Windows 8: Das plant Microsoft im neuen Betriebssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Das plant Microsoft im neuen Betriebssystem gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Das plant Microsoft im neuen Betriebssystem
 
Die Gesichtserkennung ist echt eine coole Idee! :daumen:

Sobald Windows 8 erscheint, darf mein Vista in den Ruhestand gehen, aber Windows 7 zahlt sich für mich echt nicht aus.

MfG, boss3D
 
Doppelter Satz:
Mithilfe einer Webcam soll der Login-Prozess unter Windows 8 funktionieren. Mithilfe einer Webcam soll der Login-Prozess unter Windows 8 funktionieren
Sonst geile news^^
Wobei ich mal hoffe, dass der Bootvorgang extrem Beschleunigt wird. Apple Like:P
 
Mal schauen, auf jeden Fall die Beta dann testen, sofern es eine geben wird.

mfg Stex

@ Redaktion: der 2. letzte Abschnitt beginnt mit zwei Mal dem selben Satz.

zu lansam ;)
 
Naja, so viele Neuerungen sind das ja nicht, warten wir mal genaueres ab. Aber eine schnellere Boot-Zeit klingt doch schon einmal super.

Solange wir dann nicht an so abgrundtief hässlicher Hardware wie diesem Monitor arbeiten müssen steh ich den ganzen offen gegenüber :D
 
also die gesichtserkennung ist ja mal totaler unsinn. Stellt euch vor ihr seit im ausland und ruft daheim an und bittet eure Freundin etc. ein Dokument von eurem pc zu euch an euren laptop im ausland zu schicken...was nun???
Aber naja viel neues gibts ja in der News nicht zu lesen. Hoffe das DEsign wird total geändert.
Bin aufjedenfall gespannt
 
Ich frage mich warum es das mit der Webcam nicht schon lange als Zusatzsoftware für Notebooks, oder halt auch PCs gibt. Ob ich nun per Fingerprintreader den optischen Vergleich oder per Webcam vornehme ist doch total egal. Hab das damals schon während der Beta von WIndows 7 vorgeschlagen...

also die gesichtserkennung ist ja mal totaler unsinn. Stellt euch vor ihr seit im ausland und ruft daheim an und bittet eure Freundin etc. ein Dokument von eurem pc zu mir an meinen laptop im ausland schicken...

Denk mal genau drüber nach... ist dann das Gleiche wie bei FIngerprintreadern... das ist nur ein Zweitsystem, das eigentlich die Passworteingabe vornimmt... man kann immer auch das Passwort eintippen ;)
 
Die Gesichtserkennung ist echt eine coole Idee! :daumen:

Sobald Windows 8 erscheint, darf mein Vista in den Ruhestand gehen, aber Windows 7 zahlt sich für mich echt nicht aus.

MfG, boss3D

LoL?!

Also Win7 ist Vista in allen Belangen weit überlegen!

Win7 IST DAS was Vista werden sollte.
 
Hoffe die packen in Windows 8 einen noch besseren Touch-Support rein, der Multitouchschirm unten wartet schon ganz sehnsüchtig darauf ^^

Und was soll das mit dem App Store? Sind die Menschen heutzutage zu verblödet und selber Software zu finden? o.O
 
Das hört sich doch alles schon mal ziemlich gut an, bis auf den Cloudmist, den ich nicht rauche und als nicht so sicher sehe. Ansonsten hoffe ich auf ein ausgereiftes OS, aber Microsoft soll sich ruhig die nötige Zeit nehmen, den Win 7 ist auch genial.
 
also die gesichtserkennung ist ja mal totaler unsinn. Stellt euch vor ihr seit im ausland und ruft daheim an und bittet eure Freundin etc. ein Dokument von eurem pc zu euch an euren laptop im ausland zu schicken...was nun???
Aber naja viel neues gibts ja in der News nicht zu lesen. Hoffe das DEsign wird total geändert.
Bin aufjedenfall gespannt

Wo ist das Problem! :D

Einfach ein Foto davor halten und bäm ist man drin! :D Wie kann man sowas nicht bedenken? Bei so etwas wie Natal hat man wenigstens Tiefeninformationen, aber bei einer Webcam reicht ein Bild, um das Gesicht zu erkennen!

Absolut dummes Feature... :what:
 
Einfach ein Foto davor halten und bäm ist man drin! :D Wie kann man sowas nicht bedenken? Bei so etwas wie Natal hat man wenigstens Tiefeninformationen, aber bei einer Webcam reicht ein Bild, um das Gesicht zu erkennen!

Absolut dummes Feature... :what:

Vielleicht sind sie ja bei MS so lustig, dass der Anmeldevorgang per Zufall ausgewällte Grimassen vom User erwartet. Da kann das Foto dann nicht mehr punkten :lol: .
 
Ich frage mich warum es das mit der Webcam nicht schon lange als Zusatzsoftware für Notebooks, oder halt auch PCs gibt.

Ich hatte mal vor längerer Zeit über solch ein Programm gelesen, aber sich Sicherheit lief quasi gegen Null, da ein einfaches, sogar schlecht aufgelöstes Foto reicht, um den Zugang zu erhalten.

Vielleicht war es ja das hier:

Blink: Windows-Anmeldung per Webcam-Bild • LoadBlog - Das Download-Magazin

Edit: war wohl ein anderes Programm. Das hier soll sicherer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es, wenn sie sich an die User mal wenden würden und mit ihnen versuchen würden, das perfekte Betriebssystem zu entwickeln, wie es Blizzard auch bei Spielen macht. Dann könnte man nervige Features verändern oder entfernen und Ideen von Usern mit in ihre Konzepte einfließen lassen, wenn sie ihnen gefallen.

Aber so sehe ich nichts so großes in WIndows 8, wo es doch ein GANZ NEUES werden ssoll und nicht nur ein Nachfolger... mMn müssen sie sich noch was anderes eifnallen lassen, eine neue Benutzeroberfläche fände ich z.B. nicht unbedingt nötig.
 
Cloud Computing? Doll, brauch ich aber wirklich nicht. Auf jeden kleinen USB Stick passen heute die mobilen Programmversionen, damit komme ich seit langem bestens zurecht.

Und Gesichtserkennung statt Paßwort? Ich will gar keine Kamera am Rechner resp. Monitor haben.

Vielleicht sollte sich Microsoft mal bemühen, ein Betriebssystem zu entwickeln, wie es wirklich sein sollte: Unauffällig, sicher, stets zuverlässig im Hintergrund. Ein OS, das man nicht bemerkt, ist das Beste. Meine Meinung.

Alles andere kann sich dann jeder Einzelne nach eigenem Ermessen per Erweiterung draufziehen.
 
Also Win7 ist Vista in allen Belangen weit überlegen!

Win7 IST DAS was Vista werden sollte.
Ich habe nicht gesagt, dass sich W7 generell nicht auszahlt! Ich habe nur gesagt, dass es sich FÜR MICH nicht auszahlt, aber lesen ist ja bekanntlich nicht jedermanns Stärke ... :schief:

Mein Vista läuft einwandfrei und bietet alles, was ich von einem OS verlange. Wozu also Geld in W7 investieren? Für die paar Zusatzfunktionen? Nein, danke.
Vielleicht sind sie ja bei MS so lustig, dass der Anmeldevorgang per Zufall ausgewällte Grimassen vom User erwartet. Da kann das Foto dann nicht mehr punkten :lol: .
Ich frage mich gerade, was eigentlich ist, wenn da jemand seinen A**** hinhält?! Woran soll das OS erkennen, welches Körperteil da vor der Kamera ist, wenn es halbwegs rundlich ist und 2 aufgemalte Augen hat? :ugly:

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass auf den Folien kaum etwas über den Themenbereich GUI/Explorer/Dateiverwaltung steht.... USB-3.0-Treiber gibt's jetzt schon und werden wohl bald auch in Win7 integriert sein, SP1 sei Dank, das ist also nicht so eine wahnsinnige Neuerung... Einzig die verkürzte Startzeit und die Resetfunktion hören sich recht nett an... Aber da muss noch einiges kommen, Windows 8 ist doch ein Major Release....
 
Ich frage mich gerade, was eigentlich ist, wenn da jemand seinen A**** hinhält?! Woher soll das OS erkennen, welches Körperteil da vor der Kamera ist, wenn es halbwegs rundlich ist und 2 aufgemalte Augen hat? :ugly:

MfG, boss3D

:lol:Oh ja zu göttlich :D

Am besten im Internet cafe sitzen und mit cloud Funktion auf seine Daten zurückgreifen :D Das wird ne anmeldung :ugly:
 
Zurück