Asus Eee PC 1215N: Netbook mit Intel Dual-Atom und Nvidia Ion 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Eee PC 1215N: Netbook mit Intel Dual-Atom und Nvidia Ion 2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus Eee PC 1215N: Netbook mit Intel Dual-Atom und Nvidia Ion 2

Ist ein Traum das Ding... aber wahrscheinlich so teuer wie ein normale Notebook. Was sind denn da eigentlich immer für FP in den Netbooks drin? 2,5 oder 1,8zoll?

Das Netbook gefällt mir mal so richtig gut. Ist nicht so schwer und man kann es noch gut mitnehmen. Die Auflösung passt auch gut. Vielleicht wäre das ein Netbook für mich.

Mir gefällt das Netbook so gut, dass ich es echt gerne kaufen würde. Allerdings muss der Preis auch fair bleiben. Mehr als 400 sollte das gute Stück Technik nicht kosten.

Bisher hatte ich noch nie ein eigenes Note- oder Netbook. Aber die Kombination aus einem Leistungsstarken Desktop-PC und einem mobilen PC wie Netbooks ist die optimale Lösung.

Grüße Floppy90

Ich sitze hier grade (seit 3 Tagen) am Vorgänger (1201N) mit Atom 330 und ION(1).

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht von der Leistung bin, bei dem was ich von Netbooks gehört habe.

Meiner hat 450 Euro gekostet, der Nachfolger düfte auch bei max. 500 liegen. Ich finde, es ist die ideale Mischung aus Laptop und Notebook. Nicht zu klein, nicht zu wenig Leistung und noch ganz gute Laufzeiten (3-5h).

Bisher bereue ich den Kauf nicht, und würde jedem, der mehr als surfen mit einem PC anfangen kann, dazu raten. Es stecken viele Möglichkeiten in dem Gerät...

Atoms sind ganz sicher kein Müll, aber jedem seine Meinung.

Nicht?

Sie basieren auf archaisch anmutender Technologie, sind schneckenlam- zu langsam für die meisten Anwendungen

Das einzige, was sie können ist sparsam sein, aber das können VIA Nano oder auch Intels Core2/Core-i ULV CPUs auch- bei sehr viel mehr Leistung

1. Hat dieses Notebook den Atom D525 eingebaut, und der ist nicht wirklich langsam. Aber hauptsache mal die eigene Meinung gesagt.
2. Wurden die Atoms eben darauf ausgelegt so sparsam wie möglich zu sein, dass sich das negativ auf die Leistung auswirkt sollte klar sein.

1. Hat dieses Notebook den Atom D525 eingebaut, und der ist nicht wirklich langsam. Aber hauptsache mal die eigene Meinung gesagt.
2. Wurden die Atoms eben darauf ausgelegt so sparsam wie möglich zu sein, dass sich das negativ auf die Leistung auswirkt sollte klar sein.

Etwas mit Atom als Notebook zu bezeichnen ist ja schon fast eine Beleidigung für alle solchen...

Der Atom D525 hat 13W TDP

Zum Vergleich: Ein Core 2 Duo SU9600 1,6 GHz hat 10W TDP und ist locker doppelt so schnell, ein Core i7 660 UM hat 18W TDP und ist sicher 3-4 mal so schnell- durch die IGP, die etwa so schnell wie ION 2 ist spart man auch 6W bei der gesamt TDP und kommt so auf das selbe Niveau wie der ATOM...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück