Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Also bei 60°C ohne Gehäuse hät ichs ja ganz gut gefunden. Aber in dem Fall glaub ich das die Graka hauptsächlich von der guten Gehäusebelüftung gekühlt wird.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Wer sich so eine Karte kauft hat auch Geld für eine Wakü und wer diese nicht will soll halt mit den Nachteilen leben, imo ist eine Wakü die einzig brauchbare Lösung für die Karte.


Also bist du der Meinung das man sich zu der GTX480 noch eine Wasserkühlung dazu kaufen soll,weil Nvidia unfähig ist das zu tun was alle Welt schon praktiziert,nämlich bei geringerem Energieverbrauch mehr Leistung rauszuholen :what:
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

So ein Schwachsinn. Man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen: Trotz solch einer massiven Kühllösung mit sovielen Lüftern erreicht der Thermi immer noch 60 Grad im Furmark! :daumen2:
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

deswegen habe ich mir auch eine schöne ati
Sapphire HD5870 TOXIC gekauft:hail:
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Mit nem Antec Twelve Hundred und nem MK-13 mit 4 montierten Lüftern sollte man ähnliche Ergebnisse erzielen können. Aber 24/7 tauglich wäre das auch nicht umbedingt.

Andere Grafikkarten haben so eine Kühlung gar nicht nötig. Mit voll Aufgedrehten Lüftern schafft die HD 5870 diese Temps ohne zusätzliche Kühlung. Beim Kühlkonzept hat Nvidia einfach versagt.

Das ist schon ein Armutszeugnis, damit werben zu müssen die Thermis auf 60Grad runterkühlen zu können.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Mit nem Antec Twelve Hundred und nem MK-13 mit 4 montierten Lüftern sollte man ähnliche Ergebnisse erzielen können. Aber 24/7 tauglich wäre das auch nicht umbedingt.

Andere Grafikkarten haben so eine Kühlung gar nicht nötig. Mit voll Aufgedrehten Lüftern schafft die HD 5870 diese Temps ohne zusätzliche Kühlung. Beim Kühlkonzept hat Nvidia einfach versagt.

Das ist schon ein Armutszeugnis, damit werben zu müssen die Thermis auf 60Grad runterkühlen zu können.

Ich habe ein ANTEC 1200 , einen MK-13 und 4 Multiframe S3-HS Lüfter kannst mir ja eine gtx 480 senden
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Also bist du der Meinung das man sich zu der GTX480 noch eine Wasserkühlung dazu kaufen soll,weil Nvidia unfähig ist das zu tun was alle Welt schon praktiziert,nämlich bei geringerem Energieverbrauch mehr Leistung rauszuholen :what:
WOvon sprichst du? Wer hat denn bittesehr mehr Leistung als Nvidia im Moment?
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Also bist du der Meinung das man sich zu der GTX480 noch eine Wasserkühlung dazu kaufen soll,weil Nvidia unfähig ist das zu tun was alle Welt schon praktiziert,nämlich bei geringerem Energieverbrauch mehr Leistung rauszuholen :what:

Deswegen habe ich einen Wassergekühlte ATi :P

Abgesehen davon, wenn man weis das NVidia das Hitzeproblem momentan nicht in den Griff bekommt, wieso dann drüber aufregen?
Entweder man kauft sie sich und ändert den Kühler oder lebt damit oder man lässt sie, wie ich z.b., einfach links liegen und greift zum geringeren Übel.
 
AW: PCGH: Über drei Tage eine wertlose Topmeldung

Sorry, aber habt ihr eine Macke, daß ich mir diesen Artikel jetzt über den dritten Tag in Folge als vorgebliche Topmeldung ansehen darf? Ist ja nett, wenn ihr darüber berichten wollt, aber doch nicht drei Tage lang in den Rang einer Topmeldung erhoben -- ist das nicht langsam peinlich?

Wenn man es genau nimmt, ist es sogar schon der vierte Tag (Mittwoch Mittag erschien die Meldung, mittlerweile haben wir bald Samstag abend). Ich bezweifele, daß das an $irgendeinemTag eine Top-Meldung ist (ganz davon ab zweifele ich ohnehin daran, daß die Karte mit V-GPU@Stock läuft), meinetwegen Fettdruck, aber eine halbe Woche PR-Müll als Topmeldung in einem Artikel, der inhaltlich genau gar keinen Wert hat (lest euch eure achteinhalb Zeilen mal durch -- so sieht eure TOPMELDUNG aus??? Na, herzliche Grüße ans Niveau! Da steht nichts, aber auch gar nichts drin).

Manmanman.

*kopfschüttel*
Thomas
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

das beste finde ich, dass auf dem ersten bild groß steht "the silent solution", aber dann 3 140mm lüfter auf 1500 rpm laufen... also ich find das nicht silent :ugly:
naja spannend wäre es auch die temps einer 5870 mit der selben kühlung zu sehen...
@ Powerfull Nameless Hero: laut dem artikel schafft ein mk-13 (bei gleicher drehzahl) keine 60°C...
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

@ cesimbra

Das Ding hat irre hohe Zugriffszahlen, warum auch immer. So was nimmt man ungern von solch einer fokussierten Position.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Weil wohl so manch GTX400 Käufer inzwischen der Krach auf die Nerven geht und nach ner Alternative sucht, bzw bisher wartet weil er so viel schelchtes bzgl Lautstärke gehört hat und noch immer auf ne Alternativkühlung wartet?

Meine Spekulation
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

@ cesimbra

Das Ding hat irre hohe Zugriffszahlen, warum auch immer. So was nimmt man ungern von solch einer fokussierten Position.

Hm, nachvollziehbar, auch wenn es kaum zu glauben ist. Danke für die Rückmeldung.

cu
Thomas
 
Zurück