MSI Wind Pad - iPad-Rivale auf der Computex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI Wind Pad - iPad-Rivale auf der Computex gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI Wind Pad - iPad-Rivale auf der Computex

Na das wäre dann eher ein Pad, mit dem man was anfangen kann - wenn Windows 7 in brauchbarer Geschwindigkeit läuft. Wenn man dann noch Office-Programme und andere Programme sinnvoll benutzen kann, dann würde so ein Pad doch erst Sinn machen. Mal sehen, was noch so alles kommt.

Also mich interessiert eher eine Linuxvariante, das kann besser angepasst werden...
Leider ist auch beim Medion der Preis noch happig, aber evtl. tut sich da noch was.

Im Gegensatz zum iPad sieht dieses Gerät sehr schlecht verarbeitet aus. Billiges Plastik und der Bildschirm führt anscheindend eine trostlose Existenz.

Ich versteh es einfach nicht!
Wieso verschwenden Unternehmen Geld in solche Entwicklungen?
Das will doch niemand haben.
In unserer verblödeten Welt muss die Bedienung einfach sein, das Design genial und die Innereien sind egal.
Selbst die iPhone Nutzer verstehen nur 60% der Funktionen, geschweige denn sie nutzen diese.
Das hier sieht schlecht aus, dazu schlecht verarbeitet und das OS ist auch für Tablets schlecht.

Punkt.

MfG
Z

PS: MS, gib uns den Courier!

Ich versteh es einfach nicht!
Wieso verschwenden Unternehmen Geld in solche Entwicklungen?
Das will doch niemand haben.
In unserer verblödeten Welt muss die Bedienung einfach sein, das Design genial und die Innereien sind egal.
Selbst die iPhone Nutzer verstehen nur 60% der Funktionen, geschweige denn sie nutzen diese.
Das hier sieht schlecht aus, dazu schlecht verarbeitet und das OS ist auch für Tablets schlecht.

Lol - nur weil ein Schwan weiß ist, heißt das noch lange nicht, dass alle Schwäne weiß sind!
Und eben genau, weil es Leute wie die Iphone-Nutzer gibt, wird es wieder Leute geben, die sowas kaufen! Somit entsteht an neuer Kuchen, von dem auch MSI ein Stück haben will - ich finde das nur logisch und konsequent.

Abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass man dafür viel (oder nahezu gar nicht) entwickeln und forschen muss! Die Teile gibt es prinzipiell schon - sie werden nur neu zusammengewürfelt.

Abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass man dafür viel (oder nahezu gar nicht) entwickeln und forschen muss! Die Teile gibt es prinzipiell schon - sie werden nur neu zusammengewürfelt.

Dito.. was haben sie bei Apple bitte entwickelt... einzig der Prozessor, auf bei dem war die Architektur schon da, sonst einfach ein iPod in die Länge gezogen und dasselbe OS draufgehauen :stupid:

@topic: die sollen ihren Design dringend ändern.. dieses Plastikteil mit dieser hässlichen MSI logo tut sich doch kein schwein an :ugly:

Also ich kann das mit dem HD gedönse nicht mehr hören. HD da und hier....boorr:ugly::lol:.

Auch immer das geheule mit Blu-Ray. Ich persönlich fänds besser wenn HiFi und TV eins bleibt wie früher und Computer für sich bleibt.

Wer braucht HD?

jeder der mkv mit ner hohen auflösung wiedergeben möchte. ein großer teil unserer rechner auf arbeit schaft es zum beispiel nicht. ist immer ne dia show.

wow, ein Video!

man hatte knapp 4 Monate Zeit seit Ankündigung von Jobs, jetzt kommen Videos und Apple hat bis Release dann 2 mio < Teile verkauft und MSI teilt sich mit Wepad, Dell und was weiß ich wen die Resthäppchen von Leuten die sowas unbedingt brauchen aber kein Apple wollen.

fail

Vom Design kann das Wind Pad mit dem iPad lange nicht mithalten.

Scheint auch etwas dicker zu sein.

Apple hat auf diesem Sektor ganz klar einen sehr großen Vorsprung.

Wir stehen ja erst am Anfang dieser Gerätegeneration. In ein paar Jahren sieht es da schon rosiger aus, die ersten Geräte einer neuen Entwicklung laufen meist hakelig und unrund - völlig normal.
Ich denke mir abwarten und schauen was andere Hersteller in der nächsten Zeit noch bringen werden.
Wenn der Markt für solche Geräte bis dahin wieder stirbt, auch gut, dann hab ich nix verpasst. ;)

Zurück