Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen
 
Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen

solange blizzard vor dem start das komplette forum löscht bzw alte beiträge immernoch mit alten namen da stehen ist doch ok. dann geht man in zukunft nicht mehr ins offizielle forum sondern auf eines der vielen fanseiten. inwow.de oder was weiß ich.
 
AW: Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen

Wäre ja eventuell super krass lustig, wenn man nun sehen kann wer zu den 24/7 WoW Dauerzocker gehört... aber da danze ganze vermutlich optional ist wird das keiner haben^^

Sofern man einen gängigen Namen wie Markus Schmidt/Müller oder Max Mustermann:D hat braucht man da glaub ich nix befürchten... die gibts wie Sand am Meer

Nur bei ausgefallenen Namens Kombinationen könnte man den ein oder anderen schon identifizieren;)
 
AW: Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen

Es ist wichtig, dass die Menschen wissen, dass RealID sowohl im Spiel als auch in den Blizzard-Foren optional ist.
Moment, im Spiel? Das verstehe ich nicht. Soll die RealID zb. auch in WoW eingeführt werden? Dann aber "wirklich" optional, also man muß es nicht nutzen - oder? Ansonsten würde ich meinen WoW-Account nämlich umgehend verkaufen/verschenken/löschen.
Spieler können die Foren weiterhin anonym lesen. Egal ob sie sich dazu entscheiden, etwas zu posten oder nicht.
Oh, wie nett, man darf anonym in einem Forum lesen? Was für ein revolutionäres Feature... o0
 
AW: Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen

@Inu
In SC2 gibts sowas wie nen Instant-Messenger, der später auch in allen anderen Blizzard-Spielen integriert werden soll (WoW bekommt den glaub ich mit SC2 Release auch). Dort hat man die Möglichkeit Freunde über die RealID hinzuzufügen. Muss man aber nicht. Geht auch über den Nick.

Damit soll man auch spieleübergreifend mit seinen Freunden chatten können.

Update: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25968837164&sid=3000
Thema is vom Tisch. Blizzard rudert zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen

Ich finde es immer wieder lustig mit anzusehen, wie ein Publisher etwas ankündigt, daraufhin die halbe Internetwelt es kritisiert und die dann auch tatsächlich noch davon reden, es zum Wohle der Spieler zu tun.
Anscheinend wissen die besser was uns gefällt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich habe SC2 erstmal storniert. Ich will hier auch gar nicht mit Boykott oder ähnlichem anfangen. Mir persönlich gefallen diese Änderungen nicht. Und auch wenn ich nicht in das Forum posten muss, sehe ich in solchen Änderungen einfach eine viel zu große Fahrlässigkeit im Umgang mit den Kundendaten. Das ist für mich persönlich ein ausreichendes Argument gegen den Kauf. Muss jeder selber wissen.
Auch wenn das Spiel mit Sicherheit toll wir, es wird auch noch andere Spiele geben, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann.
 
AW: Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen

In WoW kann man doch schon per Battle.Net ID Jemanden zu seiner Freundesliste hinzufügen. Dann sieht man diesen mit seinem realen Namen in seiner Freundesliste und ob er gerade etwas spielt oder nicht.
 
AW: Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen

Sorry, habe diesen Thread übersehen
Darum schreibe ich hier nochmal was ich im anderen Thread geschrieben habe:

Gestern am 09.07.2010 um 18:45:09 CEST wurde, von CM Gnorog, ein neuer Post ins Algemeine WoW Forum gestellt.
Darin lautet es frei übersetzt: das Blizzard nun doch auf seine Kunden gehört hat und die RealNamen im Forum nicht einführen wird.
der Link: World of Warcraft (de) Foren -> 09/07 Real ID:Offener Brief von Mike Morhaime

Nachtrag: der Original Thread im Deutschen WoW Forum, mit Ankündigung des RealNamens und der Beschwerden der Comunity, ist auf 601 Seiten mit 12017 Posts angeschwollen.
Im US Forum waren es 2495 Seiten mit unglaublichen 49895 Posts, das macht zusammen 61912 Posts um sich dagegen zu wehren.
Dabei darf nicht vergessen werden das die restlichen EU+Russland Foren nicht mit eingeschlossen sind, und auch dort fleißig gepostet wurde.
nachzulesen hier D: World of Warcraft (de) Foren -> 06/07 Kommende Änderungen an den Foren
Us Forum: World of Warcraft - English (NA) Forums -> Battle.net Update: Upcoming Changes to Forums

mfg Maestrocool :cool:



diese Infos hätte man ruhig auch in den Artikel schreiben können !

mfg Maestrocool :cool:
 
AW: Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen

@maestrocool: Milchmädchenrechnung ftw.
Da fehlen die Stimmen dafür, Doppelposts und Diskussionen darüber.

Ontopic:
Schade, dass sie doch den Schwanz eingezogen haben - aber gut, sah man schon kommen.
Als Ersatz bitte perma ban bei mehrmaligem Fehlverhalten in den Foren einführen bitte :)
 
AW: Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen

@maestrocool: Milchmädchenrechnung ftw.
Da fehlen die Stimmen dafür, Doppelposts und Diskussionen darüber.

Fail..., lesen, dann denken, nochmal lesen, nochmal denken und erst dann posten....
wo habe ich denn geschrieben das es sounsoviele leute waren, die gepostet haben?

ich habe nur die finalen PostNummern wiedergegeben, denn diese stimmen, auch wenn knapp 5000 Posts von den CMs gelöscht wurden (wegen Trolling und Spam und Beleidigung)
auch wenn du nichts gegen RL Namen hast, so gibt es doch genug Gründe das Namen nichts in WoWForum zu suchen haben.
Kindernamen , Leute die im öffentlichen Leben stehen, Berufswahl, Frauen usw, außerdem hatte man nicht die freiwillige Wahl ob der Name zu sehen ist oder man doch lieber ein anderes Spiel spielt.
Das ist kein Grund hier rum zu Trollen und Permanente Banns gibt es schon seit Beginn der WoW-Foren.
 
AW: Diskussionsthema RealID - Blizzard möchte Feedback der Community beherzigen


Nachtrag: der Original Thread im Deutschen WoW Forum, mit Ankündigung des RealNamens und der Beschwerden der Comunity, ist auf 601 Seiten mit 12017 Posts angeschwollen.
Im US Forum waren es 2495 Seiten mit unglaublichen 49895 Posts, das macht zusammen 61912 Posts um sich dagegen zu wehren.

Beherzige lieber deinen eigenen Rat denn du stellst es so dar, als ob jeder einzelne Post davon dagegen gewesen wäre - was nicht der Fall war ;)

Und ja perma bans gibt es, aber leider viel zu selten :daumen:
 
Zurück