FIFA 11: PC-Version bekommt Next-Gen-Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu FIFA 11: PC-Version bekommt Next-Gen-Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FIFA 11: PC-Version bekommt Next-Gen-Grafik

Na endlich haben die sich mal dazu bereit erklärt, die PC-Version auf ein gewisses Niveau zu bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Spiel mit der Grafik wirklich gut verkaufen konnte. Das sah einfach alt aus... eine gewisse Grafische Qualität, sollte schon Standard sein... mal sehen wie sich FIFA11 so schlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hör ich nur Gutes von Fifa.Vielleicht werd ich es mir für die Xbox kaufen...
Nach 8 Jahren wäre das mein erstes Fussballspiel was ich kaufe !

Lol sind die Hirntot. Jetzt wo sie fast alle Fußballzocker auf die Konsole Vertrieben haben. Na die werden sich bestimmt richtig über die Verkaufszahlen freuen und die Engine noch in 15 Jahren auf dem Pc Nutzen.
MfG Smile

So was höhrt man mal so richtig gerne. Bin mal gespannt wie das aussehen wird. Ich holle mir dieses Jahr kein FIFA, FIFA 12 werde ich mir vielleicht hollen.

PC version liegt EA am herzen,deswegen gab es seit jahren nur die Ps2 Version für Pc...weil der Pc ja zu schlecht sei für die Ps3/Xbox 360 Version.Warum aber Konami mit Pes das immer geschafft hat,das Konsolen und Pc Version gleich sind...weil die sich eben Mühe geben und nicht "nur" ans Geld denken,sondern auch an ihr Produkt!!!

Pff...
EA kündigt jedes Jahr tolle neue Dinge bei Fifa an und was kam jedes Jahr bei raus? Genau! Immer der gleiche Müll.
Das billige Datenbank update kann man sich auch selber von Mods downloaden.
Vllt in paar Jahren mal wieder wegen der Grafik aber sonst kann EA ihren Müll gerne behalten

"Der EA SPORTS FIFA-Serie liegt es schon lange am Herzen, in die PC-Version zu investieren und sie mit Neuerungen zu versehen."

Hab das irgendwie anders in Erinnerung, wurde nicht behaupet, dass der PC aus welchem Grund auch immer zu schwach sei und man deswegen noch die alte Engine benutzt?

PC version liegt EA am herzen,deswegen gab es seit jahren nur die Ps2 Version für Pc...weil der Pc ja zu schlecht sei für die Ps3/Xbox 360 Version.Warum aber Konami mit Pes das immer geschafft hat,das Konsolen und Pc Version gleich sind...weil die sich eben Mühe geben und nicht "nur" ans Geld denken,sondern auch an ihr Produkt!!!
Dafür kannst du den Online-Multiplayerteil von PES (z.B. LAGS) in die Tonne treten, da ist Fifa 10 um längen besser !

Aber es wird auch Zeit, das Fifa 11 PC mindestens genauso gut aussieht wie auf der Konsole.

Welche Next-Gen-Grafik ist damit gemeint? Die erste, zweite oder dritte? Vieleicht auch die vier oder fünf? Wie viele gibt es überhaupt?

Ich habe bei Pes 2010 nie Lags...keine Ahnung was du meinst.Muß aber auch gestehen,das ich Fifa nicht mehr kenne,mein letztes Fifa war 06 für die Xbox 1!Auf Pc hatte ich 09 usw. nur als Demo,weil es immer nur zum kotzen aussah!
Von der Grafik,vom Gameplay war das so ein scheiß Game,das ich dann 09 zu Pes gewechselt bin,dank Mods...habe ich auch immer alle namen usw. gehabt,bei Pes 2010 sogar Wm Afrika usw...die Jungs geben sich halt Mühe und ich muß nicht wegen jedem Scheiß 50€ ausgeben.
Trotz das Fifa 10 für Konsole die etwas bessere Stimmung erzeugt,gefallen mir die Spielermodelle bei Pes 2010 weitaus besser,pes will ja auch komplett neue Grafik anbieten,welches dann halt besser aussieht wird gekauft.
Ich denke pes wird besser,weil Konami immer versucht ein Top Produkt abzuliefern,EA macht ja jedes Jahr bloß minimale Änderungen...mal abwarten,bin echt gespannt!

