Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Glaub ich würd mein netbook dafür hergeben aber dann wärn noch 300€ zuzahlung fällig :ugly:
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Ich habe das iPad im Laden in den Händen gehalten und konnte mir ein sehr "gutes" Bild von der Bildschirmtastatur machen.
Nichtmal mein Komiliton (langjähriger Apple-Fan und iPhone-Besitzer) kam damit klar. Eine Pen-Steuerung wäre aus meiner Sicht absolut empfehlenswert, wenn man in einem Textfeld (z.B. in einem Forum) den Cursor an eine bestimmte Stelle bringen möchte. Wir beide haben es partout nicht geschafft, einen Tippfehler in einem Suchbegriff bei Google auszubessern ohne alles zu löschen und neu zu schreiben. :daumen2: Der Grund war ganz einfach: Es gibt keine Pfeiltasten in dieser Tastatur. Auch mit dem Zoom (welcher insbesondere während der Texteingabe nur selten bei einem Doppel-Tipp aufs Display funktionierte) war es nicht möglich, präzise zwischen zwei Buchstaben zu springen.
Was die Bedienbarkeit angeht, muss Apple aus meiner Sicht das ganze Ding nochmal überarbeiten.

Stimmt, nervt mich auch (minimal). Aber: Es gibt einen Stylus zu kaufen, mit dem man "kritischere" Links etc. recht einfach auswählen bzw den Cursor setzen kann.
 
AW: Apple Ipad als mobile Spielekonsole: Ungewöhnlicher Erfahrungsbericht eines Users

Sehr schöner Artikel, am besten find ich:

1. Das iPad hat eine App mit dem vielversprechenden Namen iPod.
Was sich da wohl hinter verbirgt? Richtig, eine Tütensuppen-Rezeptsammlung
für harnwegskranke Hausdackel!

2. ... dann wird das iPad nur noch auf dem Weg von und zur Arbeit, in der
Küche oder beim Surfen auf dem Balkon oder Klo (man muss mit der Zeit gehen, Leute!) zum Einsatz kommen.
@ Spiele auf dem iPad:
Dank der Steam-Portierung für Mac besteht ja die Aussicht das es vielleicht mal auch für iPad zugänglich gemacht wird, sicher kann man nicht alles auf dem iPad spielen (Crysis ^^ lol), aber ich denke das die Steam-Platform mit dem ein oder andern Game ein großer Zugewinn sein könnte.

@ App's:
Die App's machen es erst möglich, genau wie beim iPhone ist das Gerät unbrauchbar wenn es die guten Apps nicht geben würde, denn nur als Telephon ist das iPhone mal mehr als unbrauchbar.
 
Zurück