Rage: Id Software zeigt auf der E3 neue Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: Id Software zeigt auf der E3 neue Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rage: Id Software zeigt auf der E3 neue Screenshots
 
schade, dass es immer noch nicht draußen ist. Es war ja schon fürs 1.Q 2010 angekündigt gewesen :(.

Wird die Engine DX11 unterstützen?

Ich freue mich sehr auf das Spiel! Ich hoffe es hat einen kleinen Mulitplayerpart, vllt mit "Auto"/Buggy Rennen oder so :D
 
Auch die aktuellen E3-Screenshots zu Rage verdeutlichen erneut, dass sich die Id-Tech-5-Engine keineswegs vor der Cryengine 3 (Crysis 2) verstecken muss.
Und das, obwohl die CE 2 bereits seit fast 3 Jahren eine ähnlich gute Qualität liefert.:schief: Immerhin hebt sich die Id-Tech-5-Engine wohltuend von der UE 3 und den anderen Multiplatform-Engines/ -portierungen ab.
 
Nun ein Releasetermin wäre mir lieber gewesen als ein paar Screenshots.
Sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus und wird sehnlichst erwartet.
 
Also rein von der Detailfülle wird das spiel sicher top aber irgendwie sieht alles wie aus plastik gegossen aus und das macht die Cryengine nicht. Schade eigentlich.
 
Sicher nicht, wird leider auch nur ein Konsolenport :daumen2:, sieht man schon an den groben Texturen, und das im Jahre 2011 :daumen2:
Grobe Texturen??? Hast du dich schon mal mit der ID4 Engine und Rage auseinandergesetzt, Stichwort Streamin-Textures / Giga-Textures???

PCGH schrieb:
Auch die aktuellen E3-Screenshots zu Rage verdeutlichen erneut, dass sich die Id-Tech-5-Engine keineswegs vor der Cryengine 3 (Crysis 2) verstecken muss.
Nicht verstecken? Wenn ist es wohl eher umgekehrt. Man sollet auch bedenken, dass es sich bei Rage eher um einen OpenWorld Shooter handelt, mit enormen Sichtweiten und riesen Leveln, sozusagen das genaue Gegenteil von Crysis2, was einfach nur noch ein 0-8-15 Schlauchtunnelshooter geworden ist, mit einer Extraportion Konsolenflair. Technisch gesehen sieht Rage unter dem Aspekt weit besser aus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Engine DX11 unterstützen?
Die Engine basiert auf OpenGL

Und ich verstehe immer noch nicht, warum viele glauben, DX11 macht automatisch gute Grafik...

Sicher nicht, wird leider auch nur ein Konsolenport :daumen2:, sieht man schon an den groben Texturen, und das im Jahre 2011 :daumen2:
das Spiel ist kein Konsolenport, sondern eine Parallelentwicklung.
Grobe Texturen sehe ich jetzt nicht besonders viele, sind aber wohl deshalb weil die Megatexture eingesetzt wird, was insgesamt sehr ressourcenschonend ist
 
>Hast du dich schon mal mit der ID4 Engine und Rage auseinandergesetzt, Stichwort Streamin-Textures / Giga-Textures???

Nein, hast du Screenshots dazu wo man das mit den Rage-Screenshots vergleichen kann?
 
>Grobe Texturen sehe ich jetzt nicht besonders viele, sind aber wohl deshalb weil die Megatexture eingesetzt wird, was insgesamt sehr ressourcenschonend ist

Die Schrift ist zB auf den Dosen etc verwaschen. Und vergleich mal das Ganze mit Half Life 2 Cinematic Mod, was techisch schon möglich ist.
Natürlich sind die neue ID Tech Engine und die Source Engine 2 verschiedene Paar Schuhe und ID Tech gerade in Entwicklung (oder eh schon fertig, da ja Rage schon gemacht wird), aber genau deswegen hätte ID Tech zulegen können in Sachen Texturschärfe (Begutachte mal die Bodentexturen und Schriften). Selbst Cryegine 2 hatte schärfere Texturen, man beachte die Kleidung oder das Gesicht der Modelle, Waffen (sogar gebürstetes Aluminium ist als solches erkennbar) Narben, Bart, Haare, alles schön detailiert sichtbar.
Was soll das also mit den Konsolenports? Typischer Entwicklungsstop.
 
Jetzt wartet doch erst einmal ab, bis richtige HD-Screens der PC-Version vorliegen. Oder gibts die schon?
 
