Studie: Fast 20 Millionen Deutsche nicht im Internet

...auch Pornos kostenlos reinziehen... Darum gings doch oder?
Internet is for porn.

Wofür denn sonst? :huh:

Abgesehen davon: Wenn viele Frauen über 60 nicht ins Netz wollen... was soll's? Ist doch eigentlich egal, denn einen neuen Job, in dem eine gewisse Kenntnis der modernen Kommunikationsmittel unabdingbar ist, werden die wohl kaum noch antreten. Mir macht das jedenfalls keine Sorgen, wenn jemand seine Oma nicht bei Facebook findet. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetzugänge gibt es heute schon annähernd kostenlos (z.B. im Paket mit dem Kabelfernsehen und Telefon). Internetfähige Endgeräte gibt es auch in jedem Preissegment. Also stellt sich nur die Herausforderung sich zu trauen es zu lernen, bzw. wie man es für sich selbst am besten in den Alltag integrieren kann.

auch schon mal daran gedacht, dass es aber immer noch nicht genügend Anschlüsse gibt?

Ich z.B. wohne in MV....ich habe das Glück in einer größeren Stadt zu wohnen und selbst hier noch das Glück auch eine 16.000 Leitung mein eigen nennen zu dürfen. Selbst in Städten gibt es noch Gebiete, die nur ISDN benutzen können.

Und da bin ich auch schon beim Thema: Auf den Dörfern gibt es sogar nur die Möglichkeit mit einer 56 Leitung ins Netz zu gehen. Ich kenne das auch noch...und dann lieber kein Internet als mit 56 (und auch nur im Idealfall, meist noch weniger) zu Surfen.
 
Besonders die Generation ab 60 Jahre haben hier noch enormen Aufholbedarf.
Aufholbedarf? Ich glaube, die haben keinen echten Bedarf das aufzuholen. Denen ist das einfach mal egal, dass es das Internet gibt oder sie haben Angst davor. Ich sehe da keinen Aufholbedarf. Die wollen oder können einfach nicht.
 
Abgesehen davon: Wenn viele Frauen über 60 nicht ins Netz wollen... was soll's? Ist doch eigentlich egal, denn einen neuen Job, in dem eine gewisse Kenntnis der modernen Kommunikationsmittel unabdingbar ist, werden die wohl kaum noch antreten. Mir macht das jedenfalls keine Sorgen, wenn jemand seine Oma nicht bei Facebook findet. :ka:

Das würde mir sogar eher sorgen machen..

Also bei mir ist es so, dass die älteren Leute in meinem Bekanntenkreis immer die jüngeren bitten für sie etwas zu erledigen. Sei es Bahntickets buchen oder etwas nachzuschauen.
Das finde ich auch gut so.. es ist eben eine andere Generation, die auch anders als wir aufgewachsen sind
 
auch schon mal daran gedacht, dass es aber immer noch nicht genügend Anschlüsse gibt?

Ich z.B. wohne in MV....ich habe das Glück in einer größeren Stadt zu wohnen und selbst hier noch das Glück auch eine 16.000 Leitung mein eigen nennen zu dürfen. Selbst in Städten gibt es noch Gebiete, die nur ISDN benutzen können.

Und da bin ich auch schon beim Thema: Auf den Dörfern gibt es sogar nur die Möglichkeit mit einer 56 Leitung ins Netz zu gehen. Ich kenne das auch noch...und dann lieber kein Internet als mit 56 (und auch nur im Idealfall, meist noch weniger) zu Surfen.

das ist richtig, 56k-Leitung gibt es in Deutschland leider noch viel zu oft. Traurig aber war in einen der wichtigsten Industriestaat der Welt, solch traurigen Internetgeschwindigkeiten. Hauptsache Metropolen sind versorgt der Rest ist egal. weltweit sieht Deutschland dazu nicht gut aus in sachen Internet und baut dabei immer mehr ab. Traurige Statistik .:daumen2:
 
deutschland sollte allgemein schnellere Internetverbindung ermöglichen , nicht nur in großstädten. Wir sind wirklich hinten dran.
Für alles andere hat man ja Geld:daumen2:
 
Wofür denn sonst? :huh:

Abgesehen davon: Wenn viele Frauen über 60 nicht ins Netz wollen... was soll's? Ist doch eigentlich egal, denn einen neuen Job, in dem eine gewisse Kenntnis der modernen Kommunikationsmittel unabdingbar ist, werden die wohl kaum noch antreten. Mir macht das jedenfalls keine Sorgen, wenn jemand seine Oma nicht bei Facebook findet. :ka:
Du hast wohl SEINEN (etwas abgeänderten) Quote nicht richtig gelesen.
 
Internetnutzung ist nach wie vor zu teuer. Und die Fehler liegen auch bei den Unternehmen. T-Com ist der abzocker Nr. 1, dicht gefolgt von Alice. Von wegen monatlich kündbar. Hab da ganz andere Geschichten auf Lager. Die meisten wollen entweder zuviel Geld oder bieten nicht die versprochene Bandbreite. Zahlen muss ich aber immer wieder Vollpreis. Das geht voll nicht. Gute Provider ohne Problemproduktion sind 1&1 sowie Freenet. Hab sie jetzt aber alle gekündigt.

Ändert aber nix daran das rund 30€ monatlich zuviel des guten sind. Können sich eben viele nicht leisten. Wie wärs denn mal wenn T-Com & Co mehr Hotspots mit Free Zugang einrichten? Geht man zur T-Com, legt seinen Harz4-, Behinderten-, Schüler- oder Seniorenausweis etc. hin und bekommt die Zugangsdaten. Wäre echt super!

Ich zahle nur 10€ im Monat für mein DSL. Wie? Vitamin F & N!

Fazit: Internet bietet die bessere Bildung als unsere TV (HD)Bildschirme heute. Das sollte einem zu denken geben. Genau diese "Randgruppen" (Rentner / Kiddies) haben kein Internet und schauen Popstars & Co. Das ist allgemeinbildung heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch schon mal daran gedacht, dass es aber immer noch nicht genügend Anschlüsse gibt?

Anschlüsse gibt es soviele wie es Telefonanschlüsse gibt und Zugangsmöglichkeiten gibt es sogar noch mehr.
Die Frage der Studie ist ja nicht "wieviel haben eine eigene >2Mbit Leitung", sondern wie viele überhaupt das Internet nutzen.

Und da bin ich auch schon beim Thema: Auf den Dörfern gibt es sogar nur die Möglichkeit mit einer 56 Leitung ins Netz zu gehen. Ich kenne das auch noch...und dann lieber kein Internet als mit 56 (und auch nur im Idealfall, meist noch weniger) zu Surfen.

:huh:
Telefon möglich, aber kein ISDN?
Und 56k via Telefon auch nicht möglich?
:huh:


das ist richtig, 56k-Leitung gibt es in Deutschland leider noch viel zu oft. Traurig aber war in einen der wichtigsten Industriestaat der Welt, solch traurigen Internetgeschwindigkeiten. Hauptsache Metropolen sind versorgt der Rest ist egal.

Gerüchten zu Folge gibt es in Deutschland sogar Gegenden, in denen 115 Jahre nach der ersten Einführung noch immer keine Linienbusse gibt.

weltweit sieht Deutschland dazu nicht gut aus in sachen Internet und baut dabei immer mehr ab. Traurige Statistik .:daumen2:

Wenn ich mich nicht ganz irre, liegen rund 170-180 Staaten hinter Deutschland, wenn es um die Verbreitung von Breitband geht.
 
Zurück