Ich habe bei Pes 2010 nie Lags...keine Ahnung was du meinst.Muß aber auch gestehen,das ich Fifa nicht mehr kenne,mein letztes Fifa war 06 für die Xbox 1!Auf Pc hatte ich 09 usw. nur als Demo,weil es immer nur zum kotzen aussah!
Von der Grafik,vom Gameplay war das so ein scheiß Game,das ich dann 09 zu Pes gewechselt bin,dank Mods...habe ich auch immer alle namen usw. gehabt,bei Pes 2010 sogar Wm Afrika usw...die Jungs geben sich halt Mühe und ich muß nicht wegen jedem Scheiß 50€ ausgeben.
Trotz das Fifa 10 für Konsole die etwas bessere Stimmung erzeugt,gefallen mir die Spielermodelle bei Pes 2010 weitaus besser,pes will ja auch komplett neue Grafik anbieten,welches dann halt besser aussieht wird gekauft.
Ich denke pes wird besser,weil Konami immer versucht ein Top Produkt abzuliefern,EA macht ja jedes Jahr bloß minimale Änderungen...mal abwarten,bin echt gespannt!
gib mir mal EIN EINIZIGES beispiel wo PES besser ist/war als FIFA ausser die Grafik :what::what::what::what:

gib mir mal EIN EINIZIGES beispiel wo PES besser ist/war als FIFA ausser die Grafik :what::what::what::what:

Der ganze Rest?:D Nee, im Ernst, PES ist einfach deutlich besser. Das, ich sag mal, Spielgefühl ist einfach deutlich besser. Ich hab bei nem Kumpel mal im Vergleich FIFA gespielt, das war ein echter Krampf. Und das, obwohl das aktuelle PES auch nicht perfekt ist! Das einzig wahre ist und bleibt PES6. Da kommt kein anderes PES und kein FIFA gegen an. Da ist mir auch die Grafik egal.
Der einzige Nachteil von PES sind die teilweise fehlenden Lizenzen. Aber daran arbeitet die Community ja fleißig.:daumen:
Und noch ein Vorteil: die Community kann selbst das komplette Spiel ändern und es schneller oder realistischer oder wie man grade halt Bock hat machen. Ich sag nur Matrix.:daumen:

Ab FIFA 09 ist PES nicht mehr besser. Für mich zumindest ich habe immer gern PES gezockt, doch jetzt ist FIFA mein Favor.

Ab FIFA 09 ist PES nicht mehr besser. Für mich zumindest ich habe immer gern PES gezockt, doch jetzt ist FIFA mein Favor.

