PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]
 
PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Ja gefällt mir aber nach wie vor braut ihr immer bescheiden ram ein !
Besonders bei AMD der schon "GUTEN" profitieren kann !
Da würde ich 1333er mir CL 6/7 ren hauen.

Aber sonst sage ich mal :daumen:
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Hm...?! Ist ja alles schön und gut, aber das der CPU-Kühler mit 1114 min-1 bei einem Ergebnis von 43°C läuft finde ich einem Silent-PC nicht entsprechend.
Jedoch ist jegliche Empfindung relativ. :D
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

600 Euronen ?? Schlechter Witz ....
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Ganz schön happiger Preis...... Aber jeder normale Mensch der auf Pcgh.de geht kauft diesen PC sowieso nicht, da er genug Ahnung hat einen PC selbst zu bauen.
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

@ ATi-Maniac93:Allerdings


@ All 599€ würd ich dafür nicht ausgeben...
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Ganz schön happiger Preis...... Aber jeder normale Mensch der auf Pcgh.de geht kauft diesen PC sowieso nicht, da er genug Ahnung hat einen PC selbst zu bauen.

Das stimmt und es macht vor allem mehr Spass sich seinen PC selbst zusammen zu bauen als wie eine Fertig-PC zu kaufen, denn meistens passt einem bei einem Fertig-PC eh irgend eine Hardwarekomponente nicht.
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Wie bei jedem PCGH-PC viel zu teuer...

Wenn es nur 10-20€ wären O.K., aber für die Preise bekommt man besseres... (Aber sie sind Konfigurationsanreize^^)

Wüsste gerne wie viel schon verkauft wurden:huh:.
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Vorneweg: Ich bin offenbar kein normaler Mensch, denn ich möchte/kann keinen PC selber zusammenbauen.

Was stimmt an dem Silent-PC denn nun nicht?

Etwas teurer ist ein fertig zusammengebauter PC natürlich immer, das liegt in der Natur der Sache. Wie viel zu teuer ist er denn eurer Meinung nach? Soweit ich die Einzelkomponenten gefunden habe, scheinen die zusammengerechnet nicht viel günstiger zu sein als der Komplettpc, wenn man noch 30-50€ für den Zusammenbau einrechnet.

Und wie sieht es mit den Komponenten aus? Wenn man den Service des Zusammenbauens spart, kann man natürlich hier und da was besseres für den gleichen Preis bekommen. Insofern ist es einem dann vielleicht den Preis nicht wert. Aber was wäre denn konkret verbesserungswürdig, wenn man die Zusammenstellung als Basis nehmen würde? Auch vor dem Hintergrund, dass er natürlich leise bleiben soll.

Gruß
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Also: Ich hab Interesse daran mir endlich mal wieder einen neuen Tower PC zu kaufen. Bis jetzt hab ich mir die Rechner auch immer am liebsten selber zusammengestellt, weil es zum einen echt Spaß macht und zum anderen bekommt man genau das, was man will, zu einem Preis, den man selber regulieren kann. Bis jetzt war ich mit jedem dieser PCs von der Performance her zufrieden, nur leise war keiner, obwohl ich auf Silent Fans ect. gesetzt hatte.
Der Silent-PC II scheint Performance und Stille zu bieten auch wenn ich zugeben muss, dass 599 € natürlich nicht gerade günstig ist. Aufgrund der Beiträge hier nehme ich an, dass es hier Leute gibt, die mir helfen könnten einen PC zusammenzustellen, der mindestes genauso leise ist, günstiger ist mit der gleichen Hardware bzw. genausoteuer mit besserer Hardware.
Ich würd mich über Rückmeldungen oder jegliche Hilfe echt freuen.

p.s.: Der Schwerpunkt liegt wirklich bei Silent, da ich eigentlich nicht mehr am PC spiele, weil ich inwischen auf PS3 umgestiegen bin. Trotzdem müssen Full HD Movies und so Sachen wie Mass Effect 1&2 (welche es ja leider nicht für PS3 gibt) flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

tach sartre84

also meiner meinung nach wäre für dich folgende hardware interesannt

- Mainboard Gigabyte - Ga-ma785g-ud3h
- cpu AMD <phenom II x4 955 / 3,2
- netzteil Be Quiet! 550 Watt
- Arbeitspeicher Corsair XMS2 4 GB
-Grafikarte his ´Radeon HD 4670 i silence 4

