Intel senkt Preise von Prozessoren um bis zu 48 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel senkt Preise von Prozessoren um bis zu 48 Prozent gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel senkt Preise von Prozessoren um bis zu 48 Prozent
 
Intel muß das wohl machen da AMD immer mehr Marktanteile bekommt und der neue Bulldozer solle ja auch besser werden als die Sany-Bridge. Aber mal im ernst es ist immer noch nicht verlockend ein i7 zu kaufen statt ein Phenom 2 X6. :devil:
 
Aber mal im ernst es ist immer noch nicht verlockend ein i7 zu kaufen statt ein Phenom 2 X6. :devil:
Ganz meiner Meinung...
Für Spiele reicht ein AMD voll aus. Auch allgemein reichen AMD CPUs für Home-Range alle Male aus. Intel ist mir einfach zu teuer und unwirtschaftlich geworden. Hab zwar ein Phenom II X3@X4, aber z. Z. nutze ich nur 2 Kerne, anstatt 4. Derzeit surfe ich mehr, als das ich zum Spielen komme.
Bei AMD kann ich entweder 1 Kern noch dazu freischalten, oder 2 Kerne abschalten. So spare ich derzeit Strom und weniger Wärme entsteht auch.:daumen:
Sowas geht bei Intel nicht.:schief:
 
Von "Total Überteuert" sind die Preise Jetzt auf "immer noch zu Teuer" gesenkt worden!

Ich hoffe der Bulldozer zeigt Intel nächstes Jahr mal wo der Hammer hängt!
 
Intel hätte den Preis des i5 750 anpassen müssen und den des 930, das wäre sinnvoll gewesen.
Nach der Preissenkung des 870 weiß man doch, dass man die ganze Zeit über nur übern Tisch gezogen wurde.
Und der i7 970 hätte gleich mit 400€ oder weniger angeboten werden sollen, das hätte noch einige User zum 6er bewegt.
Aber die warten jetzt auf Sandy.
 
amd geflame zu ner intel news!? :schief:

für mich gilt: wer weniger bezahlt, bekommt auch weniger und das ist bei amd nunmal der fall...

in welcher relation das verhältnis steht interessiert mich dabei nicht im geringsten^^
Interessante Ansicht, lass mich mal Raten:
Entweder bist Du ein Sehr Kluger Aktionär von Intel oder einfach nur ein :ugly: Käufer der jeden scheiß mitmacht?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
amd geflame zu ner intel news!? :schief:

für mich gilt: wer weniger bezahlt, bekommt auch weniger und das ist bei amd nunmal der fall...

in welcher relation das verhältnis steht interessiert mich dabei nicht im geringsten^^

Aber mal ehrlich, 885 Dollar für den i970? wo soll denn da der Witz sein, wenn ich für lächerliche 100 Dollar mehr den 980er mit offenem Multiplikator bekomme.
Und im Vergleich zum Vierkerner 975 und 960 passt das auch nicht, da lagen auch 400 Euro dazwischen.
AMD/Intel hin oder her. Aber der 970er wird dem AMD sicher keine Konkurrenz bei dem aktuellen Preis machen. Ob ich damit auf der Geraden 10 Frames schneller bin merke ich weniger, als 500 Euro weniger in der Tasche, die ich dann anderweitig investieren kann.
Ich bin durchaus ein Intel-Freund, aber die Preispolitik soll hier einer verstehen.
 
Aber mal ehrlich, 885 Dollar für den i970? wo soll denn da der Witz sein, wenn ich für lächerliche 100 Dollar mehr den 980er mit offenem Multiplikator bekomme.
Und im Vergleich zum Vierkerner 975 und 960 passt das auch nicht, da lagen auch 400 Euro dazwischen.
AMD/Intel hin oder her. Aber der 970er wird dem AMD sicher keine Konkurrenz bei dem aktuellen Preis machen. Ob ich damit auf der Geraden 10 Frames schneller bin merke ich weniger, als 500 Euro weniger in der Tasche, die ich dann anderweitig investieren kann.
Ich bin durchaus ein Intel-Freund, aber die Preispolitik soll hier einer verstehen.
Nur das diese großen maschinen nicht hauptsächlich von Zockern gekauft werden, sondern eher von Leuten die es Beruflich benötigen und da sie einen ganzen Teil vo nder Steuer absetzen können und jede Minute die das System schneller arbeitet mehr Geld für ihn bedeutet, stört ihn ein 1k€Prozessor nicht so sehr.
 
Interessante Ansicht, lass mich mal Raten:
Entweder bist Du ein Sehr Kluger Aktionär von Intel oder einfach nur ein :ugly: Käufer der jeden scheiß mitmacht?!?!

sechs...setzen^^
ich kauf einfach das was in meinen augen mehr leistung bietet...
wenns leute wie euch gibt, die nicht bereit sind mehr geld für mehr leistung auszugeben, dann ist es einfach so!
aber mal eben sowas wie "amd ist das beste" raus hauen grenzt doch an extremen einfallsreichtum:daumen:...

für mich selbst sind cpu`s oberhalb der 350€ auch uninteressant...aber trotzdem wein ich deswegen nicht:schief:
 
qualität hat eben seinen preis. und qualitätsmäßig wird amd nie an intel rankommen. amd ist eher was für arme studenten und für kids mit wenig taschengeld...enthusiasten hingegen lachen nur über die amd cpus.
 
qualität hat eben seinen preis. und qualitätsmäßig wird amd nie an intel rankommen. amd ist eher was für arme studenten und für kids mit wenig taschengeld...enthusiasten hingegen lachen nur über die amd cpus.

Ach ja? Ich lach eher über dich, und den Murks den du von dir gibst....

Habe beides AMD P2 965 und nen i7 930... bevor jetzt wieder des palaver losgeht alla fanboy unso gell....

An was willst du den die Qualität bei Cpu´s festmachen? An der Leistung? Leistung ist kein Qualitätsmerkmal....

Und jemand, der so andere User denunziert, ist meistens selbst ein Kiddie wo noch bei Mama wohnt. mfg
 
qualität hat eben seinen preis. und qualitätsmäßig wird amd nie an intel rankommen. amd ist eher was für arme studenten und für kids mit wenig taschengeld...enthusiasten hingegen lachen nur über die amd cpus.

Lass mich raten, du hast noch den vollen Preis für so ein Ding gezahlt? :lol::lol::lol:


Ziemlich armselig von Intel. Wie ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich schon wer weis was, aber nein, nur ein paar hoffnungslos überteuerte CPUs wurden reduziert und sind trotzdem noch zu teuer. :schief:
 
qualität hat eben seinen preis. und qualitätsmäßig wird amd nie an intel rankommen. amd ist eher was für arme studenten und für kids mit wenig taschengeld...enthusiasten hingegen lachen nur über die amd cpus.

Also zu Zeiten der 8086- und 8088-Prozessoren stimmte das schon - ist nur halt schon 35 Jahre her ;)


Übrigens: Die Mauer ist mittlerweile auch gefallen :ugly:
 
Was hat denn Roxa-Core für ein Problem?

Ich habe derzeit nen 1055T und kann den auf 3,8GHz locker laufen lassen, ich weiß nicht, wo ich Performance-Probleme haben könnte CPU-seitig. Wenn du auf Benchmarks wert legst, sollte man sich wirklich eine Intel-CPU zulegen, in Sachen Performance für Spieler solltest du dich allerdings wohl besser informieren
 
Zurück