Also ich kann mich meinen Vorrednern aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit ASUS
NICHT anschliessen.
Ich bestätige zwar den Punkt das sie seeeeehr lange brauchen für den Austausch eines defekten Teils allerdings nie ohne dafür auch was als Gegenleistung zu bringen.
In meinem Fall z.B. habe ich bei meinem Händler bereits 2x (in 4 Jahren) ein defektes ASUS Mainboard erworben welches dann sofort eingeschickt wurde (natürlich ohne Zubehör
).
Nach wochenlangen warten und mehrmaligen nachfragen bekam ich dann ein neues Board zugeschickt zum Austausch und das geilste -
MIT ALLEM ZUBEHÖR UND SOFTWARE SOWIE IN DER DELUXE VARIANTE!!!
Das ist mir bisher 2x genauso passiert. Einzig mein im Internet erstandenes ASUS Rampage Formula bei dem ich von einem Defekt ausging wurde mir von HOH nach einem kurzen Vortest zurückgeschickt da ich angeblich Pins verbogen habe (und die sahen wirklich schrecklich aus ausser das ich das nicht war, hatte Fotos von Zustand davor) daraufhin habe ich mit Feinmechanikerwerkzeug die Pins wieder richtig hingebogen und den Defekt auf das Netzteil eingrenzen können welches aus mir bis heute unerfindlichen Gründen mit meinem Netzteiltester als OK bestätigt wurde. Zum Austausch hatte ich kein genügend starkes zur Hand und hab mir einfach mal noch ein zweites gekauft und siehe da, nach dem Zusammenbau funktionierte alles und das bis heute einwandfrei mit hohem Overclocking.
Also muss ich sagen das der Service von ASUS für mich zwar schneller sein könnte aber ansonsten keinen negativen Eindruck hinterlassen hat.
Einzig die unfähigen Internetshops die eigenmächtig Tests durchführen um ihre eigenen Kosten zu schmälern und das offenbar so unquallifiziert durchführen das der Endverbraucher am Schluss zur Kasse gebeten werden soll für ihre Fehler. Deswegen kauf ich das nächste Board auch wieder im Einzelhandel und verweigere mir bekannten INet-Shops mein hart verdientes Geld. Habe keinen Lust auf einen Rechtsstreit oder dergleichen selbst wenn ich gut abgesichert bin was das betrifft.
Das soll jetzt nichts gegen HoH sein aber das ist meine Erfahrung mit deren Service der mich fast mehr interessieren würde im Test als die Hardwarehersteller selbst.
just my 2 cents
LG
Markus
PS: Ich setze seit Jahren auf ASUS und habe noch nie Probleme gehabt ausser die Hardware war schon beim Kauf defekt. Einzig das K8N SLI Deluxe hatte einen Lüfter der nach 1 Jahr zu rattern begann auf der SB, diesen habe ich aber nach 3 Jahren noch immer ausgetauscht bekommen von ASUS - natürlich kostenlos! E
inzig austauschen musste ich ihn selbst was aber nicht weiter schwer ist für einen PCGH´ler.