ich eine Woche nicht da war habe ich ca. 5 Anläufe gebraucht, jedesmal mit Fehlermeldungen abgebrochen).
Habe mir zunächst nichts dabei gedacht aber da ich dieses mal fast wichtige, dummerweise ungesicherte Dokumente verloren hätte wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand evtl. eine Erklärung für dieses Problem finden kann. Oder mir bei der Fehlersuche helfen kann.

Ich habe damals die Version ohne Betriebssystem gekauft und habe Windows 7 Professional in der 64-Bit Version installiert.

Ich weiss, wie absurd das klingt aber ich persönlich kann es mir nicht erklären, würde mich aber über Antworten und Hilfen von euch freuen.

LG
Garem

Hallo Garem,

mein Tipp wäre nach der Beschreibung auch gewesen Windows neu zu installieren. Es klingt zunächst eher nach einem Softwarefehler. Vielleicht hilft ansonsten noch ein BIOS-Update sowie das Laden der BIOS-Setup-Defaults weiter. Ansonsten vielleicht doch mal das Gerät an Alternate zurück schicken, bevor die 2jährige Garantie abläuft.

Grüße,
Daniel

Hi Daniel
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Windows neu installieren habe ich mittlerweile öfter (wie gesagt Seit bald zwei Jahren immer wieder...).
Werde mich dann jetzt einmal am Bios-Update. An den Optionen habe ich, wenn ich mich richtig erinnere nichts geändert
aber auch die werden dann mal resettet.
Das was mich stutzig macht ist, dass der Fehler wirklich nur nach einigen Tagen die der Rechner nicht eingeschaltet wurde auftritt.

Das Rücksenden wäre dazu da, dass Alternate versucht den Fehler zu finden oder?
Befürchte ein wenig, dass das nichts bringen würden da wahrscheinlich genau dann der Vorführ-Effekt auftritt und der Rechner, wie
sonst ja eigentlich auch, einwandfrei läuft.

Aber zunächst einmal Bios-Update und dann mal schauen.

LG
Garem

Ja, solche Fehler sind sehr ärgerlich, wenn die nicht immer gleich reproduzierbar sind. Versuchen kann man es aber trotzdem, sollte Alternate einen Fehler feststellen, tauschen die das defekte Teil. Du verwendest eine offizielle Windows-Installations-DVD oder - also keine selbst erstellte Installations-DVD mit integriertem Service Pack usw.? Dann viel Erfolg mit dem BIOS-Update!

Zurück