Gehäuse würd ich thermaltake oder silverstone empfehlen und ersetze am besten dan gleich alle mitgeliferten lüfter mit den be quiet! silent wings
und auch den cpu Kühler würd ich noch durch nen anständigen von z.b. revoltec ersetzten
die restliche hardware kannst du dir ja selbst aussuchen und wenn du absulute totenstille wilst dan keine j´normale hdd sondern ne ssd Festplatte und dann noch ne komplett wasserkühlung mit Riesigen Standradioator. is halt ne preis und Platz frage.

aber ich denke das du mit den sys nicht über 700 Euro ligen dürftest
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Das einzige, was mich davon abhält, zuzuschlagen, ist der Tripel-Core.
In Zeiten von Hexa-Cores ist der Tripel-Core echt nicht mehr zeitgemäß.
Ich kauf' keinen Rechner, dessen CPU schon am Kauftag deutlich gestrig ist;
ein Quad-Core sollte es heutzutage schon sein. Um so gespannter bin ich
auf ein Update des PCGH-Silent-PC II.
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Ich hätte hier einen Vorschlag für einen Silent- und Spiele-PC.

1) Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Pro Economy...45,99
2) Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500...71,90
3) Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX...107,90
4 Prozessor: AMD Phenom II X4 945, 95W (C3), boxed...127,90
5)Prozessorkühler: Scythe Ninja 2 Rev. B...32,40
6) RAM: takeMS Kit 4GB PC3-10667U (DDR3-1333)), CL8...124,90
7) Grafikkarte: MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB...159,90
Sound: Onboard
8) HD: SATA 3.5" Samsung SpinPoint F1 1000GB...67,72
9) DVD-Brenner: Pioneer DVR-S18LBK, SATA, bulk...33,99
10) Disketten-LW: Samsung SFD-321, 3.5"...11,20
11) Multifunktionspanel: SilverStone FP35, 3.5"...21,99
12) Frontlüfter: Scythe S-Flex 800, 120mm...12,90
13) Hecklüfter: Scythe S-Flex 800, 120mm...12,90
14) Deckellüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1, 140mm...14,70

Wenn mir kein Rechenfehler unterlaufen ist, ergibt dies einen Gesamtpreis von 846,29 Euro. Dazu käme noch ein entsprechendes Betriebssystem.
Ich denke, dass diese Zusammenstellung eine gelungene Kombination darstellt. Der Rechner ist absolut leise, spieletauglich und gut ausgestattet.
Er ist natürlich wesentlich teurer als 599.- Euro. Dennoch glaube ich, dass das PL-Verhältnis in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Naja, der Preis ist ganz schön happig; mir wär' er zu hoch, mein Limit wär'
bei 650 €. Das Diskettenlaufwerk ist überflüssig; das braucht kein Mensch
heutzutage. Bleibt abzuwarten, wie sich die Preise in den nächsten 2
Monaten durch die Einführung der AMD-Hexa-Cores und der neuen Geforce-
Generation verändern.
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Na dann wäre immer noch der Silent-PC II von PCGH. Der ist natürlich etwas schwächer. Aber Leistung zu erhalten und möglichst nicht adäquat dafür zu zahlen, spielt es halt selten.
Wer das Diskettenlaufwerk nicht benötigt, kann es ja weglassen. Wenn man aber einen RAID-Treiber während der XP-Installation einbinden möchte, ist so ein Laufwerk ganz nützlich. Und wer z.B. ein OS unter Virtual-PC einrichten möchte, braucht es zwingend.
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Vielleicht kann die PCGH-Redaktion mal dazu Stellung nehmen, ob in naher Zukunft der Silent-PC II noch aktualisiert wird? Bspw. ist die CPU echt nicht mehr standesgemäß...
Hilfreich wären vielleicht auch Angaben zu optionalen Erweiterungen wie bessere CPU, GraKa usw...:daumen:
 
AW: PCGH-Silent-PC II: Leiser Spiele-PC mit Radeon HD 5750 für 599 Euro [Anzeige]

Da wart' ich auch schon gespannt drauf...
 
Zurück