Mafia 2: Zwei Erweiterungen angekündigt, eine exklusiv für PS3

AW: Mafia 2: Zwei Erweiterungen angekündigt, eine exklusiv für PS3

Was seid ihr denn für welche? Das Spiel ist auch so grandios.

Aber nein, wegen optionalem (!) GPU-PhysX und einem PS3-exklusiven Addon wird sich verweigert ... ich kapier es nicht :(

Wat, wer bist du denn?? Kaufs doch und gut ist. Wir (zum Teil) eben nicht aus benannten Gründen und ebenfalls gut ist oder :schief:?!

Ach, mittlerweile kann ich als Nur-PC´ler doch Geld sparen!
Richtig gute Games sind ja fast nur noch in der "bis 20€ - Klasse" zu finden,
so brauch ich auch nicht mehr andauernd Hardware aufrüsten.

Konsolen-exklusive Titel sind der letzte Dreck. Entweder man entwickelt nur für den PC oder Cross Platform. Der PC ist und bleibt die beste Spieleplattform. Die PS3-Grafik basiert auf einer Mittelklasse-GeForce 7, total veraltet. Spiele, die nur für Konsolen erscheinen, sorgen dafür, dass das Potential einer HD 5870 oder GTX 480 nicht ausgenutzt werden kann, sondern dass wir uns Konsolen kaufen müssen, wo es Matschgrafik gibt.

Ich kauf mir das Spiel wegen des genialen Storytellings und der Atmosphäre des ersten Teils und hoffe einfach mal das es der zweite Teil noch besser machen wird.

Was kümmern mich irgendwelche DLCs oder PhysX, solang das Hauptspiel überzeugt ist doch alles in Ordnung, dafür bezahle ich ja immerhin?!

Wollt ihr jetzt einfach jedes Spiel liegen lassen das PhysX oder DLCs bietet? Dann werdet ihr euch wohl zukünftig mit sehr wenig Spielen beglücken müssen.

Nehmt es einfach hin wie es ist, die exklusiven Deals werden sicherlich nicht weniger, freut euch einfach auf ein grandioses Spiel!

Ich kauf mir das Spiel wegen des genialen Storytellings und der Atmosphäre des ersten Teils und hoffe einfach mal das es der zweite Teil noch besser machen wird.

Was kümmern mich irgendwelche DLCs oder PhysX, solang das Hauptspiel überzeugt ist doch alles in Ordnung, dafür bezahle ich ja immerhin?!

Wollt ihr jetzt einfach jedes Spiel liegen lassen das PhysX oder DLCs bietet? Dann werdet ihr euch wohl zukünftig mit sehr wenig Spielen beglücken müssen.

Nehmt es einfach hin wie es ist, die exklusiven Deals werden sicherlich nicht weniger, freut euch einfach auf ein grandioses Spiel!

Ich werde sie so lange Links liegen lassen, bis ich das Geld für eine 9800GT habe, die zusätzlich PhysX berechnen kann - aber das kann bis Ende nächsten Jahres dauern, weil vorher noch andere Sachen kommen. Ich will das VOLLE Featureset haben, und nur dafür werde ich zahlen.

Geld wächst nämlich nicht auf Bäumen, weißt du? :schief:

Naja, ich kaufe mir ein Spiel wegen der Story und dem Gameplay, nicht weil es PhysX Support bietet.

Das stimmt auch, aber PhysX kann zu einem besseren Gameplay beitragen, genau wie auch andere GPU Physik (z.B. AMDs Physik Engine wenn sie dann fertig ist). Was nützt dir denn tolles Gameplay mit schlechter Grafik?

Hersteller-abhängige Lösungen wie PhysX sind mMn Müll. Solange Nvidia PhysX nicht freigibt, sollte man es boykottieren. Lieber die Entwicklung des plattformunabhängigen AMD Bullet vorantreiben.

Wie kann PhysX zu besserem Gameplay beitragen? Ebenso, lege ich bei einem Spiel das mir wirklich gut gefällt und Spaß macht keinen Wert auf besondere Grafik. Ich zock immer noch gerne alte Klassiker auf dem SNES/N64 wie Mario- oder Zelda-Games.

Aber jedem das Seine!

Wie kann PhysX zu besserem Gameplay beitragen? Ebenso, lege ich bei einem Spiel das mir wirklich gut gefällt und Spaß macht keinen Wert auf besondere Grafik. Ich zock immer noch gerne alte Klassiker auf dem SNES/N64 wie Mario- oder Zelda-Games.

Aber jedem das Seine!

Es hängt immer von der Zeit ab wie gut Grafik ist, ein SNES war damals z.B. absoluter Hammer. Deshalb geb ich dir da Recht. Aber bei neuen Spielen will ich nunmal bessere Grafik.

Richtig schlecht wird es, wenn die Nvidia-Gamer im Multiplayer-Modus bessere Chancen haben, weil sie PhysX haben.

