HIS Radeon HD 5870 mit Custom-Lüfter Icooler-V und Tankgutschein

AW: HIS Radeon HD 5870 mit Custom-Lüfter Icooler-V und Tankgutschein

Diese Karte ist ganz und gar nicht leise. Noch dazu ist es ein Kühler, die heiße Luft im Gehäuse verteilt und sich dadurch selbst immer weiter aufheizt.
Der Standardkühler der 5870 ist im Vergleich dazu gar nicht mal so schlecht.

Wo ist das Problem? So ziemlich jedes Gehäuse hat einen Lüfterplatz an der Seite in höhe der Grafikkarte. Besitzt die Grafikkarte einen Radiallüfter (standard 5870) lässt man die Luft ins Gehäuse pusten. Besitzt die Karte einen Axiallüfter wie die HIS, dann lässt man sie raussaugen.

Meine PCS+ hat trotz zusätzlicher manueller Übertaktung bessere Lautstärkewerte und Temperaturen als eine standard 5870 @ stock - und das für nur 20€ mehr.
 
AW: HIS Radeon HD 5870 mit Custom-Lüfter Icooler-V und Tankgutschein

Wo ist das Problem? So ziemlich jedes Gehäuse hat einen Lüfterplatz an der Seite in höhe der Grafikkarte. Besitzt die Grafikkarte einen Radiallüfter (standard 5870) lässt man die Luft ins Gehäuse pusten. Besitzt die Karte einen Axiallüfter wie die HIS, dann lässt man sie raussaugen.

Meine PCS+ hat trotz zusätzlicher manueller Übertaktung bessere Lautstärkewerte und Temperaturen als eine standard 5870 @ stock - und das für nur 20€ mehr.


Ich lasse meinen 30cm. Lüfter grundsätzlich die warme Luft rausziehen, was meinst du wie das "Innenleben" meines Gehäuses aussieht wenn ich ihn reinblasen lassen würde :what:???
Ich habe mal für meinen Schwager die HIS HD4830 I-Cooler gekauft, muss sagen die war sehr leise und auch effektiv :daumen:.
 
AW: HIS Radeon HD 5870 mit Custom-Lüfter Icooler-V und Tankgutschein

Echt heftig die Preise für eine 5870 z.Z. finde ich:ugly:. Zumal eine GTX470 für um die 300€ fast ähnlich schnell ist. Ich hoffe ich trete jetzt nicht schon wieder ein Fanboygelaber los und die Vor- und Nachteile der Karten sind hinreichend bekannt. Ist halt nur meine persönliche Meinung...
 
AW: HIS Radeon HD 5870 mit Custom-Lüfter Icooler-V und Tankgutschein

Leider ist Alternate was die Preise betrifft zz für gar nichts mehr Referenz, außer für Mondpreise. Zumindest kann man das für ATI-Karten so sagen. Mir scheint da direkt ein Zusammenhang mit der Nvidia-Bevorzugung bestimmter Händler zu bestehen, gut erkennbar an "Alternate-only"-Nvidia-Karten für schlappe 666€. Wir bestellen dort jedenfalls nicht mehr. Mindfactory ist genausogut, wenn nicht besser, zumindest schneller und deutlich günstiger.

Ich warne euch vor dieser Karte ic hhabe sie und sie ist zwar sehr kühl aber auc hextrem laut hab mich mitlerweile dran gewöhnt is aber am anfang echt gaga :daumen2:
hey, die karte ist toll. mein nachbar hat sie und ich kann sie definitiv nicht hören. ok, zwischen uns liegen 3 wohnungen, aber was solls. im ernst, sie kommt an eine vapor-x nciht herran, das haben verschiedene tests bereits gezeigt. aber die 359€ und gute verfügbarkeit sind nun auch nicht gerade schlecht. Und das Schwert auf dem Karton ist ja wohl ganz großes Kino :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HIS Radeon HD 5870 mit Custom-Lüfter Icooler-V und Tankgutschein

Leider ist Alternate was die Preise betrifft zz für gar nichts mehr Referenz, außer für Mondpreise. Zumindest kann man das für ATI-Karten so sagen. Mir scheint da direkt ein Zusammenhang mit der Nvidia-Bevorzugung bestimmter Händler zu bestehen, gut erkennbar an "Alternate-only"-Nvidia-Karten für schlappe 666€. Wir bestellen dort jedenfalls nicht mehr. Mindfactory ist genausogut, wenn nicht besser, zumindest schneller und deutlich günstiger.


hey, die karte ist toll. mein nachbar hat sie und ich kann sie definitiv nicht hören. ok, zwischen uns liegen 3 wohnungen, aber was solls. im ernst, sie kommt an eine vapor-x nciht herran, das haben verschiedene tests bereits gezeigt. aber die 359€ und gute verfügbarkeit sind nun auch nicht gerade schlecht. Und das Schwert auf dem Karton ist ja wohl ganz großes Kino :-))

Ja dan lass ihn mal zocken und stell dich daneben bei mir röhrt sie mit 3080 RPM!! das is definitiv zu laut und ich habe 4 zusätliche Gehäuselüfter daran kans nich liegen!!:lol:
 
Zurück