Microsoft Kinect: Technische Details preis gegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Kinect: Technische Details preis gegeben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Kinect: Technische Details preis gegeben
 
das Gerät würd ich gerne in Zukunft für meinen PC gebrauchen - hoffentlich hält Microshaft da Wort !!
Ich spräche da gar nicht von der "Gesten-Steuerung" an sich; das stell ich mir sogar ziemlich dämlich vor, aber als "Track-IR" Ersatz wärs doch sicher ziemlich brauchbar!!
Freies Umherschauen in jedem Computerspiel-Cockpit etc.... *lechzsabbl*
 
das Gerät würd ich gerne in Zukunft für meinen PC gebrauchen - hoffentlich hält Microshaft da Wort !!
Ich spräche da gar nicht von der "Gesten-Steuerung" an sich; das stell ich mir sogar ziemlich dämlich vor, aber als "Track-IR" Ersatz wärs doch sicher ziemlich brauchbar!!
Freies Umherschauen in jedem Computerspiel-Cockpit etc.... *lechzsabbl*


Mal ne ernstgemeinte Frage. Was bringt es dir wenn du deinen Kopf nach hinten drehst um z.b. zu Schauen wieviel Platz du noch hast beim Einparken in beispielsweise GTA 5 und das Bild dann im Spiel mitgeht?

Du kannst nämlich nicht gleichzeitig deinen Kopf drehen und auf den Bildschirm schauen mein Freund :lol:
 
Aber wenn er es tatsächlich schaft sag ich nur Respelt ^^

aber von wegen freies herumschauen, wenn der bildschirm gross genug ist kannst du dich doch hundertmal besser umschauen als durch kopfdrehung ? ^^

und "gesternsteuerun" fände ich selber sehr intresannt ^^
 
Ich stelle mir das eher geil vor für 3D ohne Brille. Natürlich je nach Anwendung nur einsetzbar, wenn die PC-Leistung geprüft wurde und für ausreichend befunden wurde.

Würde dann ähnlich aussehen wie hier bei der Demo auf einem Nintendo DSi YouTube - Nintendo 3DS - What the Nintendo 3DS Games could look like!
Da wird durch die mittig platzierte Kamera der Kopf erfasst und die Perspektive je nach Neigungswinkel des Kopfes in Echtzeit umgerechnet.

Zudem könnte man ja durch die Gesten-Steuerung in normalen Anwendungen ähnlich Minority-Report die Programme auf dem Monitor manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ernstgemeinte Frage. Was bringt es dir wenn du deinen Kopf nach hinten drehst um z.b. zu Schauen wieviel Platz du noch hast beim Einparken in beispielsweise GTA 5 und das Bild dann im Spiel mitgeht?

Du kannst nämlich nicht gleichzeitig deinen Kopf drehen und auf den Bildschirm schauen mein Freund :lol:

Das läuft dann wie bei Track-IR. Du brauchst den Kopf nur um z.B. 10° drehen um nach links oder rechts zu schauen und um z.B. 20° oder 30° um nach hinten zu schauen.
 
und wer denkt an die Metalheads ?? ich bin so einer der alle paar sekunden anfängt zu Headbangen, die arme graka die das bild so berechnen muss :D
 
Bezüglich TrackIR oder headtracking via Kinect: Auch wenn sich das einige hier nicht vorstellen können, das funktioniert wunderbar - ich habe TrackIR fast täglich am Laufen, da gibs keine Genickstarre (deathzones ;) ) oder sonstige hier aufgeführte Probleme!

Tatsächlich kann ich kein Autorennspiel bzw. Flugsimulation mehr spielen, wenn TrackIR nicht unterstützt wird - einmal probiert kann man nicht mehr ohne ;)

Wenn es Kinect auch für Pc gibt werde ich es sicherlich testen, bezweifle aber dass die Präzision an TrackIR heranreicht (passives vs. aktives System)
 
Ich frag mich immer noch, warum die nicht Natal als Name behalten haben. Der war doch schon überall bekannt und "over" und jetzt muss man mit Kinect wieder von vorne anfangen. Allerdings frage ich mich, welche Spiele man wirklich ohne Buttons und Steuergeräte spielen will? Egoshooter? Wie schießen? Sportspiele? Ohne Laufen? Adventures? Vielleicht, aber wie wählt man optionen aus, was man mit Gegenständen machen will? Rollenspiele? Wie ändert man Waffen und Gegenstände? Rennspiele, ohne Lenkrad und nix? Hmmm...
 
Ich frag mich immer noch, warum die nicht Natal als Name behalten haben. Der war doch schon überall bekannt und "over" und jetzt muss man mit Kinect wieder von vorne anfangen. Allerdings frage ich mich, welche Spiele man wirklich ohne Buttons und Steuergeräte spielen will? Egoshooter? Wie schießen? Sportspiele? Ohne Laufen? Adventures? Vielleicht, aber wie wählt man optionen aus, was man mit Gegenständen machen will? Rollenspiele? Wie ändert man Waffen und Gegenstände? Rennspiele, ohne Lenkrad und nix? Hmmm...
Schonmal Gamer gesehen?^^

Da geht das Schießen auch ohne Controller.
 
Zurück