PMSG1: Gamermaus von Prestigio mit 5.040 dpi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PMSG1: Gamermaus von Prestigio mit 5.040 dpi gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PMSG1: Gamermaus von Prestigio mit 5.040 dpi
 
Sieht ja nett aus. Was mich jedoch stören würde, ist diese Klavierlack-Oberfläche. Jedenfalls sieht das so aus....

Müsste man mal probezocken, ob die Oberfläche mit der Zeit rutschig wird...
 
Ich habe schon einige Mäuse im PC-Leben gehapt aber dieser sieht wie ein blender aus, ist schön anzusehen aber das ist sicher Absicht um abzulenken würde ich meinen.
Ich warte immer auf Tests, auf die kann man sich halbwegs verlassen....
 
über 5000dpi?

Gibt es menschliche Wesen, die ihre maus wirklich so genau bewegen können? Ich meine 5040dpi, das sind grob gerechnet 2000 Punkte pro Millimeter, heißt die Maus reagiert auf einen HALBEN TAUSENDSTEL MILLIMETER Verschiebung!
Also wenn das nicht ein rein werbewirksamer Wert ist weiß ich auch nicht :-D

Ich stell mir das wenn mans voll aufdreht geil vor... man schiebt die Maus 2 cm nach rechts und hat sich im Shooter damit 36 mal um die eigene Achse gedreht... wenn das mal keinen spielerischen Nutzen hat :ugly:
 
@ Alk
da hast du glaub ich einen Rechenfehler, es sind 200 Punkte pro Millimeter...

denn ein Inch sind 25,4 mm
 
@ Alk
da hast du glaub ich einen Rechenfehler, es sind 200 Punkte pro Millimeter...

denn ein Inch sind 25,4 mm

Ja, hast Recht, ich hab mit 2,54cm gerechnet und die Einheiten verpeilt - dann sinds "nur" noch 5 tausendstel Millimeter Verschiebung die die Maus registriert... irgendwie klingt der Wert aber auch nicht praxistauglicher, zumindest halte ich mal an meinem Argument "reiner Werbezweck" fest auch wenn die Rechnung jetzt korrigiert wurde^^

OT: Hey, ein Saarländer - ich hab schon befürchtet ich wär hier alleine :-D
 
der vierte ableger. nur für grosse hände geeignet. hatte mal die edge 3200, ist genau die gleiche.
ozone smog
cyber snipa silencer
edge 3200
nun diese hier.
 
• Unterstützt Windows XP und Vista
Wer hat auch schon Windows 7 (besonders bei der angepeilten Zielgruppe)?:ugly:

@PCGH: Bitte testen. Hoffentlich ist das Gerät ernsthafte Konkurrenz für die überteuerten Dinger von Logitech, Razer und co.
 
Was sollen soviele DPI bringen???
Da must ja nur noch deine Maus nen Millimeter bewegen und schon ist se 3mal übern Bildschirm gerast :lol::lol:
 
DPI hat nichts mit der Geschwindigkeit der Maus zu tun, so langsam sollte es auch der letzte gerafft haben. :wall:

Die Bewegung der Maus wird immer mit einem veränderbarem Faktor (aka Mausgeschwindigkeit in der Systemsteuerung) multipliziert.
Normalisiert man die "Geschwindkeit" zweier Mäuse mit unterschiedlicher DPI so ist die Maus mit höherer DPI einfach genauer.
 
Vergoldete Kontakte - Darauf hat die Welt Gewartet
Man wird sich vor neidischen Blicken nicht retten können auf der nächsten Lan und die 1er & 0er werden noch viel mehr zu 1ern & 0 ern :daumen2:.
Wobei sie mir vom Optischen her gefallen würde :wow:
 
Vergoldete Kontakte hat z.B. schon die Copperhead und wie alt ist die jetzt? Aber selbst n 3,95 Euro HDMI-Kabel hat oft vergoldete Kontakte. Das ist nicht wirklich was besonderes.
 
Vergoldete Kontakte hat z.B. schon die Copperhead und wie alt ist die jetzt? Aber selbst n 3,95 Euro HDMI-Kabel hat oft vergoldete Kontakte. Das ist nicht wirklich was besonderes.

Ohh ja goldene Kontakte!!! Wahnsinn!!! :ugly:

1. Hat das fast jede Maus in der Preisklasse um die 50€
2. Merkt man auch kein Unterschied zu normalen Kontakten

Irgendwie muss der Hersteller ja die hohen Preise rechtfertigen.
 
Zurück