Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet
 
Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Na Glückwunsch, eine Mittelklasse GPU mit Tripple-Slot-Kühlung :schief:
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Es gibt schon sinnlose Sachen man man man:daumen2:
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Dem ist nichts hinzuzufügen - außer vielleicht, dass das Design verbesserungswürdig ist.
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Die kann man sogar jetzt im aktuellen GPU-Z PowerColor Hardware Giveaway gewinnen :D
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

ich habe sogar heute einen Alien gesichtet !

Habe auch ein Foto gemacht aber leider kann ich es euch nicht zeigen :)
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

wenn ich das richtig sehe kann man da 2 verschiedene lüfter mit unterschiedlicher tiefe einbauen, oder?
ziemlich sinnlos, triple ist in der mittelklasse ziemlich sinnlos. sollte schon zu denken geben, das die ne 5770 mit dem kühler bringen und keine 5870 oder 480
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

wenn ich das richtig sehe kann man da 2 verschiedene lüfter mit unterschiedlicher tiefe einbauen, oder?
ziemlich sinnlos, triple ist in der mittelklasse ziemlich sinnlos. sollte schon zu denken geben, das die ne 5770 mit dem kühler bringen und keine 5870 oder 480

Nein, da irrst du dich. Du kannst den montierten Lüfter hoch und runter drehen und somit die Höhe variieren. Den Unterschied erkennt man auf den beiden Bildern, wenn man sie vergleicht.

Grüße Floppy90
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

hab auf meiner alten 3850 auch nen triple slot kühler xD (AC Twin Turbo)
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Was soll das bringen? Außer dass der tote Punkt unter der Lüfternabe wo kein Windschen weht geringfügig kleiner wird - daraus ne geringere Chiptemperatur zu erreichen wage ich mal zu bezweifeln, wenn man eine Änderung abzüglich der Messtoleranzen überhaupt erkennt... dafür ist der Einflüss von den einen Zentimeter den man den Lüfter hin und herbewegt einfach vernachlässigbar klein.

Bald gehts los, Kampf der Superzoom - Grakalüfter, belegt im Tele halt nur 5 PCI-E Slots :lol:
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Tja, hätten sie lieber einen DualSlot Kühler mit Heatpipes gemacht anstatt eines riesigen Alublocks
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Achso, jetzt wirbt man schon damit, dass man den größten Schrott als Kühler auf seine Produkte setzt, interessant.
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Das ist keine Innovation, sollte man eine HD5770 kaufen, sollte man wirklich zwischen MSI Hawk und Sapphire V-X entscheiden, alles andere ist halbwegs gut.
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Bei so einer Karte braucht man doch nicht so einen Kühler finde das Sinnlos. Aber die Leistung will ich gerne mal sehen.
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Mal schaun ob demnächst auch eine 5870 oder 5850 mit dem Kühler erscheint...
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

So krasse Kühldesigns für Karten ala HD5700 finde ich ist Overkill. Bei der 5700er Reihe muss man nun wirklich nicht kreativ sein, die lassen sich ohne großen Aufwand leise und gut kühlen. Eine wirkliche kleine Revolution wäre vielleicht mal eine passive HD5770. Auch die low Profile Variante von Powercolor von der Computex ist mal eine sinnvolle Entwicklung. Ansonsten: wozu so ein Mords Konstrukt, wenn man bereits mit einem Accelero L2 beste Ergebnisse erzielt?

So viel Engangement wie bei der HD5700er Reihe würde ich lieber bei High End Karten wie der HD5870, HD5970 oder GTX 480/470 sehen. Die haben es wirklich nötig. :schief:
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Einen Designpreis wird das Ding jedenfalls nicht gewinnen..find das eher sogar sehr sehr Hässlich. Und Sinnlos noch dazu. Wie schon erwähnt haben andere Reihen das schon eher nötig als so eine Mid-Sec karte.
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

Tja, hätten sie lieber einen DualSlot Kühler mit Heatpipes gemacht anstatt eines riesigen Alublocks
Jo, das sieht mir ganz nach dem Standkühlkörper des Acelero L2 Pro aus, der auch bei der Club3D 5770 verbaut ist.
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

ich denk mal der aluklotz ist billiger als ein kühler mit heatpipes, is wohl wieder so ein ding für poser kiddies ohne ahnung "meine graka is so stark, die braucht nen tripple slot kühler"
potthässlich das teil
 
AW: Powercolor HD 5770 Vortex mit Triple-Slot-Kühler gesichtet

naja wenn die karte dadurch günstiger verkauft wird ists doch toll, da kann man immerhin sagen, meine karte ist bigger than a gtx480 xd
 
Zurück