>Grobe Texturen sehe ich jetzt nicht besonders viele, sind aber wohl deshalb weil die Megatexture eingesetzt wird, was insgesamt sehr ressourcenschonend ist

Die Schrift ist zB auf den Dosen etc verwaschen. Und vergleich mal das Ganze mit Half Life 2 Cinematic Mod, was techisch schon möglich ist.
Natürlich sind die neue ID Tech Engine und die Source Engine 2 verschiedene Paar Schuhe und ID Tech gerade in Entwicklung (oder eh schon fertig, da ja Rage schon gemacht wird), aber genau deswegen hätte ID Tech zulegen können in Sachen Texturschärfe (Begutachte mal die Bodentexturen und Schriften). Selbst Cryegine 2 hatte schärfere Texturen, man beachte die Kleidung oder das Gesicht der Modelle, Waffen (sogar gebürstetes Aluminium ist als solches erkennbar) Narben, Bart, Haare, alles schön detailiert sichtbar.
Was soll das also mit den Konsolenports? Typischer Entwicklungsstop.
wie du schon sagst, sind eben 2 Paar Schuhe. Zumal wir nicht wissen ob die Screens auf der Xbox/PS3 (5 Jahre alter Grafikchip) oder auf einem modernen PC gemacht wurden. Und dass der Fokus von ID nicht mehr auf bester, aber unspielbarer Grafik sondern auf Gameplay liegen sollte begrüße ich. Doom 3 war... seien wir ehrlich, auf kurz oder lang fad. Ebenso Crysis, das sah halt besser aus. Seither ist grafiktechnisch nicht mehr viel passiert... Gameplaytechnisch aber auch nicht. Mir wäre letzteres lieber, unschöne Texturen sind bei ID Spielen nie ein Problem gewesen, die Engine bzw die damit ausgelieferten Tools sind so flexibel, dass spätestens 1 Woche nach Release erste Grafikmods da sind. Klar könnte man jetzt sagen "das können die doch selber gleich ordentlich machen" aber wie gesagt, mir ist lieber sie investieren die Ressourcen in Gameplay. Auch wenn sie es schwer haben werden hier noch weiter zu gehen als etwa Stalker und Fallout 3, und eine Mischung dessen und üblicher ID Tugenden würde ich erwarten, um mich wieder mal vor den Gamingmonitor zu locken und wirklich mal wieder was quietschvergnügt zu zocken.
WEHE es kommt wieder das "hab ich irgendwo schon mal besser gesehen" Gefühl auf
 
>Zumal wir nicht wissen ob die Screens auf der Xbox/PS3 (5 Jahre alter Grafikchip) oder auf einem modernen PC gemacht wurden.

Das teuerste an einem Spiel ist der Content. Wieso sollte man für ein paar wenige Freaks (PC-Spieler) extra Content anfertigen?

>Klar könnte man jetzt sagen "das können die doch selber gleich ordentlich machen" aber wie gesagt, mir ist lieber sie investieren die Ressourcen in Gameplay.

Das eine hat das andere nicht auszuschliessen "weil gerade Konsolen".
 
>Zumal wir nicht wissen ob die Screens auf der Xbox/PS3 (5 Jahre alter Grafikchip) oder auf einem modernen PC gemacht wurden.

Das teuerste an einem Spiel ist der Content. Wieso sollte man für ein paar wenige Freaks (PC-Spieler) extra Content anfertigen?

>Klar könnte man jetzt sagen "das können die doch selber gleich ordentlich machen" aber wie gesagt, mir ist lieber sie investieren die Ressourcen in Gameplay.

Das eine hat das andere nicht auszuschliessen "weil gerade Konsolen".
mach mal richtige Zitate ;)
1) wer sagt denn, dass man neuen Content machen muss? Es ist wohl eher so, dass Texturen RUNTER gerechnet werden nach ihrer Erstellung, in dem fall bei der Xbox einfach mehr als auf dem PC. Somit entsteht der Content eh schon in PC näherer Qulität und wird dann runtergerechnet
2) nein hat es nicht, aber ID arbeitet nunmal gerne in kleinen Teams und somit tut es das, tat es bei ihnen schon immer
 
ist doch klar für mich wird es das GotY:D die Bilder sind jetzt deutlich besser als die letzten welche online waren..:devil:
 
Zurück