Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test
 
Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test

Wohoo, erster!^^

Also mir gefällt der Kühler, schlicht und kompakt, wenn jetzt noch der Preis stimmt, ist das durchaus ein brauchbarer Kühler für TDP-ärmere Prozessoren oder Systeme wo die Lautstärke nicht so wichtig ist, weil mir wäre er zu laut.

Das Golfballdesign der Lüfter haben sie sich wohl bei Sharkoon abgeguckt, nicht?^^
 
AW: Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test

Eigentlich ein sehr schöner Lüfter solange der Preis stimmt ;)
und das mit der Luftströmung ist auch recht nice
 
AW: Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test

Zaward ist ein OEM Kühler und Lüfter hersteller der unter anderem auch für Arctic Cooling und andere namhafte Firmen Lüfter und Kühler baut und das Teil wird sicher in irgendwelchen OEM Geräten landen wenns keiner haben will und da ist die Laustärke egal wenn man sich nen fertig Kasten kauft muss man halt mit sowas leben :lol:

Und die sache mit Golfballdesign von dem Lüfter haben die sich bei Sharkoon sicher nicht abgeguckt denn die haben das schon eine ganze weile im Programm ;)

Weiss jemand ob Sharkoon selber Lüfter herstellt oder auch bei denen fertigen lässt ??
 
AW: Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test

Naja schon wieder ein CPU-Kühler. Es gibt viel zu viele von solchen Kühlern mit so einer Leistung. Lieber mal einen Kühler mit guter Leistung.
 
AW: Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test

Oder mal ein leiser Kühler mit dafür mäßiger, oder viel mehr angemessener Leistung, wie der Freezer von Arctic. Das hier ist wieder nur ein weiterer Niemand im Bereich von 20-25€. Die sind nichts Halbes und nichts Ganzes, so wie der Katana, der Kama Angel und Konsorten.

Aber der Bereich von 12-15€ ist nicht so umfangreich besetzt. Da gibts eigentlich nur den Hyper TX und den Freezer. Hier könnte man ja mal ansetzen.
 
AW: Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test

Wohoo, erster!^^

Also mir gefällt der Kühler, schlicht und kompakt, wenn jetzt noch der Preis stimmt, ist das durchaus ein brauchbarer Kühler für TDP-ärmere Prozessoren oder Systeme wo die Lautstärke nicht so wichtig ist, weil mir wäre er zu laut.

Das Golfballdesign der Lüfter haben sie sich wohl bei Sharkoon abgeguckt, nicht?^^

Abgeguckt ist nicht ganz richtig. Zaward ist ein Hersteller, Sharkoon nicht, daher sollte jetzt klar sein, wo die Sharkoon-Lüfter her kommen :)

Gruß,
Oliver
 
AW: Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test

Da denkt man beim Kühlernamen "Vapor" an eine Innovation und eine Umsetzung der Vaporchamber Technologie auf den CPU Kühler Markt und dann kommt doch nur wieder ein häßliches Entlein unter Vielen zum Vorschein. Der Kühler hat imho keine Besonderheiten die einen Kauf rechtfertigen würden, von daher Failprodukt
 
AW: Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test

der kühler ist das gleiche wie Xigmatek 1283 hab ihn stehen in Vitrine bei mir

mehr als 15 euro würde keiner kaufen ,

wenn man sieht das der alte 1283 kühler von xigmatek 20 euro kostet ,


für 30 euro bekommt man ne mugen 2 und der bietet schon parolle gegen den top 3 kühler .

somit hatt der Kühler keine chance gegen die 30 euro kühler die im markt sind
 
AW: Zaward Vapor 120: CPU-Kühler im Test

"Abgeguckt ist nicht ganz richtig. Zaward ist ein Hersteller, Sharkoon nicht, daher sollte jetzt klar sein, wo die Sharkoon-Lüfter her kommen "

Hehe^^, ok mein Fehler, hätt ich aber auch selbst drauf kommen müssen
 
Zurück