Jaja, laber weiter. :daumen2:

Die können sich ihr Mafia 2 dahin stecken wo keine Sonne scheint.

Jetzt kapiert?

also erstmal zum "jaja, laber weiter"
ich habe nicht gelabert, ich habe getippt.

und dann deine frage ob ich es kapiert habe.
nö, warum sollte ich meine zeit verplempern um dich zu kapieren. da kann ich ja genausogut versuchen die gedanken eines backsteins zu verstehen.

Es hängt immer von der Zeit ab wie gut Grafik ist, ein SNES war damals z.B. absoluter Hammer. Deshalb geb ich dir da Recht. Aber bei neuen Spielen will ich nunmal bessere Grafik.

Natürlich verstehe ich das wenn man sich ein Spiel kauft auch das Optimum aus dem Spiel rausholen will, aber ich würde meinen Kauf des Spiels nicht davon abhängig machen ob ein Holztisch auf den geschossen wird ultra-realistisch in tausend Teile "zerfleddert" oder aber nur an vorgegebenen Stellen bricht und kaputt geht. (was nicht heißen muss das die "vorgegebene Physik" nicht auch gut aussieht!)

Wenn es so egal ist, kann Nvidia PhysX einstampfen.
Wenn es nicht egal ist -> AMD Bullet. PhysX kann dann ebenfalls eingestampft werden.

Es ist aber eine Frechheit, dass nVidia User für den selben Preis (!) mehr kriegen als ATi User. Und wie ist überhaupt die Spielephysik ohne PhysX?

Gegen so einen Müll kann man nur vorgehen, indem man es nicht kauft. :daumen2:
Genau so sehe ich das auch.

Es ist aber eine Frechheit, dass nVidia User für den selben Preis (!) mehr kriegen als ATi User. Und wie ist überhaupt die Spielephysik ohne PhysX?

Gegen so einen Müll kann man nur vorgehen, indem man es nicht kauft. :daumen2:
/sign
Ich kaufe es auch nicht. Dann doch lieber CS 1.6. :ugly:

Ich erinnere mich noch gut an Mafia I.
Da hat mich nach den ersten Spielstunden wirklich gar nichts anderes mehr gekümmert als die Story.
Da habe ich vorher nicht auf technische Spielereien geachtet und danach noch weniger.
Das einzige was heute noch !vor! dem Release durch die unzähligen Nörgel und Prügel Threads geht ist das Gelaber über Grafik, Physik, und "du bist doof und ich hab recht".

mixxed_up schrieb:
Du hast für die Grafikkarte bezahlt. Ohne PhysX keine Physik :schief:

Auf einer Geforce hat du nur n bissl mehr Effekte - optional. Ansonsten halt Cross-Platform-Optik.
mixxed_up schrieb:
Gegen so einen Müll kann man nur vorgehen, indem man es nicht kauft.
Warum bezeichnest du das Spiel als Müll? Weil es PhysX nutzt? Dann sind hunderte von Spielen "Müll" :schief:
Jever_Pilsener schrieb:
Richtig schlecht wird es, wenn die Nvidia-Gamer im Multiplayer-Modus bessere Chancen haben, weil sie PhysX haben.
Was hat GPU-PhysX mit dem MP zu tun? Nichts, überhaupt nichts.

Du hast für die Grafikkarte bezahlt. Ohne PhysX keine Physik :schief:
Ich würde für das Spiel bezahlen was die Effekte nutzt - da meine Grafikkarte die nicht kann kriege ich weniger. Wenn sie ATi Nutzer benachteilen, dann werde ich nicht den vollen Preis zahlen.
Auf einer Geforce hat du nur n bissl mehr Effekte - optional. Ansonsten halt Cross-Platform-Optik.
Warum bezeichnest du das Spiel als Müll? Weil es PhysX nutzt? Dann sind hunderte von Spielen "Müll" :schief:

Ich meine nicht dass das Spiel Müll ist, sondern die Tatsache dass es Physik nutzt, die Ausklammerung von ATi Usern regt mich auf.

Ihr wisst garnicht wieviele Spiele PhysX nutzen, nur weil damit öffentlich Hausieren gegangen wird. PhysX ist nicht nur 1.000.000 Partikel beim Zerstören von Objekte... Gothic 4, zB nutzt auch PhysX, jedoch sieht man dort in der Optik keinen Unterschied weil die Effekte die genutzt werden auch von der CPU zu bewältigen sind.

Sehr lächerlich dieses Fanboy Verhalten, als ich damals meine HD3870/HD4870 hatte hab ich auch nicht geheult das ich PhysX nicht nutzen kann... Es war mir schlicht egal, zumal man beim aktiven Spielen von diesen Effekten eh nicht viel mitbekommt. Also Batman AA mit meiner alten HD4870 bzw jetzt mit der GTX480 fallen mir bis auf den Qualm keine Unterschiede auf, Spielspaß hab ich auch ohne PhysX...

Zurück