BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Jetzt ist Ihre Meinung zu BDK fürdert Not-Aus-Knof für das Internet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: BDK fürdert Not-Aus-Knof für das Internet
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Ich bin für freien Informationsfluss und gegen den Not-Aus-Knopf! :)
Immer diese scheinheiligen Vorwände um "gewisse Themen" zu realisieren... :devil:
 
AW: BDK fürdert Not-Aus-Knof für das Internet

ich muss sagen, abends bei 3-4-5-10 bier mit den kumpels kann das durch aus sinn machen, jedoch sollte man den näxten tag beim frühstück noch mal drüber nachdenken; bevor man solche sachen seiner netten sekretärin zum abtippen gibt.
Wie die digitale Vergangenheit gezeigt hat, gibt es eigentlich nix was sich nicht irgendwann, irgendwie fälschen lässt und da hab ich ja ma gar keine lust, dass dann jmd mit meiner digitalen ID im Inet böse sachen macht.

zum thema Not-Aus: Sehr geile sache, dadurch könnten wirklich schwere Angriffe vermieden werden, denn es genügen ja schon kritisch aussehende Scheinangriffe um die gesamte dt. Wirtschaft mal eben lahm zu legen.

Stirb langsam 4 lässt grüßen
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Was ist denn ein "Not-Aus-Knof"?
Wie wäre es mit komplett und aufmerksam lesen?

Darüber hinaus sieht der BDK-Chef einen "Not-Aus"-Knopf für Internet als durchaus erstrebenswert. So ließe sich das Internet bundesweit trennen oder ausschalten, wenn es der Ernstfall erfordere. Nur so lässt sich eine laufende Attacke schnell stoppen", erklärte der BDK-Chef.
Betreffende Stelle von mir Markiert.
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

bundesweit ausschalten ist so eine dämliche idee, wie viele firmen doch das internet als lebensader haben. und ubisoft spiele gehn dann auch nicht mehr.
wenn sie nen server killen, von mir aus, aber nicht das GANZE internet.


außerdem sind die im text genannten täter nicht raffiniert sondern ~15, das größte problem ist die naivität und gedankenlosigkeit der opfer...
"oh eine *.jpeg.exe - da klick ich doch gleich mal drauf!"
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

"Not-Aus"-Knopf für Internet

Also einfach mal die ganzen Kommunikationswege aller Bürger und Firmen trennen. Also Chaos pur erschaffen. Echt eine klasse Idee. Damit würden wir China klar ins abseits stellen was Zensur und Überwachung angeht.

Eine Authentifizierung wäre manchmal sicher nicht schlecht. Allerdings müsste das auch jeder mitmachen und sichergestellt sein dass keiner diese Daten unbefugt verwenden kann.
Für Server gibt es teilweise schon eine Art Authentifizierung, nennt sich Zertifikate.

So kann man nur feststellen das das BKA keine wirkliche Ahnung hat um was es geht und die vielleicht erst mal lernen sollten was das Internet ist und wie man damit umgeht.

Ich fordere einen Grundkurs + Fortgeschrittenen Kurs für all jene Politiker und Beamte die sich beruflich damit Beschäftigen. Natürlich müssen diese Kurse auch noch per Prüfung bestanden werden.
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Jetzt brennen denen auch die letzten Sicherungen durch oder? :stupid:
Zumal die Idee geklaut ist - Obama sollte diesen Knopf auch schon erhalten! :devil:
Ich könnte hier fluchen wie ein Wilder - wie kommt man nur auf solch eine Idee? :wall:
Aber meiner Vorredner haben meine Gedanken schon in genau der Form niedergeschrieben, die ich für angemessen halte! Ich möchte nur hinzufügen:
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten Herr Jansen! :motz:
Mögen deren Befugnisse weiter beschnitten werden! Ich verweise an dieser Stelle nur auf einen Auszug auf der Internetpräsenz des BDK:

"Der BDK strebt zu den Trägern politischer Verantwortung, zu anderen Gewerkschaften und Berufsverbänden sowie zu den Medien ein den gemeinsamen Interessen dienendes Verhältnis an. Durch das Wirken im politischen Raum, in der Öffentlichkeit und in der polizeilichen Organisation – so hat es der BDK in seinem Grundsatzprogramm (Link) festgeschrieben - leistet er seinen Beitrag zur Entwicklung einer praxisnahen, realistischen und fortschrittlichen Kriminalitätskontrolle."

Quelle: BDK: Wer wir sind


Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen!!!
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Haben da wieder einige Beamte zu viel Bild gelesen? Wurde wieder bei den Amerikaner abgeschaut?
Warum muss jede gedankliche Nachgeburt aus Übersee, die dort abgeschmettert wurde, verspätet nochmal hier ankommen?
:what:
Mein Reproduktionswunsch erlischt langsam völlig :ugly:
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Die gehen die Sache ienfach falsch an. Sollen die doch nur mal nett bei DeNIC anfragen, die haben den Not-Aus schon :ugly:.
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Die kommen mit dem doch niemals durch O.o

Sollte sowas irgendwann kommen gibts doch eh gleich ein Volksbegehren!

xD Not-Aus Knopf ... is schon klar xDD
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Den Ernstfall möchte ich mal wissen, um das Internet abstellen zu müssen. :what:
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Man bin ich froh, in einem Land zu Leben, wo Leute nur dann die Klappe aufreißen, wenn sie auch Ahnung von der Thematik haben. Oder auch nicht... :ugly:
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Den Ernstfall möchte ich mal wissen, um das Internet abstellen zu müssen. :what:


Die haben Angst vor einem Firesale (Stirb Langsam 4.0) :ugly:
Aber das überlass ich NobLorRos... :) Firesale fällt unter Fernmodding....


BDK? Was soll das eig. heißen? Bund des Kontrollwahns? :P
Oder Bruderschaft der Korrupten?
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Was das für Folgen haben würde, wenn unser Internet auf Knopfdrück getrennt wird. Unser ganzes Leben ist so abhängig davon, es wäre beinahe so schlimm, als wenn man den Strom in ganz Deutschland auf Knopfdruck ausschaltet.
 
AW: BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet

Stirb langsam 4 lässt grüßen
Genau das dachte ich auch.
Die haben doch echt einen weg, not-aus fürs Internet. Zudem sollten die mal sehn, wie unüberlegt das ist. Jeder mit einem Handy kann dann darüber ins Internet, oder wollen sie das Mobilfunknetz auch noch lahmlegen?

Die Typen brauchen ganz dringend einen Grundkurs in Informatik.
 
Zurück