Das man Fifa 09 überhaupt mit Pes vergleicht ist schon ein Witz.Fifa 09 sieht aus wie Fifa 2001 und spielt sich auch genauso bescheiden.Dafür will EA auch noch 50€!
Pes 06 war das beste Game vom Gameplay her und Pes 2010 ist echt wieder toll geworden,auch dank Pes.Edit Team,haben alle Liegen,Namen usw...sogar Wm 2010,Em 2012 eingebaut und neueste Transfers wie Villa zu Barca usw.
Die Grafik ist auch überragend (Spieler,usw.).
Ich finde immer Gameplay bei jedem Spiel wichtiger als Grafik,deswegen fand ich auch CoDMW 1 & 2 besser als Crysis,aber Grafik muß auch passen,was EA bis jetzt für den Pc geliefert hat war eben absolut indisskutabel,es war immernoch die Engine von 2001,nur mit verbesserten Shadereffekten,wurde entwickelt vom Ps2 Team mit der Begründung,Pc sei nicht so gut wie Ps3 Und Xbox 360,zumindest die Masse der Pc's...dafür 50€ zu verlangen ist ne Frechheit.Die Aussage ansich,war eh ne Lüge,das weis ja jeder selbst.Denn das Spiel kaufen Gamer,kein Gamer hat nen Offfice Rechner mit nem Celeron Single Core Prozzi!
Ich habe vor Pes Kauf sowohl Fifa 09,10 und Pes 09/10 als Demo gespielt,jeder sagt,Pes sei schlechter vom Gameplay her,hats entweder nicht gezockt,oder hat keine Ahnung vom Fussball.Ich war früher immer Fifa Fan,schon alleine wegen Lizensen,was die aber die letzten Jahre gemacht haben,hat mir den Weg zu Pes nicht gerade besonders schwer gemacht.Auch Pes hat bis auf die Spieler (die sehen wirklich absolut genial aus,selbst kleinste Haare und Schweiß sieht man),nicht die beste Grafik für Sportspiele,verweise hier gerne mal auf NB2K10...das sieht Bombe aus,beste Grafik bei nem Sportgame,aber Pes hat für 2010 eine gut Grafik,das muß schon sein,nicht wie Fifa Grafik Anno 2001!

Wiegesagt,ich denke Pes 2011 wird besser aussehen als Fifa 2011 und sich besser spielen lassen,sollte EA aber sich echt ins Zeug legen und ihre Ressourcen mal nutzen und Fifa sollte besser sein,werde ich mir natürlich Fifa 2011 zulegen!

gib mir mal EIN EINIZIGES beispiel wo PES besser ist/war als FIFA ausser die Grafik

Ähm, immer? Also ich hab so ziemlich jedes FIFA gezockt (seit 97) und alles ab PES08.

Schon alleine von Gameplay her, die Grafik mal außer Acht gelassen, ist PES meilenweit vorne. Was da bei FIFA abgeht ist n Witz. Ich gebe zu das PES auf alle Fälle für Anfänger schwieriger ist zu lernen, da FIFA halt auf Anfänger und casual gamer ausgelegt ist, aber dafür hat es deutlich besseres, variantenreicheres gameplay. Seit PES10 ist auch das spielen im Internet kein Problem mehr (ja, da gab es in den vorigen Teilen Probleme).
Es gibt halt leider keine Alternative mehr zu PES. Ich habs jedes mal probiert und gebe FIFA immer ne Chance aber die Jungs von EA legen sich halt einfach nich so ins Zeug. Schade eigentlich, ich denke auch mal das EA das game halt irgendwann einfach fallen lassen wird, zumindest für den PC.

Fifa 10 war natürlich am PC nicht zu spielen... Das ist Fakt und da brauche ich keine anderen Meinungen! Sehr sehr schlechte Grafik.

Dass EA das ändern will, wundert mich etwas, da sie meines Wissens am Anfang sehr abfällig über den PC gesprochen haben. :ugly: Fifa 10 sah im Gegensatz zu PES 2010 auf den Konsolen unendlich mal geiler aus! Das Spielerlebnis ist fantastisch und bis auf kleine Mängel war/ist FIFA 10 einfach top! :daumen: Und EA bemüht sich ja auch Dinge, die PES hat und sie nicht haben (Einlaufmusik etc.) zu beheben. Ich glaube nicht, dass FIFA 11 auf dem PC genauso gut aussieht wie auf der Ps3, aber es wäre doch gut, wenigstens etwas an der Grafik von FIFA 10 zu arbeiten und das dann als FIFA 11 zu erklären... :daumen:

also ich traue der Nachricht noch nicht :ugly:
ist zu schön der Gedanke, dass der PC auch nur ansatzweise eine vergleichbare Grafik bkeommt :schief:

Zurück