F1 2010: Die neuen Screenshots zum Formel-1-Rennspiel mit Ego-Engine

Früher war Formel 1 mal wirklich interessant und ich habe fast jedes Rennen meistens komplett angeschaut. Seit der Saison 2009 schaue ich nur die Endergebnisse and und die Highlights. Es ist wirklich sehr langweilig geworden - unter anderem wegen total bescheuerten Regeln.

Früher war Formel 1 mal wirklich interessant und Es ist wirklich sehr langweilig geworden

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Grade jetzt ist es interessant geworden. Früher wars langweilig, meistens haben die Roten dominiert, ab und zu auch die in Silber, mehr war nicht. Spannung meistens gleich Null.
Und jetzt:
Pos Fahrer Team Pkt.
1 Jenson Button MCL 60
2 Nico Rosberg MER 50
3 Fernando Alonso FER 49
4 Lewis Hamilton MCL 49
5 Sebastian Vettel RBR 45
6 Felipe Massa FER 41
7 Robert Kubica REN 40
Schön eng, immer wieder neue Sieger....was will man mehr?

So wie Ich Codemasters kenne, versauen sie das Spiel wieder. Es wird genau so aussehen wie Dirt und Dirt 2 bzw. Race Driver Grid. Das sind Spiele ohne einen anständigen Karriere-Modus. Viel zu Arcadelastig. Die Grafik ist an den Spielen das einzig positive. Aber selbst Gran Tourismo 2 ist um Längen besser als der Codemasters-Dreck!

Genau deshalb freu ich mich das Codemasters das Teil produziert;), was willst du da mit Karriere, da kannste gleich NfS spielen:devil:. Ich freu mich besonders auf die Fahr physik wenn die wirklich so gut wird und jedes Rennen wie real extrem vom Wetter abhängt kann es eines der besten Rennspiele werden:daumen:^.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Grade jetzt ist es interessant geworden. Früher wars langweilig, meistens haben die Roten dominiert, ab und zu auch die in Silber, mehr war nicht. Spannung meistens gleich Null.
Und jetzt:
Pos Fahrer Team Pkt.
1 Jenson Button MCL 60
2 Nico Rosberg MER 50
3 Fernando Alonso FER 49
4 Lewis Hamilton MCL 49
5 Sebastian Vettel RBR 45
6 Felipe Massa FER 41
7 Robert Kubica REN 40
Schön eng, immer wieder neue Sieger....was will man mehr?

Abwechselnde Platzierungen haben aber eher weniger mit interessant zu tun. Interessant ist ein Rennen wenn es möglichst bis zum Schluss viele Positionskämpfe und Überholmanöver gibt und das Feld nicht wie in der F1 nach 5 Runden 10 km auseinandergezogen ist.

Schau dir mal WorldSuperBikes oder auch MotoGP an, da findet man sowas viel eher, vorallem bei ersterem.
Dass F1 eher langweilig ist sagen sogar sehr viele Szene-Experten offen heraus.

So wie Ich Codemasters kenne, versauen sie das Spiel wieder.

Stimm Dir da völlig zu.
Codemasters ist für mich äquivalent zu
- absolut unrealistischer Bonbongrafik - fehlendes Können wird durch Bloom & HDR wettgemacht
- C&C-Sammler KI - endtweder rempeln oder via Gummiband cheaten :daumen2:
- unrealistische Schäden, hey Codemasters: Autoteile brechen gerne mal oder fallen ab etc anstatt sich wie Kaugummi mitsamt den Texturen drauf zu verziehen...

Schade um die F1 Lizenz - wo bleibt Geoff Crammond?

Abwechselnde Platzierungen haben aber eher weniger mit interessant zu tun. Interessant ist ein Rennen wenn es möglichst bis zum Schluss viele Positionskämpfe und Überholmanöver gibt und das Feld nicht wie in der F1 nach 5 Runden 10 km auseinandergezogen ist.

Schau dir mal WorldSuperBikes oder auch MotoGP an, da findet man sowas viel eher, vorallem bei ersterem.
Dass F1 eher langweilig ist sagen sogar sehr viele Szene-Experten offen heraus.

