Dell Inspiron 17R im Test: Preiswerter Einstieg in die mobile 17-Zoll-Welt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dell Inspiron 17R im Test: Preiswerter Einstieg in die mobile 17-Zoll-Welt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dell Inspiron 17R im Test: Preiswerter Einstieg in die mobile 17-Zoll-Welt
 
Mein alter PC mit P4 und einer 6800Ultra hat nur 3k in 3dmark06 erreicht.

Von daher ist der Wert gar nicht so schlecht, damals für ein Notebook unerreichbar.
 
Einige günstigere Notebooks übertreffen selbst diesen 3DMark-Wert um das Doppelte...zumindest theoretisch. Testen kann ich es leider nicht.
 
Einige günstigere Notebooks übertreffen selbst diesen 3DMark-Wert um das Doppelte...zumindest theoretisch. Testen kann ich es leider nicht.
Das ist mir bewusst. Nur finde ich den Vergleich ganz interessant. Mein PC war damals @max übertaktet um diesen Wert zu erreichen.

Entsprechend waren auch die Lautstärke, Wärmeentwicklung und Energieverbrauch.

Jetzt schafft das ein Mittelklasse-Notebook.
 
Mobil ist das Teil aber nicht, dann doch lieber nen 12"er mit nem festen PC dazu.

Für Geschäftsleute ist das Teil erst recht nichts, bei Vorstellungen bei Geschäftspartnern wird man da schon angeschaut, wenn man ein Acer oder eins mit 17" hat, da haben alle ThinkPads/Business Geräte mit max. 15", alles andere wäre zu groß. Daher ist es vieleicht ein Gerät für die, die gerne im Garten surfen, aber mehr auch nicht.
 
Schaut selbst bei One.de nach. Zugegeben, wenn mich nicht alles täuscht, vermag die CPU-Leistung einiger nicht so sein wie die des Inspiron 17R, jedoch eine HD5650M schafft über 6K im 3DMark. Zuletzt mit eigenen Augen gesehen (Modell: Acer), schaffte die HD5650M ca. 8K im 3DMark und kostete im Media Markt 699€. Ich hab mir das Ding nicht genau unter die Lupe genommen, daher kann ich auch nicht viel dazu sagen, aber wenn ich mir mein Laptop so ansehe, dann komme ich auch (vorrausgesetzt ich himmel das Ding fast) auf einen Wert zwischen 6K und 7K im 3DMark.
 
Das ist mir bewusst. Nur finde ich den Vergleich ganz interessant. Mein PC war damals @max übertaktet um diesen Wert zu erreichen.

Entsprechend waren auch die Lautstärke, Wärmeentwicklung und Energieverbrauch.

Jetzt schafft das ein Mittelklasse-Notebook.
Da geb ich dir auf jeden Fall Recht.

Schaut selbst bei One.de nach. Zugegeben, wenn mich nicht alles täuscht, vermag die CPU-Leistung einiger nicht so sein wie die des Inspiron 17R, jedoch eine HD5650M schafft über 6K im 3DMark. Zuletzt mit eigenen Augen gesehen (Modell: Acer), schaffte die HD5650M ca. 8K im 3DMark und kostete im Media Markt 699€. Ich hab mir das Ding nicht genau unter die Lupe genommen, daher kann ich auch nicht viel dazu sagen, aber wenn ich mir mein Laptop so ansehe, dann komme ich auch (vorrausgesetzt ich himmel das Ding fast) auf einen Wert zwischen 6K und 7K im 3DMark.


EDIT: Sorryyyyyyyyyy! Kann mal jemand den vorhergehenden Post löschen?
 
Zurück