Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Langsamer wird er sicher nicht sein, war ja der Pentium 4 gegenüber dem Pentium 3 auch nicht.
Trotzdem war Netburst nicht der das Gelbe vom Ei. :D

Ähm, die ersten Pentium 4 (Willamette-Kern) waren tragischerweise langsamer. Aber nur wenn sie gegen einen Pentium 3 Tualatin antreten mussten. Der konnte besonders in der S-Variante mit 512KB L2 Cache auftrumpfen selbst wenn er langsamer getaktet war. Dazu wurde das Teil bereits in 130nm hergestellt (Willamette: 180nm).
Aber was macht Intel wenn so etwas passiert? Natürlich: Man setzt die Preise für die alte Generation künstlich hoch an und hofft, dass niemand merkt das das Neue schlechter als das Alte ist:D Heißt aber noch lange nicht, dass es mit Sandy Bridge so sein wird. Intel lernt glaub ich aus Fehlern.
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Nur weil es den Kunden eventuell mehr Geld kostet? That's live.
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Finde ich nicht. Die Mehrheit hat die Doppelsockelpolitik abgelehnt, trotzdem hält Intel weiter daran fest.

das glaub ich nicht - den die mehrheit verdient intel mit den Komplett PC Herstellern - und da die ohnehin immer die aktuellen kombinationen aus Chipsatz und CPU verbaun bzw nicht aufrüsten ist denen der Sockel egal

mfg
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Jedes Unternehmen arbeitet gewinnorientiert *Schulter zuck*

Abzocke wäre es nur, wenn du gezwungen bist zu kaufen. Bist du aber nicht - es sei denn, dir ist ein 1090T zu lahm. Dann bekommst du von Intel mehr Peformance zum höheren Preis. Wie üblich halt, schneller = teurer.
quantenslipstream schrieb:
Das ist mir schon klar, aber damit kann man auch mal auf die Nase fallen.
Intel scheint nicht auf die Nase zu fallen, die 2-Sockel-Politik scheint sich zu rechnen. Und die Board-Partner freut's evtl. auch.
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Jedes Unternehmen arbeitet gewinnorientiert *Schulter zuck*

Logisch, AMD ist auch daran interessiert Geld zu verdienen.

Abzocke wäre es nur, wenn du gezwungen bist zu kaufen. Bist du aber nicht - es sei denn, dir ist ein 1090T zu lahm.

Nun ja, da bin ich dann doch anderer Meinung.
Sicher muss man nicht neu kaufen, aber es wird eben sehr viele User geben, vorallem Intel Fans, die ihre 1156/1366 Systeme verkaufen werden, weil es eben was Neues gibt, das man umbedingt haben muss.
Egal, was es kostet, egal wie schnell es wirklich ist, es ist ein "must have" Ding.

Intel scheint nicht auf die Nase zu fallen, die 2-Sockel-Politik scheint sich zu rechnen. Und die Board-Partner freut's evtl. auch.

Hast du dazu Links?
Denn für die Game hat Intel den Sockelwahn ja nicht eingeführt, da die meisten Leute von der Stange kaufen und halt zu Dell/Elektroläden und Co. gehen.
Wieso sollte es eigenltich die Boardpartner freuen?
Weil die wissen, das es Leute gibt, die zwischen den Sockel wechsel werden und dadurch den Umsatz steigern?
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Egal, was es kostet, egal wie schnell es wirklich ist, es ist ein "must have" Ding.

so ist es :D

Wieso sollte es eigenltich die Boardpartner freuen?
Weil die wissen, das es Leute gibt, die zwischen den Sockel wechsel werden und dadurch den Umsatz steigern?

ganz einfach weil bei teuren Mobos wie den X58 Platinen auch der Mainboardhersteller mehr verdient da die Käufer einen Gulftown nicht auf einem 120€ betreiben können und zu einer entsprechend teuren Platine greifen müssen

mfg
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Wenn es einen guten S1366 Hexacore für unter 500€ gibt (kann auch gelockt sein solang ich ohne RamTakt Übertaktung auf 4ghz+ komme mit guter Luftkühlung) dann wechsel ich von meinem 920. Hauptgrund ist dafür aber, dass ich einen sehr schlechten erwischt habe, was mich immernoch ein wenig ärgert und ich schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt habe, diesen zu ersetzten...
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Wenn es einen guten S1366 Hexacore für unter 500€ gibt (kann auch gelockt sein solang ich ohne RamTakt Übertaktung auf 4ghz+ komme mit guter Luftkühlung) dann wechsel ich von meinem 920. Hauptgrund ist dafür aber, dass ich einen sehr schlechten erwischt habe, was mich immernoch ein wenig ärgert und ich schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt habe, diesen zu ersetzten...

also ich kann mit meinen i7 auch schön locker 1600-er RAM betreiben ;)
nur VCC-Spannung um 0,1 V anheben

btt:
hoffentlich kommt wirklich ein 970 (bezahlbar^^) dann kann man vllt mit den gedanken spielen
sich einen 6-kerner zu kaufen
obwohl Sandy-Bridge dann auch nicht mehr fern ist


nach dem i7-990 muss sich intel wohl eine neue namensgebung einfallen lassen :ugly:
kommt dann der i8 ?
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

naja mein i7 braucht 1.3575..V für 4.2 mit HT.
mit meinem h50 sind das 80°C unter Linx was deutlich zuviel ist.
momentan läuft er komfortabel auf 3.8 mit 1.22 aber ein neuer finanzierbarer Hexacore würde mich schon reizen und ich hätte nochmal die Chance einen besseren zu bekommen. Außerdem würde ich dies als Zeitpunkt nehmen wieder auf eine normale Luftkühlung zu wechseln... das Surren der Pumpe ist nicht zu ertragen.
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

nach dem i7-990 muss sich intel wohl eine neue namensgebung einfallen lassen
kommt dann der i8 ?

entweder intel nimmt ein komplett neues Schema wie beim wechsel von Core 2 auf i7 oder man nutzt die freien Zahlen - also 4,6,8 und 9

das Surren der Pumpe ist nicht zu ertragen.

wie wärs wenn du die Pumpe einfach entkopelst??

mfg
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

aso ne H50 ... na gut bei der möchte gern Wakü geht das natürlich nicht

mfg
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

aso ne H50 ... na gut bei der möchte gern Wakü geht das natürlich nicht

mfg

350€ für ne annehmbare WaKü ist zuviel (für meinen Geldbeutel) und die derzeitigen Towerkühler verhindern den Einbau von den 2. 3 Ramriegeln mit Headspreadern. Das einzige was übrig blieb war der H50 der auch ordentlich kühlen kann.. aber wie ich oben schon gesagt hab mir zu lat ist.
 
Zurück