Nvidia schaltet Physx ab, sobald eine fremde Grafikkarte im System steckt

Nur weil das für ein Spiel gilt, ist das ja noch lange kein muss. Gilt dasselbe wie immer: Entweder Details reduzieren, oder ne neue/zusätzliche Graka. Wenn ne Graka keine 8xAA schafft, muss man sich wohl ne neue kaufen oder auf 4xAA reduzieren. Ganz einfach.


Rede doch nicht immer am thema vorbei.

Fakt ist wenn ich jetzt batman mit PhysX zocken will , empfielt Nvidia eine GTX 260 oder höher und zusätzlich eine 9800GT also SLY wofür auch ein SLY board nötig ist.
Wenn ich mit PhysX spiele will ich doch nichts reduzieren , denn um das gehts ja das man mit allem was das game bietet zocken will und zwar in voller grafik pracht ausserdem ist der bench schon mit nur 4x AA .

Und nur für ein spiel? Dazu müsste man noch mehr spiele testen.
Und kommende werden bestimmt nicht weniger effekte haben und somit noch mehr leistung fordern.
 
so da bin ich wieder, auch wenns kein forum ist aber egal vielleicht kommen dann einige wenigstens von ihrem privaten feldzug ati/nvidia wieder runter.
habe jetzt me neu installiert nvcuda.dll fehlte immer noch, habe sie auch nirgens auf dem sys gefunden.
physx treiber von me dvd ntsalliert (war vs. 8.10 nochewas) ageia karte noch da, aktiviert und games probiert, overlord 2 geht, risen geht me geht NUR physx geht nicht mehr (me glasscenario am anfang, sacred 2 5 fps und weniger).
karte ist da auch aktiv nur wird sie nicht gestartet, es ist das eingetreten was ich schon geschrieben habe, bei der aktualisierung wird der alte deinstalliert und der neue installiert und damit geht die karte nicht mehr obwohl da und aktiv.
jemand ne idee????


gorden
 
Fakt ist wenn ich jetzt batman mit PhysX zocken will , empfielt Nvidia eine GTX 260 oder höher und zusätzlich eine 9800GT also SLY wofür auch ein SLY board nötig ist.
1. Das ganze heißt SLI
2. Nein, du brauchst KEIN SLI-Board dafür, es reicht ein Board mit zwei PCIe Slots, egal ob nForce, Intel oder AMD-Chipsatz.

Wenn ich mit PhysX spiele will ich doch nichts reduzieren , denn um das gehts ja das man mit allem was das game bietet zocken will und zwar in voller grafik pracht ausserdem ist der bench schon mit nur 4x AA .
Tja das muss jeder selbst wissen, ich persönlich finde den Unterschied zwischen PhysX und nicht-Physx deutlich größer, als eine höhere AA-Stufe und daher eine vernünftige Investition. Muss natürlich jeder für sich wissen.
 
Weis nicht ob das schon jemand gebracht hat habe mir den Thread nur bis seite 20 durchgelesen und die vielen auto oder 5.1 System vergleiche gelesen aber ich finde folgenden vergleich passender:

Das währe in etwa so als wenn Microsoft jegliche www funktion abschaltet bei gleichzeitig installiertem Browser eines fremd Herstellers also z.B. einem Firefox und das mit Support begründen würde.

Allerdings würds dann für MS nochmehr kräftig auf den Sack von der EU geben. Nur leider dauern solche Verfahren recht lange weswegen NVIDIA damit rechnen kann mit solcherlei Geschäftsgebaren ungescholten davon zu kommen.:(
Tja aber immerhin gibts ja nen Hack der es wieder ermöglicht...

Weis jemand ob die alten Aegia p100 karten noch laufen ? und vorallem mit aktuellen Spielen ? Ich überleg mir so ein ding auf ebay zu schiessen und es mit meiner HD 4870 zu betreiben.... hab zu dem thema nur das hier gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/apUzF0rEpzY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/apUzF0rEpzY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
Weis jemand ob die alten Aegia p100 karten noch laufen ? und vorallem mit aktuellen Spielen ? Ich überleg mir so ein ding auf ebay zu schiessen und es mit meiner HD 4870 zu betreiben....

Nein: Wenn du eine ATI neben der Ageia betreibt, funzt PhysX in keinem aktuelleren Spiel - Mirror's Edge ist das letzte Game, mit dem es auch möglich ist, PhysX-Effekte über den P100-Accelerator zu aktivieren.
Näheres dazu findest du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia will ja nur geld machen...wer will das nich?
aber dann sollen sie mal ne gescheite karte bringen die auch dx 11 fähig ist die nicht wie die 470/480 a: zu laut b: zu heiß c: zu viel strom frisst und d: nicht sack teuer ist -.-
ich bleib bei radeon =) villeicht kommt von von denen auch mal sowas..ich hoffe es

die beste lösung war immernoch die erste: eine ageia physX karte...aber nvidia muss ja den spass verderben -.-

mal davon abgesehen dass bei manchen spielen für die physX eine gescheite cpu genügt (metro 2033) xPP so war das bestimmt nicht geplant^^
 
Mich würde aufgrund der Suche nach einem neuen System genau diese Konfiguration interessieren.

Könntest Du erläutern, was man dabei beachten muss bzw. wie das ganze funktioniert?

****edit: Hat sich erledigt****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück