Juni 2010: Radeon liegt vor Geforce bei PCGH-Lesern, 32 Prozent haben DX11-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Juni 2010: Radeon liegt vor Geforce bei PCGH-Lesern, 32 Prozent haben DX11-Grafikkarten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Juni 2010: Radeon liegt vor Geforce bei PCGH-Lesern, 32 Prozent haben DX11-Grafikkarten
 
1. ich habe meine SAPPHIRE TOXIC HD5870 2GiB GDDR5 nach 1 woche zurück geschickt mit RMA von sapphire nach dem ich 3monate darauf gewartet habe.
2. http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/98410-hd-5870-crash-laengsstreifen.html
3. http://www.tomshardware.com/news/ATI-Radeon-Gray-Screen-Crash,9529.html
4. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=702995
5. http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=124747

an der stelle höre ich auf da ATI keine hilfe anbieten kann die funktioniert.
da sie den fehler nicht finden können.

zu dem kein fanboy ein enttäuschter kunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also überraschend find ich das jetzt nicht das die Radeons vorne liegen.
Das Gesamtpaket stimmt einfach bei denen.:daumen:

Würd ich jetzt so nicht sagen, da 14% noch eine 4870 bzw. 4890 haben in der Umfrage und da find ich das Gesamtpaket nicht gerade stimmig :D

Ansonsten, knappes Kopf an Kopf Rennen im Forum... hätte mich auch gewundert, wenn es eindeutig für einen Hersteller gewesen wäre.

mfg

Bärenmarke
 
Da hab ich noch die HD3870 gewählt (HD3870 X2) Aber ich habe ja jetzt schon ne GTX 480....Da ist ja das ergebnis nun verfälscht :D
 
Wem Wunder das denn heute noch ?

Die HD4000/5000er sind/"waren" super Karten. Bei dem die Leistung Stimmt der Verbrauch echt super ist (HD5000er). Sie lassen sicht echt super Overclocken dank VChips (bis zur HD5770). Da sind Taktraten von bis zu 1GHz oder mehr drin. AMD/ATi bitte auch fast aller 4 Wochen eine neuen Treiber an.Wo Fehler behoben werden und Leistungs Steigerung um gesetzt werden, wie gerade im 10.6 zu sehen. Und Ati hat einfach das beste AA im Angebot (SSAA) was aber massig Leistung frisst! Und nicht zu Letzt ist der Preis echt Top, könnte aber bei denn HD5000er noch etwas grünster sein.

ABER

Ati hat auch Schatten Seiten.

Selbst eine HD5870 reicht für Tesselation plus AA (selbst mir "nur" MSAA) nicht aus (b.s: Metro 2033,...). Was eine GTX4xx locker kann. Das wird aber ATi laut Gerüchteküche aber ändern. Leider ist der Last Stromverbrauch wieder gestiegen im Vergleich zu HD4000er reihe.
 
Da hab ich noch die HD3870 gewählt (HD3870 X2) Aber ich habe ja jetzt schon ne GTX 480....Da ist ja das ergebnis nun verfälscht :D

Ich habe immer noch meine HD 3870. Mir fehlt derzeit auch das Geld um eine stärkere Grafikkarte zu kaufen. Aber wahrscheinlich würde es eine HD 5770 werden.

Nvidia würde mich interessieren, wenn eine Art 8800GT Nachfolger kommen würde. War ja ein ziemlicher Preis/-Leistungshit. Stromverbrauch hat auch gestimmt. Naja, mal sehen was kommt.

Grüße Floppy90
 
Die HD4000/5000er sind/"waren" super Karten.

Was soll an der 4000-er Reihe so super gewesen sein ?

Das schlechte AF ?
Die Probleme mit den Spawa-Temperaturen ?
Die 80W Stromverbrauch der HD 4870 im idle ?

Bei der 5000-er Reihe hat man sich glücklicherweise keine so groben Schlitzer geleistet ;)
 
Mich wundert,dass bei der anfänglich schlechten Verfügbarkeit schon über ein viertel der User eine 5000er Radeon nutzen.
 
Dem vebrauch im Ide kann man per tool in 2min ändern und 50watt sparen !
Schlecht AF filter....so ich will sehen das du beim zocken das sehen kannst zwischen einer HD4870 und einer GTX285/480! Das sieht man erst auf dem genauern blick wenn man sich eine teil des bilder an schaut.
Spawa bei Rev. no Rev eher nicht ! Und die GTX teile leiden auch draunter aber die Spawa können echt viel ab !
 
@ GTA 3 bei mir genau andersrum ^^ ich hatte 3 Nvidia und eien 1 ATI Nvdia sind waren, 6600GT,9600GT und GTX470 und die Ati HD4850, mit der gabs nur probs.. naja ^^
 
also hatte viele Radeons ^^ auch schon 9600 oder X1600 X1900 ^^ und waren echt klasse Karten. Aber muss sagen auch meine Nvidia Karten bisher sind super 260er 275er und ein alter Spruch stimmt immer ;) der Pc is so clever wie der User der davor hockt. Auch wenn mal ein Treiber zwickt usw.... das hatt ich bei allen beiden Herstellern. Noch schlimmer sind Matrox oder SIS Treiber für deren Grafikkarten ^^ also mein Fazit werd mir ne 480er holen mit andrer Kühlung weil sie derzeit einfach die stärkste Karte ist und man sie auch per Bios oder Tool sparsamer einstellen kann. Aber wenn ich max. Leistung will ist sie einfach die Referenz im SingleGPU Markt ^^
 
Und Ati hat einfach das beste AA im Angebot (SSAA)
nVIDIAs SGSSAA ist besser wegen des unoptimierten AFs.

Selbst eine HD5870 reicht für Tesselation plus AA (selbst mir "nur" MSAA) nicht aus (b.s: Metro 2033,...).
Dafür reicht eine GTX480 auch nicht.

Leider ist der Last Stromverbrauch wieder gestiegen im Vergleich zu HD4000er reihe.
Die 5870 benötigt weniger Strom als die 4870 unter Last.

Schlecht AF filter....so ich will sehen das du beim zocken das sehen kannst zwischen einer HD4870 und einer GTX285/480! Das sieht man erst auf dem genauern blick wenn man sich eine teil des bilder an schaut.
Bring mir 2 PCs, einen mit einer GTX480 und einen mit einer 5870, und ich kann dir jederzeit während des Spielens sagen, welche Karte in dem PC steckt.
 
So ists richtig,hatte ja mehrmals beide am Start aber unter W7 64bit ist Ati einfach viel Kompatibler mit dem Treiber u wesentlich weniger anfälliger als Nvidia:hail:
 
Zurück