Valve auf der E3: Half-Life 3, Half-Life 2 Episode 3 oder alles nur ein Fake?

Das sehe ich nicht so. Ohne Konsolen würde es natürlich mehr PC-Spiele geben; für was für eine Architektur sollten sie dann auch.

Klar, dann gibs halt mehr Raubkopien und die Studios gehen dadurch Pleite, sorry Wirtschaftlich denken, ist wohl nicht dein Stärke :ugly:
Die Herrsteller machen schon lange nicht mehr, die meiste Knete mit dem PC, das ist nur wunschträummerei, Geld Quelle sind nunmal die anderen Plattformen.
 
Wer wäre vom Untergang bedroht - Spieler, Entwickler, PC?

Kurz gesagt erst der Entwickler daraus folgend der PC-Spieler der PC ansich nicht da Spiele nur ein Nebenprodukt ist vom Computer.
Wie Saguya schon sagt wird das Geld und somit z.T. auch die Existenz gesichert durch Konsolenspiele bzw. Crossoverentwicklungen.
Das einzig traurige daran ist das es Hardcore-PC´ler sowas nicht wahr haben wollen.
 
Klar, dann gibs halt mehr Raubkopien und die Studios gehen dadurch Pleite, sorry Wirtschaftlich denken, ist wohl nicht dein Stärke :ugly:
Die Herrsteller machen schon lange nicht mehr, die meiste Knete mit dem PC, das ist nur wunschträummerei, Geld Quelle sind nunmal die anderen Plattformen.

Raubkopiererei gibt es seit bestehen der Heimcomputer, mindestens ab den 80ern.
Es wird Unmengen raubkopiert bei den Konsolen, ist dir vielleicht nicht so bewußt.

Ihr macht immer einen Fehler: ihr bezieht die anderen Plattformen mit ein. Mein Standpunkt war jedoch: angenommen es existieren keine anderen Plattformen, wie die Konsolen...

Klar wird mit den Konsolen heute der meißte Umsatz gemacht, das ist mir durchaus bewußt. Nur wenn es die nicht gäbe wäre es nicht anders wie schon eh und je seit den 80ern!

Es liegt ganz einfach daran, daß heutzutage - genau wie bei den Filmen - soviel an Schrott produziert wird, was qualitätsmäßig untere Schublade ist. Kein Wunder das da wieder so viele Pleite gehen. Aber zurecht! Nur die guten bleiben über Wasser.
 
Tja nur ist und bleibt dein Standpunkt graue Theorie da es Konsolen seit mitte der 70´er gibt,
ein Punkt an dem es nix zu rütteln gibt soviel zum Thema ihr macht einen Fehler.
Ein was währe wenn bringt nix da man trotzdem nicht sagen kann wie es sich entwickelt hätte.
Auch wenn auf den Konsolen (derzeit ausgenommen PS3) massig kopiert wird verkaufen
sich die Spiele dennoch teils prächtiger als ihre PC gegenstücke.
 
Zurück