Youtube-Rechtsstreit: Google erreicht Sieg gegen Viacom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Youtube-Rechtsstreit: Google erreicht Sieg gegen Viacom gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Youtube-Rechtsstreit: Google erreicht Sieg gegen Viacom
 
WTH!!
Youtube gehört auch Google? :what:

@Topic:
Geschieht dem geldgeilen Pack recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thehe, **** off, Content-Mafia.

Ich bezahle ja sehr gerne für die Inhalte die ich konsumiere, aber derartige Erpressungen gegen die Videoportale dieser Welt sind schlicht raffgierig - und das im asolzialsten Sinne.
 
Es werden ja auch Dokus/Berichte usw entfernt/geblockt, wenn an nur einer Stelle mal ein paar Sekunden irgendeine Melodie oder irgendein Lied zu hören ist. Boxkämpfe zb. wurden/werden entfernt/geblockt, nicht weil der Sender nicht möchte das sie auf YT zu sehen sind, sondern weil beim Einmarsch ein urheberrechtlich geschütztes Lied zu hören ist. Teile einer Kim Peek BBC-Doku wurden zb. entfernt, nicht weil die BBC sich beschwert hat, sondern weil 8 Sekunden (oder weniger) eines geschützten Liedes zu hören waren.

Das ist doch alles nicht mehr normal. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Außerdem sind viele Videos mit Hintergrundmusik eigentlich auch eine Art kostenlose Werbung. Auch ich habe schon das eine oder andere Video angeschaut und mir anschließend das im Video vorkommende Musikstück gekauft.
 
Lieder die die Welt nicht kennt kauft keiner. Von daher, hab auch ich so manch scönes Lied (oder gleich das Album) gekauft weil ich das Lied vorher nicht kannte. Da es ein Leichtes ist auch von Youtube in mp3 runter zu laden wäre es schöner wenn man die Audiospur nicht entfernt sondern auf qualitativ schlecht zu konvertieren. So das man es zwar hört aber sich nicht zum Download eignet und sich dann legal kaufen würde.
 
Ohne Witz, Youtube ist seit den letzten Monat nur noch Mies, gefühlte 80% von _guten_ Videos werden geblockt oder gelöscht.

Es stellen auch viel zuviel Leute private Sch... ein!!! Gedrehte kurzfilme in eigenregie usw.!!! :-$:-$:-$
Google muss die geschützten Videos löschen!!!
Ich versteh eigentlich nicht was dass mit dem "Verklagen" soll. Google wollte doch Filme gegen Bezahlung über Youtube anbieten??? Oder???
Da würden doch die Studios auch an Youtube mitverdienen!!!
 
Zurück