Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool
 
Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Ja, der gute alte Trick mit dem Bios flashen.
Habs jetzt bei 3en probiert, scheint durchwegs zu funktionieren. Nur auf die Ausgelesenen Werte sollte man sich nicht verlassen, man hat nicht gleich mehr RAM oder Speicherbandbreite
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Das heißt, es kommt auch darauf an, von welchem Hersteller man kauft?
Ich denke, die Platinen sind mit denen der GTX470 identisch, nur dass die Karten per BIOS beschnitten sind oder nicht!?

Also auf den Karten ist die Hardware vorhanden?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Also geht das 100% bei jeder Asus??? das wäre ja der hammer...sind denn die Karten sonst nach dem Freischalten 100% so schnell wie eine Gtx470???
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Ja, der gute alte Trick mit dem Bios flashen.
Habs jetzt bei 3en probiert, scheint durchwegs zu funktionieren. Nur auf die Ausgelesenen Werte sollte man sich nicht verlassen, man hat nicht gleich mehr RAM oder Speicherbandbreite

Bei drei Karten hast du das ausprobiert....
Hast du gleich drei von diesen Karten gekauft :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Also ich finde es sinnfrei. :ugly:

Wenn man eine 90 € CPU zu einer 140 € CPU freischaltet kann ich nachvollziehen. Eine 270 € GPU zu einer 300 € GPU freizuschalten nicht. Bei so einer Summe nimmt man doch auch noch 30 € in die Hand und hat kein Risiko. :stupid:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Also ich finde es sinnfrei. :ugly:

Wenn man eine 90 € CPU zu einer 140 € CPU freischaltet kann ich nachvollziehen. Eine 270 € GPU zu einer 300 € GPU freizuschalten nicht. Bei so einer Summe nimmt man doch auch noch 30 € in die Hand und hat kein Risiko. :stupid:
wenns den 30 wärenXD hab bei alternate sogar nu nen 10er unterschied geshenXD
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Ja, der gute alte Trick mit dem Bios flashen.
Habs jetzt bei 3en probiert, scheint durchwegs zu funktionieren. Nur auf die Ausgelesenen Werte sollte man sich nicht verlassen, man hat nicht gleich mehr RAM oder Speicherbandbreite

Interessant. Hast du einfach GTX-465-Karten mit GTX-470-BIOSen bestückt? Welche Hersteller? Mit oder ohne 1,28 GiB onboard? Wir haben's intern erst mal nur via Asus-Tool probiert.

MfG,
Raff
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Also ich finde es sinnfrei. :ugly:

Wenn man eine 90 € CPU zu einer 140 € CPU freischaltet kann ich nachvollziehen. Eine 270 € GPU zu einer 300 € GPU freizuschalten nicht. Bei so einer Summe nimmt man doch auch noch 30 € in die Hand und hat kein Risiko. :stupid:
da gebe ich dir zu 100% Recht, aber viele Reizt es bestimmt trotzdem^^
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Ziemlich armseliger Versuch den Verkauf der 465 mit dem vieleicht möglichen Freischalten auf eine 470 anzukurbeln:ugly:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Ist schon etwas behemmert

für 300 euro bekommst du schon ne vollwertige 470 gtx

und für 270 euro 465 gtx ,da muß ja schon wirklich von ne anderen stern kommen und für 30 euro weniger ne 465 gtx kaufen
und von einen 465 gtx einen 470 gtx zu machen muß man glück haben das so ne karte bekommt ,


465 gtx müßte eigentlich 230 euro kosten

einzige karte von nvidia innterersant ist der 470 gtx sons eher keine für mich persöhnlich

480 gtx zu teuer

465 gtx zu lahm für den preis ,anstadt den 465 gtx zu nehmen währe hier der 5850 ati tausend mal besser für 260 euro bekommt man schon diese karte .
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

"...für 300 euro bekommst du schon ne vollwertige 470 gtx..."
Dann gib mir mal bitte einen Link zu einem Shop, wo die GTX470 300€ kostet, lasse mich gerne belehren!? ;)

Edit: OK, habe eben selbst eine von Palit gefunden, zu dem Preis gab es die letztens aber noch nicht...Zumal ich lieber ne andere Marke kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

hab den Gigabyte 465 gtx gesehn bei Donaimhaber .com

den haben die geoct und der lief schn eller als ne 470 gtx mit standart takt

wer sehen will hier

Gigabyte GTX465 OC = GTX470

der sagt auch ausdrücklich das dieser taktarate nicht jeder karte mitmachen kann .
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

Frage: das Asus unlocker-tool, ist das nru mit Asus-Karten kompatibel ?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 465 zur Geforce GTX 470 freischalten: Infos & Tool

soweit ich gelesen habe funktioniert das bei der PoV =Point of View Karte ohne Probleme zu 99,1% mit vollen 1,2GB und allen Schickanen...
Von wegen erste Charge, die 465 verkauft sich sowieso schleppend somit ist es nur logisch das man Glück hat und ebn eine gute erwischt.
Bei MSI Karten soll das auch funzen,,.
Wichtig ist halt das die Karte im Referenzdesgin ist und auch die Speichechips auf der Platine hat.
Zumin. wurde das so in anderen Foren diskutiert...
 
Zurück