Xbox 360 'Slim': Keinen Ring of Death mehr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360 'Slim': Keinen Ring of Death mehr? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox 360 'Slim': Keinen Ring of Death mehr?

Meinen Ring of Death hatte ich ungefähr zwei Tage nach Garantieablauf, Zufall? :D
Aber die neue Kleine wird ganz nett, hoffentlich gibts die auch in weiss!
Und in welcher Anzeige ist dann der rote Punkt? Bildschirm, Anschalt"Touch"Button ?

Dem traue ich nicht, nur 1 jahr garantie zeit? Bei der Qualität von Sony passt es ja aber bei der von M$?

Ich glaub nicht dass es so ein Massensterben bei der neuen Xbox geben wird.
Bei kleinerer Chipgröße und Fertigung muss man bei der Kühlung schon sehr viel Mist bauen um das zu wiederholen. :lol:
Es sei denn die Herren wollten wieder bisschen Alu und Kupfer für die Heatpipes sparen.:ugly:

Ring of Death=R.O.D.
Dot of Death=?

So fällt schon wieder ein schönes Feature der Xbox weg.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
also normalerweise sagte man doch zum Ring of Death "RoD", d.h. zum Dot of Death würde man dann "DoD" sagen....

aber da die neue X360 um einiges leiser und kühler sein soll und weniger Strom braucht (kleineres NT) wird es eher weniger zum Massensterben kommen, da ja der RoD durch Überhitzung ausgelöst wurde.

Dem traue ich nicht, nur 1 jahr garantie zeit? Bei der Qualität von Sony passt es ja aber bei der von M$?
Die PS3 hatte auch eine Fehlerquote von 8%!!!
Wenn ich dafür 600€ ausgegeben hätte und dann geht die Konsole nach den 12 Monaten Garantiezeit kaputt, na dann gute nacht!
Und ich meine nicht die neue aktuelle Slim!
Beide Hersteller sind nicht so toll was ihre Qualität angeht!
Jede Komponente ist bis auf das letzte bisschen kostenoptimiert worden!
Das bedeutet dann nix anderes als das hier halt Fehler vorprogrammiert sind!
Ich finde die Slim einfach nur potthäßlich, wer sowas kauft hat keinen Geschmack.
So einen Blödsinn kann ja nur ein Konsolenhasser oder ein Sony Fanboy verzapfen!
Nur weil es dir nicht gefällt heisst das noch lange nicht das andere Menschen keinen Geschmack haben!
das mindert dann aber den xbox 360 flair gewaltig. :ugly:
Ja, finde ich auch! Der Nervenkitzel ist irgendwie jetzt weg!
Meine Box läuft schliesslich seit fast 5 Jahren ohne Probleme, aber ein schlechter Nebengeschmack ist immer dabei wenn man die Konsole anmacht!
Aber bisher ist sie immer ohne hängen und würgen angegangen, aber der Nervenkitzel ist immer dabei ob sie nicht vielleicht doch bei der nächsten Session abkratzt und den ROD Virus bekommt!:ugly:

Ich glaub da wird wohl öfter ne slim ausfallen als ne normale, weil bei der slim billigteile verbaut werden die schnell überhitzen. Da is nix mit kühler. :ugly:

@Dan23: Stell mal ne die Xbox360 in weiß neben eine schwarze slim. Die weiße stiehlt der kleinen schwarzen die Show!

Ich glaub da wird wohl öfter ne slim ausfallen als ne normale, weil bei der slim billigteile verbaut werden die schnell überhitzen. Da is nix mit kühler. :ugly:

@Dan23: Stell mal ne die Xbox360 in weiß neben eine schwarze slim. Die weiße stiehlt der kleinen schwarzen die Show!

1. Wird sich zeigen. Ich denke, die Ausfälle werden weit niedriger sein.

2. Eindeutig Geschmackssache. Mir gefällt die kleine schwarze deutlich besser als die alte.

2. ist wohl war!

Und 1. werden wir noch sehen!

Ich finde diesen knick einfach nur abartig häßlich, sollte wohl mal ne Alienware Xbox werden? :ugly:

Beweise? Die haben das Allgemeine Kühlsystem verändert das heißt nicht das billigere Teile verbaut wurden

Das heißt für mich das du total kein geschmack hast, die Zukunft kommt, alles wird futuristischer aussehen, die alte weiße Xbox war potthässlich, würd ich mir eine kaufen dann eine schwarze Elite, es passt viel besser in den Raum. Wie sieht denn bitte schön eine weiß matte Xbox neben einem schwarzen Lack LED Fernseher aus. Die slim in weiß Lack wär schon wieder eine andere Geschichte ...

Back to Topic: Ich find es gut das der ROD endlich beseitigt wurde, diese Mägel der Qualität hätte man schon längst besseitigen müssen.
Die Slim scheint sehr gut ins rennen zu kommen, das kann man schon allein dadran sehen das sie bei Amazon schon das 2. mal ausverkauft ist!

:daumen:

Kühlung braucht halt platz, was die SLIM nicht hat!
Die Kühlung entwickelt sich auch weiter zb. ist der Luftkanal logischer und Effektiver muss das Kühlsystem nicht overpowered groß sein. Die Chips werden auch immer kleiner, entwickeln weniger hitze, verbrauchen weniger Strom. Aber ist halt nur meine Meinung :daumen:

Wenn die Slim keinen knick hätte, wär se schöner. Wie gesagt geschmackssache.
Richtig :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kühlung entwickelt sich auch weiter zb. ist der Luftkanal logischer und Effektiver muss das Kühlsystem nicht overpowered groß sein. Die Chips werden auch immer kleiner, entwickeln weniger hitze, verbrauchen weniger Strom. Aber ist halt nur meine Meinung :daumen:
Das ist keine Meinung, das sind einfach Fakten, die du aufgelistet hast:ugly:
Und genau deswegen glaub ich auch das die kleine nicht so schnell abnippelt.
Naja alle Jahre wieder sollte man das Teil wenigstens mal auspusten oder gleich aufschrauben und von "Fremdkörpern" befreien. Dann gäbs warsch auch nicht so viele Ring of Death, wenn man das regelmäßig machen würde...

gruß

diweex

Also ich habe 2x die Xbox360 und hatte bisher noch nie Probleme.
Bei mir hatte nur die Festplatte nen Hau weg. Es konnten keine Spiele mehr draufkopiert werden sonst funzte noch alles.

Hab auch Ersatz bekommen.

Aber ansonsten keine Probleme. Die eine wird jetzt im November 2 Jahre alt und die andere hält noch bis Ende nächstes Jahr. :)

Mich würde mal ein Test der neuen Xbox 360 interessieren.

GPU und CPU auf einem Die?

Leistungsaufnahme und Laustärke?

Zurück