Richtig interessant sind 24 Stunden Rennen da kann immer was kaputt gehen !!

also mal ehrlich
ich glaube das spiel wird bei weitem net so toll wie grid
dirt 2 is auch eher durchschnittlich
aber die grafik bei dirt 2 is halt doch genial
wünsche mir ein grid 2 und kein dirt 3
aber f1 is auch ganz interessant
mal sehen...

Früher war Formel 1 mal wirklich interessant und ich habe fast jedes Rennen meistens komplett angeschaut. Seit der Saison 2009 schaue ich nur die Endergebnisse and und die Highlights. Es ist wirklich sehr langweilig geworden - unter anderem wegen total bescheuerten Regeln.
Da hast du was verpasst, Saison 2008 und 9 waren die spannendsten und mit den meisten Überholmanöver gesäten Rennen, es war am Rennanfang überhaupt nicht klar wer am Ende vorn stehen würde und auch Underdogs hatten mal eine Chance (die 2 beinahesiege von Force India und viele kleinere Teams ganz vorne -> sehr geil)
Heuer? 4 Starke Teams und dahinter harte Fights (außer den Nachzüglerteams).
Red Bull, Ferrari, Mercedes und Mclaren kämpfen um jeden Punkt. Auch die Fahrerpaarungen sind interessant. Klar das allererste Rennen war langweilig, dafür war das 2 und 3. umso spannender und brachte bis zur letzten Kurve oft Action

Da hast du was verpasst, Saison 2008 und 9 waren die spannendsten und mit den meisten Überholmanöver gesäten Rennen, es war am Rennanfang überhaupt nicht klar wer am Ende vorn stehen würde und auch Underdogs hatten mal eine Chance (die 2 beinahesiege von Force India und viele kleinere Teams ganz vorne -> sehr geil)
Heuer? 4 Starke Teams und dahinter harte Fights (außer den Nachzüglerteams).
Red Bull, Ferrari, Mercedes und Mclaren kämpfen um jeden Punkt. Auch die Fahrerpaarungen sind interessant. Klar das allererste Rennen war langweilig, dafür war das 2 und 3. umso spannender und brachte bis zur letzten Kurve oft Action
Genau! :)
Da waren die Saisons in denen Ferrari wirklich dominiert hat ehrlich gesagt langweiliger.

Was das Spiel angeht, so hoffe ich inständig, dass es eine Demo geben wird da ich von F1 2009 für die PSP doch ein wenig enttäuscht war. Zumindest was die Steuerung angeht.

hoffe mal das die steuerung gut wird, ich brauch mal wieder ein spiel wo mein lenkrad zum einsatz kommt, das fühlt sich so alein gelassen:D

Wozu hat sich Codemasters die Mühe gemacht und die Boliden der Saison 2009 erstellt?

Wenn ich das richtig verstehe, sollen nur die 2010 Autos released werden.

Das Frage ich mich auch wenn die das schon mal gemacht haben sollen die direkt 2 saisons in ein spiel packen wie damals 99-02

Wenn das alles, nicht in Photoshop o. ä. Software nachbearbeitete, InGame-Shots sind, na dann aber holla. :daumen:

Wo sind denn die Screenshots der aktuellen Boliden? Die Screens von 14.06.2010 zeigen definitiv keine aktuellen Boliden:

Bei vielen Autos fehlt die Finne und die Seitenspiegel sind vollkommen falsch angebracht. Nach aktuellem Reglement dürfen die nichtmehr aussen an den Kästen sitzen. Ausserdem steht auf den meisten Bildern sogar noch drauf, dass es sich um die alten Autos handelt. Mich stören auch die Vorderreifen bei der Cockpitperspektive. Die sind viel zu breit (altes Reglement) und auch viel zu nah an der Nase dran. Im Fernsehen sieht das ganz anders aus.

Naja ich hoffe die kriegen das hin und finden eine gute Balance zwischen Simulation und Fun. Eine zu realistische Steuerung der Boliden würde vermutlich 99,9999999999% aller Spieler überfordern (nämlich alle ohne FIA S-Lizenz :D) und wenn es zu sehr Richtung Arcade geht dann werde ich mir das Spiel unter keinen Umständen kaufen.

Zurück